“Beeindruckender Saal”

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Beeindruckender Saal”
Bewertet am 31. Dezember 2011

Im Palazzo della Ragione an der Piazza delle Erbe gibt es einen großen Saal mit schönen, astrologischen Malereien zu sehen. Die Holzdecke hat die Form eines umgekehrten Schiffskiels. Zur Ausstellung zahlreicher Skulpturen gehört die Nachbildung des Gattamelata Pferdes von Donatello.

Die eine Seite des Saal war der Numismatik gewidmet. Ich nehme an, dass dies nur vorübergehend der Fall war. Es wurden Münzen, aber auch Geldscheine aus verschiedenen Epochen bis hin zum Euro ausgestellt. Das Thema "Falschgeld" nahm dabei einen großen Platz sein. Interessant, obgleich die Beschriftung leider nicht auf englisch/deutsch war.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Jane11111!