“Angenehmer Aufenthalt in einem schönen Hotel”
Bewertung zu Hotel Donatello

Hotel Donatello
Nr. 19 von 46 Hotels in Padua
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Angenehmer Aufenthalt in einem schönen Hotel”
Bewertet am 29. Juni 2011

Das 4-Sterne Hotel Donatello liegt direkt an der Piazza di Santo an der Basilica di Sant‘ Antonio, ist also sehr zentral gelegen. Die Anfahrt zum Hotel mit dem Auto ist allerdings abenteuerlich wegen der vielen Verkehrsbeschränkungen im Zentrum. Unser Navigationsgerät hat uns zwar zielstrebig zum Hotel geführt, allerdings auf nicht ganz legalen Wegen durch die Innenstadt. Anders wären wir aber wohl nie ans Ziel gelangt! Das Hotel bietet für kleinere Autos kostenlose Parkmöglichkeiten in einer kleinen hauseigenen Tiefgarage, was in Padua Gold wert ist. Das Hotel macht einen sehr gepflegten und großzügigen Eindruck.
Wir hatten ein recht geräumiges Zimmer mit Klimaanlage, Safe und Minibar und mit einem herrlichen Blick auf die Basilika und das Reiterdenkmal von Donatello. Das Bad war groß und absolut sauber. Nachts konnten wir ohne Klimaanlage bei offenem Fenster schlafen, allerdings wurde es gegen Morgen sehr laut, wenn die Cafés an der Piazza di Santo ihre Stühle und Tische herausräumten und die Souvenirbuden ihre Holzläden öffneten. Die Fenster waren schallisoliert, so dass man aber bei geschlossenen Fenstern nichts hörte.
Die Lage des Hotels konnte unserer Meinung nach nicht besser sein. Direkt an der Basilika gelegen, konnte man morgens, noch bevor die Touristengruppen auftauchten, in Ruhe die Basilika, die herrlichen Kreuzgänge, die Scuola Sant Antonio und das Oratorio di San Giorgio mit den einmaligen Fresken in Ruhe besichtigen. Auch der malerische Prato della Valle ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Es gibt überall nette Restaurants und Cafés und auch die Anbindung in das Zentrum mit Straßenbahn und Bus ist problemlos, obwohl man auch nach ca. 15 Minuten zu Fuß die Innenstadt erreicht.
Der Service im Hotel, besonders an der Rezeption, ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auch am Zimmerservice gab es nichts zu bemängeln
Im Hotel Donatello wird nur Frühstück in Buffetform angeboten. Neben einer Käse- und Schinkensorte und frischen Croissants gibt es Butter, Marmelade, Käse und Kuchen alles reichlich, aber in abgepackter Form. Kaffee bekommt man nach Wunsch von der Bar und der ist gut und frisch. Für das Abendessen haben wir verschiedene gute Empfehlung an der Rezeption bekommen. Zwei davon haben wir ausprobiert und waren sehr zufrieden: in der Nähe des Hotels gelegen, nettes ambiente, landestypische Gerichte, frische Zutaten und freundlicher Service.
Wir haben uns im Hotel Donatello sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder dort wohnen. Padua ist eine sehr interessante Stadt, die einen Besuch wirklich lohnt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Monika1947!

• Ungarisch zuerst
Wädenswil, Schweiz
Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt am Platz mit der Basilica del Santo. Es steht eine limitierte Zahl an Parkplätzen zur Verfügung (vorher anmelden). Unser Zimmer war geräumig und zweckmässig eingerichtet. Das Frühstück ist gut. Das historische Zentrum mit den Sehenswürdigkeiten ist gut zu Fuss erreichbar. An der Reception erhielten wir wertvolle Tips zu den Sehenswürdigkeiten und Restaurants.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Steinpilz65!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Oktober 2010

direkt an der basilika gelegen, zwar kleine zimmer, aber sauber. zuvorkommendes, freundliches personal an rezeption und gratis parkmöglichkeit (reservierung benötigt!) in allerdings sehr enger tiefgarage. das frühstück war eher enttäuschend und sollte dringend verbessert werden. alles in allem aber ein nettes, familiäres und zentral gelegenes hotel.

• Aufenthalt April 2010, Business
Nr. 3 von 46 in Padua
Hotel Al Santo
Hotel Al Santo
Nr. 22 von 46 in Padua

Sie waren bereits im Hotel Donatello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donatello

Unternehmen: Hotel Donatello
Anschrift: Via del Santo 102/104, 35123, Padua, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Padua
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 19 von 46 Hotels in Padua
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donatello 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donatello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donatello Padua
Hotel Donatello Padua