“Ideal für ein Glas (oder mehrere!) im Stehausschank, "garniert" mit leckeren cichetti”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Al Merca

Al Merca
Platz Nr. 15 von 1.416 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: regionale Küche, Bar-Szene, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: San Polo
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Den vorangegangenen Bewertungen (März 2013) kann man sich nur anschliessen. Wenn man über den Rialto (Fisch-) Markt geschlendert ist und eine Stärkung braucht, bringt einen ein ordentlicher Weisser oder Roter (gute Auswahl!) richtig in Laune. Dazu ein schon optisch "anmachendes" cichetti - toll!

Aufenthalt April 2013
1 Danke, peter1307!

Köln, Deutschland
“Klein aber fein!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Ich weiß nicht wie man eine solche Location in Italien nennt, denn Imbiß würde diesem Kleinod italienischer Speise- und Trinkkultur nicht gerecht und Restaurant oder Bar würden falsche Vorstellungen erwecken. Es ist eine Art Steh-Bar mit leckeren venzianischen "Tapas" und exquisiten Weinen.

Unmittelbar zwischen der Rialtobrücke und des Fisch- und Gemüsemarktes gelegen, sollte man dort unbedingt einen Zwischenstopp einlegen und auch wenn man evtl. Hemmungen haben sollte, bereits am Vormittag ein Glas Wein zu bestellen, sollten man hier der italienischen Lenbensart frönen und sich das äußerst erlesene Weinangebot nicht entgehen lassen!

Die Preise liegen mit 2 - 5 EUR für 0,1 l Wein und 1,50 EUR für ein kleines leckeres belegtes Panini durchaus im unteren Preisrahmen für venezianische Verhälnisse.

• Aufenthalt März 2013
    • Ambiente
3 Danke, Sally_Koeln!
Köln, Deutschland
“Lecker, überraschend und günstig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Auf dem Weg zum Fischmarkt entdeckten wir zufällig diesen kleinen exzellenten Imbiss mit Weinausschank in der Nähe der Rialto-Brücke.

Er bietet eine große und gute Auswahl an Rot- und Weißweinen sowie kleiner Paninis für jeden Geschmack zu günstigen Preisen. Besonders die Paninis mit Trüffelbutter schmecken köstlich.

Wer in der Gegend ist, sollte hier unbedingt vorbei schauen und ein Glas Wein und einen Snack geniessen.

Aufenthalt März 2013
3 Danke, del_cologne!
“Ein Muss...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Für das spontane Glas Wein beim Stadtbummel einfach ideal! Gute Auswahl, tolles Ambiente-was will man mehr!

2 Danke, Verena0611!
Neckargemünd, Deutschland
“leider nicht länger ein Geheimtip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Wir dachten, wir hätten das Al Marca durch Zufall nach einem Besuch des Fischmarktes entdeckt und freuten uns über unsere SUPERENTDECKUNG!!! Einheimische und Touristen stehen neben- und beieinander und genießen die tolle und riesige Weinauswahl und die leckeren Schnittchen, die es dort als "fingerfood" gibt. Der Wein kostet zwischen 2€ und 5€ für 0,1l - je nach Sorte und die Schnittchen alle 1,50€ - sie sind super lecker und absolut zu empfehlen.
Ich würde sagen, das Al Marca ist ein absolutes MUSS für jeden Venedig-Besucher und steht (leider) auch schon als Geheimtip in vielen Reiseführern (haben wir dann später entdeckt). Deshalb ist es sicher kein Geheimtip mehr; wir hoffen allerdings, dass die Besitzer und Betreiber die Atmosphäre und die leckeren Dinge, die sie verkaufen, noch lange erhalten!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • Ambiente