“Ausgezeichnet” 5 von fünf Punkten

Nr. 12 von 51 Hotels in Padua
Frankfurt
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in der nähe vom Bahnhof (optimal für Ausflüge nach Venedig und Umgebung ) Auch alle andere Sehenswürdigkeiten sind leicht zu erreichen.Das Frühstück ,entgegen italienische Gewohnheiten ,ist sehr reichhaltig
und auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen.Das Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit.Gänzlich das Preisleistungverhältnis hat gestimmt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, SanLeoFrankfurt!

Brooklyn, New York
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2007

Hallo, wir wollten zwei Wochen in Norditalien verbringen und entschieden uns für dieses Hotel, weil es billiger war, als in Venedig zu übernachten. Außerdem wollten wir einige Sehenswürdigkeiten von Padua, wie die Scrovengi-Kapelle, besichtigen und auf der Karte sah es so aus, als ob es sehr nahe am Bahnhof von Padua liegen würde. Zu Fuß gelangt man in 10 bis 15 Minuten vom Bahnhof zum Hotel, es hat also keine schlechte Lage. Allerdings auch keine großartige, da es zwischen einer sehr befahrenen Landstraße und der Bahnstrecke liegt. Es war ein heißer Tag und so waren wir froh, als wir schließlich ins Hotel kamen und eine klimatisierte und bequeme Hotelhalle vorfanden. So weit, so gut.

Als wir jedoch auf unser Zimmer kamen, war es ziemlich warm. Wir versuchten, die Klimaanlage einzuschalten, aber sie funktionierte nicht. Als wir uns an der Rezeption beschwerten, sagte man uns mit Attitüde, dass die Klimaanlage erst im Mai in Betrieb genommen würde, um dem Hotel Geld zu sparen. Und das, obwohl ich bei Rick Steves gelesen hatte, dass die Zimmer klimatisiert sind. Es gab nicht einmal Ventilatoren im Zimmer und die Fenster zu öffnen, war wegen des Lärms von der Straße und der Schiene auch keine tolle Alternative. Natürlich schien das Personal an der Rezeption nicht besonders besorgt, da die Hotelhalle Klimaanlage hatte und es selbst nicht unter der Hitze litt. Aber anscheinend hat der Kunde immer unrecht – und das, obwohl das Hotel nicht gerade billig war (wenn auch billiger als in Venedig zu übernachten). Ich hätte in dem Moment das Hotel gerne wieder verlassen, aber da wir kaum Alternativen und sie unsere Kreditkartennummer hatten, mussten wir wohl bleiben.

Glücklicherweise waren wir die meiste Zeit des Tages außerhalb und in der Nacht war es kühler (mit dem offenen Fenster und dem Lärm der Züge während der ganzen Nacht). Mit Klimaanlage wäre das Hotel hübsch gewesen, da die Ausstattung modern und künstlerisch aufgemacht und das Frühstück gut ist (zu allem gab es eine frische Kanne Kaffee und warmer Milch). Wenn man darauf hingewiesen hätte, dass die Klimaanlage vor Mai nicht in Betrieb genommen wird, hätte ich woanders hingehen können. Aber wie wird es wohl im Winter sein: Bekommt man dann den Rat, die Hände zu reiben und möglichst viel herum zu laufen? Insgesamt also würde ich hier nicht mehr absteigen. Bei der Haltung und der nicht voraussagbaren Art der Klimaanlage (selbst wenn sie eingeschaltet ist, frage ich mich, ob es kühl genug ist). Ich würde nicht mehr hier absteigen und das Hotel auch niemandem empfehlen (wahrscheinlich beiße ich in den sauren Apfel und übernachte in Venedig).

2 Danke, Friendodot!
greenwich, CT
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2006

Das ist der klassische Fall eines Managements, das das Beste aus dem macht, was man hat. Das freundliche Personal bemüht sich, zu helfen, wo es kann, womit man schon ein ganzes Stück weit kommt. Aber es ist nicht viel, womit man arbeiten kann. Das Hotel ist heruntergekommen und außer seiner Nähe zum Bahnhof nicht besonders gut gelegen. Es war sauber, die Parkgarage allerdings voll, was uns nicht besonders freute, und das Frühstück dürftig. Was wir von Padua sahen, war nicht so besonders, so dass ich es nur als Sprungbrett für Venedig empfehlen kann. Das Hotel eignet sich gut dafür, aber wenn wir noch einmal die Wahl hätten, würden wir direkt nach Mestre fahren und von dort aus nach Venedig, weil es in Padua nichts zu sehen gibt.

1 Danke, barow44!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2006

Haben für 3 Nächte im Hotel Al Cason gewohnt und waren sehr zufrieden. Wir haben in Padova gewohnt, weil uns die Preise in Venedig zu hoch waren und dies war einfach perfekt für uns. Die Züge von/nach Venedig fahren regelmäßig (mind. 2 Mal in der Stunde) und brauchen nur 30 Minuten. Zum Bahnhof sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Die Angestellten waren sehr freundlich und das Frühstück sehr gut – sehr große Auswahl. Wir haben nicht im Hotelrestaurant gegessen.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Padua angesehen:
Nr. 5 von 51 in Padua
Belludi 37
Belludi 37
Nr. 1 von 51 in Padua

Sie waren bereits im Hotel Al Cason? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Cason

Unternehmen: Hotel Al Cason
Anschrift: Via Fra' Paolo Sarpi 40, 35138, Padua, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Padua
Nr. 6 der Familienhotels in Padua
Nr. 6 der Romantikhotels in Padua
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Al Cason 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Ostrovok, Hotel.de, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Cason daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cason
Al Cason Padua