“MUST für Venedig!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu La Zucca

La Zucca
Platz Nr. 45 von 1.416 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch
Geeignet für: Kinder, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: San Polo
“MUST für Venedig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr gemütliches Restaurant direkt an einem kleineren Kanal gelegen.
Definiv eine Perle zwischen den ganzen touristischen "möchte gern" Restaurants.
Die Bedienung war sehr nett und hilft freundlich bei der authentischen Karte auf "nur" Italienisch.
Das Essen war sehr, sehr lecker und Preiswert. Der Hauswein (weiss) schmeckte ebenfalls vorzüglich.

Empfehlung: Das Carpaccio vom Rind als Vorspeise!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, mj85travel!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
“Unbedingt hingehen!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Das "La Zucca" kann man meiner Meinung nach wirklich uneingeschränkt empfehlen. Das Ambiente ist sehr schön und urgemütlich und die Lage mit Fenstern direkt zu einem kleinen Seitenkanal ein Traum! Der Service war ausgesprochen freundlich, schnell und aufmerksam und sprach gut englisch und französisch.
Auf der Karte stehen teils ausgefallene vegetarische aber auch Fleischgerichte. Unsere Menüs (Antipasti - Hauptgang - Dessert) überzeugten komplett, absolutes Highlight für mich war das Dessert (Semifreddo).
Die Preise sind nicht billig, aber für die gebotene Qualität mehr als angemessen!
Da allerdings viele Leute um diese Qualität wissen, sollte man unbedingt am Vortag reservieren.
Fazit: Definitiv mit Abstand das beste Restaurant, das wir in Venedig besucht haben!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Makra81!
Deutschland
“Zeitgemäße Küche in wunderschönen Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Das La Zucca ist ein wunderschön eingerichtetes kleines Restaurant mit sehr individuellen und wohlschmeckenden, meist vegetarischen Gerichten. Das Service Personal ist sehr freundlich und bleibt trotz aller Hektik gelassen. Emotional hatte ich das Gefühl, das La Zucca ist ein "In Place" für gut situierte Bildungs Touristen. Wenn das nicht stört oder wer das sucht, dem sei das La Zucca sehr empfohlen.

Wichtig: Das Restaurant ist sehr beliebt. Reservierungen werden am Abend in zwei Schichten angenommen. (ab 19:00 oder ab 21.00 Uhr).

• Aufenthalt November 2012
Danke, Regionaler-Geniesser!
Rieden, Germany
“Unschlagbar, unbedingt besuchen - nicht nur als Vegetarier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Ambiente und Speisen am Abend im La Zucca - einfach genial !!! Wir haben nach dem ersten Löffel Suppe sofort für den folgenden Abend reserviert. Ursprünglich auf der Suche nach einem "vegetarischen" Restaurant kann man diesen Ort jedem Venedig-Besucher der ein Faible für gutes Essen hat nur empfehlen.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, RMWeis!
Amsterdam, Niederlande
“Tradition und Qualität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Schon in meinem Venedig-Reiseführer von 1996 wird "La Zucca" positiv erwähnt, wir haben den Kürbis jetzt ausprobiert und können ihn dringend empfehlen. Die Reservierung am Abend zuvor war unproblematisch (es gibt die erste Runde ab 19 Uhr, die zweite ab 21 Uhr), der Service sehr gut, das Essen eine gute Mischung aus venezianischer Tradition und Speziellem, dazu eine sachkundige Weinempfehlung und ein schönes Ambiente - Herz, was willst du mehr?

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Meisje Barbara H!