“Tradition und Qualität”

La Zucca
Platz Nr. 79 von 1.493 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: San Polo
Bewertet 29. Juli 2012

Schon in meinem Venedig-Reiseführer von 1996 wird "La Zucca" positiv erwähnt, wir haben den Kürbis jetzt ausprobiert und können ihn dringend empfehlen. Die Reservierung am Abend zuvor war unproblematisch (es gibt die erste Runde ab 19 Uhr, die zweite ab 21 Uhr), der Service sehr gut, das Essen eine gute Mischung aus venezianischer Tradition und Speziellem, dazu eine sachkundige Weinempfehlung und ein schönes Ambiente - Herz, was willst du mehr?

Danke, Meisje Barbara H!
Bewertung schreibenBewertungen (2.650)

Bewertet 10. Dezember 2011

Eins der besten Restaurants in Venedig, hervoragende vegetarische Mahlzeiten.
Beilagen, die man sich nach Tapas-Muster zusammenstellen kann und die durchaus erschwinglich sind: Fenchel-Olivengemüse, Kartoffel-Kürbis-Käsetörtchen, köstlich feiner Kürbisflan oder Mangold-Spinat-püree...
Es gibt auch delikate Fleischgerichte auf der Karte des kleinen Lokals, das man abends unbedingt reservieren muss. Mittags findet man gelegentlich auch ohne Vorbestellung einen Tisch.

1  Danke, luicap!
Bewertet 29. Juli 2011

Wir waren zum ersten Mal in Venedig und haben La Zucca aufgrund der guten Bewertungen ausgewählt und auch vorher reserviert. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Wir hatten einen schönen Tisch drinnen mit Blick aufs Wasser und wurden freundlich bedient. Das Essen war lecker und das Preis-/Leistungsverhältnis erschien uns für Venedig sehr gut. Wir haben ausschließlich vegetarische Gerichte bestellt, es gibt aber auch Gerichte mit Fleisch. Es ist von Vorteil, wenn man die Gemüsesorten auf italienisch kennt oder nachschauen kann.

1  Danke, nora_02!
Bewertet 15. Mai 2011

Ein kleines gemütliches Restaurant. Es gibt viele Menüs mit Gemüse, die ich als Fleischesser aber äusserst lecker fand. Sie wurden auf verschiedene Arten zubereitet, und der Hauptgang mit Fleisch war äusserst gut und mit Liebe zubereitet.

Ist auch Montags geöffnet, aber undbedingt vorher reservieren.

Danke, maendel80!
Bewertet 2. Juni 2010

Jeden Tag gibt es eine neue Tageskarte. Bei den Gerichten ist für jeden etwas dabei, auch für Vegetarier besteht eine große Auswahl.
Besonders lecker "Pasta mit succa di manza" - meine Tochter hätte das am liebsten täglich gegessen.
Der Prosecco ist traumhaft und wenn man reserviert, kann man auch draußen essen, in der Nähe eines kleinen Seitenkanals, gleich um die Ecke vom Piazza San Giacomo del' Orio.
Das Personal ist sehr freundlich und beherrscht die englische Sprache.
Auf jeden Fall reservieren.

Danke, Heike_Grimm!