“Mein Favorit in Padua” 5 von 5 Sternen

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Mein Favorit in Padua”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir haben an einer sehr interessanten Führung teilgenommen. Beeindruckend sind die Räumlichkeiten der Universität, Lehrstuhl von Galileo Galilei, das Theatro Anatomico - der erste Sezierraum der Welt.

Aufenthalt August 2013

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Schöne Uni”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Die Tatsache, dass die Universität von Padova die zweitälteste Italiens ist, rechtfertigt auch das humane Besichtigungsentgeld iHv fünf Euro. Allein die Besichtigung des Rednerpults von Gallilei macht den Eintrittspreis schon wieder wett!
Im Innenhof, direkt hinter dem Palzzo Bo, liegt die Fußgängerzone sowie das Kaffee Pedrocchi. Führungen werden das ganze Jahr über angeboten und eine Besichtigung lohnt sich auf jeden Fall, da es die Universität ein sehr geschichtsträchtiger Ort ist.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, vitelloni!
Rostock, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Historie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Um 15.00 Uhr, 16.00 Uhr und 17.00 Uhr wurden zu unserem Aufenthaltszeitpunkt die Führungen durchgeführt. Die 5,-€/ Erwachsenen sind für die Einblicke in das universitäre Leben gut angelegt.

Beeindruckend der Anatomische Hörsaal, das Pult von Galilei am Lehrstuhl für Mathematik und die Festsäle.
Etwas Geduld für die Erklärungen ist mitzubringen- zunächst wird auf Italienisch und danach auf Englisch erklärt.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, britibelinda!