“Unschlagbar, unbedingt besuchen - nicht nur als Vegetarier”
Bewertung zu La Zucca

La Zucca
Platz Nr. 49 von 1.469 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: San Polo
Bewertet am 21. September 2012

Ambiente und Speisen am Abend im La Zucca - einfach genial !!! Wir haben nach dem ersten Löffel Suppe sofort für den folgenden Abend reserviert. Ursprünglich auf der Suche nach einem "vegetarischen" Restaurant kann man diesen Ort jedem Venedig-Besucher der ein Faible für gutes Essen hat nur empfehlen.

1  Danke, RMWeis!
Bewertung schreibenBewertungen (2.546)

Bewertet am 29. Juli 2012

Schon in meinem Venedig-Reiseführer von 1996 wird "La Zucca" positiv erwähnt, wir haben den Kürbis jetzt ausprobiert und können ihn dringend empfehlen. Die Reservierung am Abend zuvor war unproblematisch (es gibt die erste Runde ab 19 Uhr, die zweite ab 21 Uhr), der Service sehr gut, das Essen eine gute Mischung aus venezianischer Tradition und Speziellem, dazu eine sachkundige Weinempfehlung und ein schönes Ambiente - Herz, was willst du mehr?

Danke, Meisje Barbara H!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Eins der besten Restaurants in Venedig, hervoragende vegetarische Mahlzeiten.
Beilagen, die man sich nach Tapas-Muster zusammenstellen kann und die durchaus erschwinglich sind: Fenchel-Olivengemüse, Kartoffel-Kürbis-Käsetörtchen, köstlich feiner Kürbisflan oder Mangold-Spinat-püree...
Es gibt auch delikate Fleischgerichte auf der Karte des kleinen Lokals, das man abends unbedingt reservieren muss. Mittags findet man gelegentlich auch ohne Vorbestellung einen Tisch.

1  Danke, luicap!
Bewertet am 29. Juli 2011

Wir waren zum ersten Mal in Venedig und haben La Zucca aufgrund der guten Bewertungen ausgewählt und auch vorher reserviert. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Wir hatten einen schönen Tisch drinnen mit Blick aufs Wasser und wurden freundlich bedient. Das Essen war lecker und das Preis-/Leistungsverhältnis erschien uns für Venedig sehr gut. Wir haben ausschließlich vegetarische Gerichte bestellt, es gibt aber auch Gerichte mit Fleisch. Es ist von Vorteil, wenn man die Gemüsesorten auf italienisch kennt oder nachschauen kann.

1  Danke, nora_02!
Bewertet am 15. Mai 2011

Ein kleines gemütliches Restaurant. Es gibt viele Menüs mit Gemüse, die ich als Fleischesser aber äusserst lecker fand. Sie wurden auf verschiedene Arten zubereitet, und der Hauptgang mit Fleisch war äusserst gut und mit Liebe zubereitet.

Ist auch Montags geöffnet, aber undbedingt vorher reservieren.

Danke, maendel80!