“Schöner platz am Rande de Altstadt”
Bewertung zu Prato della Valle

Prato della Valle
Im Voraus buchen
Weitere Infos
118,80 $*
oder mehr
Small-Group Padua Walking Tour Including Giotto ...
Platz Nr. 8 von 431 Aktivitäten in Padua
Bewertet 12. April 2013

Die Altstadt von Padua ist sehr sehenswert und mündet in diesen Platz, der umgeben ist von schönen alten Villen. Die Statuen sind beeindruckend. Von hier aus hat man kurze Wege in den botansichen Garten, zu Kirchen und anderen Sehenswürdigkeiten. Wer in Padua ist, sollte hier unbedingt vorbei schauen.

2  Danke, runner-ohz!
Bewertung schreibenBewertungen (3.749)

Bewertet 10. Februar 2013

Am Rande der Altstadt findet sich dieser Platz, dessen Größe Atem beraubend ist! Umringt von historischer Bebauung, bietet sich von jedem Punkt ein grossartiger Blick auf den Skulpturen geprägten Platz, an dessen Rand sich die ebenfalls sehenswerte Basilika befindet. Unbedingt auch abends besuchen.

1  Danke, Eberhard H!
Bewertet 14. August 2012

Ich habe ein paar Tage in Padua verbracht und bin immer wieder an diesem Platz vorbeigekommen - und jedes Mal musste ich einfach noch ein paar Fotos machen. Der Platz mit seiner Ellipsenform und den Statuen rund um das Wasser hat wirklich Charme. Am Samstag war hier rundherum auch ein Markt, der mich allerdings eher gestört hat, weil die Marktstände ja nicht so schön aussehen wie der Platz..abends war es allein hier jedoch nicht so super, weil viele Typen herumhängen, die einen anquatschen..

2  Danke, evahau!
Bewertet 1. März 2012

Der Parto della Valle gehört mit zu den größten innerstädtischen Plätzen in Europa. Die Parkanlage ist wunderschön und der Markt (wir waren Samstags dort) war auch riesengroß mit einem riesigen Angebot. Die elyptische Form und die Brücken über das künstliche Gewässer sind eine der Fotoattraktionen Padovas, nicht zuletzt deshalb weil man um ihn herum eine vielzahl an historischen Gebäuden und Palazzos, sowie eine Basilica findet. Wenn man vom Palazzo Bo nicht zu Fuß die Hauptstraße herunterlaufen will, was meiner Meinung nach sehr empfehlenswert ist, dann kann man auch mit mehreren Buslininen zum Prato della Valle gelangen!

Danke, vitelloni!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. Januar 2012

Prato della Valle ist ein riesigen Platz, der in der Mitte eine echte Freizeitanlage mit Wasserkanälen, Brücken und Skulpturen hat. Dieses Platz ist sehr schön und sehenswert. Er wird als Zentralort für verschiedene Feierlichkeiten und Feuerwerke benutzt. Die Feuerwerke, die wir zum Neujahrfest beobachteten, waren besonders kunstlerisch und kreativ angelegt.

Danke, igor0611!