“Leider intensiver störender Geruch nach Lösungsmitteln im Zimmer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Fagiano

Al Fagiano
Nr. 20 von 51 Hotels in Padua
Bolzano (Bozen), Italien
“Leider intensiver störender Geruch nach Lösungsmitteln im Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Lage perfekt, direkt hinter der Basilika Sant Antonio. Auch Parkplatz vorhanden, wenn auch sehr eng. Das Einzelzimmer war auch entsprechend groß, dennoch störte mich sofort ein intensiver Geruch nach Farbe bzw. Lösungsmittel. Es war ein derart stechender Geruch, dass ich bei teilweise geöffnetem Fenster schlafen musste.
Personal war sehr freundlich. Leider wurde durch das Bemalen aller möglichen Einrichtungsgegenstände eine sehr aufdringlich riechende Farbe verwendet.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, aishafranziska!

Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir haben eine Woche in dem Hotel gewohnt. Angefragt hatten wir für ein Zimmer mit Blick und Balkon wählten nach dem Blick in mindestens 5 Zimmer, das Zimmer im obersten Stock, weiß.
Ein Fenster zeigte den Ausschnitt der Kathedrale und auf einen Neubau, nicht sehr romantisch.
Warnung für Allergiker, da die Kunstwerke, die die Zimmer "schmücken" starke Ausdünstungen haben, da Materialien unterschiedlichster Art mit Farbe übermalt wurden. Mein Mann hatte
sofort heftige Reaktionen, wenn er in das Zimmer trat.
Warnung vor Feuer: wir hatten nachts einen Feueralarm, wobei nicht das Alarmlicht im Zimmer
über der Türe aufging, sondern ich von einer fernen Sirene (im Nebenhaus) aufwachte. Wir zogen uns sofort an und nahmen die wichtigsten Dokumente mit.
In der Lobby versuchte ein völlig überforderter Nachtwächter den Alarm zu löschen. Alle Gäste
trafen sich unten, teils in Nachkleidung, und verfolgten die Szene. Informiert wurden wir nicht.
Ein Mann, der zwei Aktentaschen dabei hatte, zeigt uns, worum es eigentlich ging. Schließlich
traf die Besitzerin im Mercedes ein, auch sie konnte den Alarm nicht löschen.
Schließlich traf nach 1 Stunde, das Hotel wäre längst abgebrannt, Polizei und Feuerwehr ein.
Die letztere unterbrach mit einem Werkzeug den Alarm. Es gab weiterhin keine Information, daß
die Gefahr beendet ist, noch einen Nachttrunk zur Beruhigung der Gemüter. Im Gegenteil am
nächsten Tag sagte uns der Nachtportier süffisant, daß Deutsche durch Rauchen den Alarm ausgelöst hatten.
Darauf wies ich hin, daß in unserem Zimmer ein Aschenbecher vor dem Fenster stand und es
im ganzen Hotel kein Zeichen für Rauchverbot gab.
Die Lage ist prima, der Preis auch, aber nicht in Hinblick auf die Gefahren die dieses Hotel birgt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, ColoriBerlin!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Klein, originell eingerichtet und verwinkeltes Haus. Liegt super nah zur San Antonio kirche!
Personal war nett und der Preis stimmt.
ACHTUNG: das Frühstück ist nicht inbegriffen und nicht besonders gut. Die nonna (Grossmutter) am Büffet hat ihre Finger in alle Tasse gesteckt!
Wenn man nicht im Hotel frühstückt, kann ich es empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Biondani!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

ein zentrales 2-Sternehotel, das durch die künstlerische Gestaltung (die Geschmackssache ist) aufgewertet wird. Sauber, freundlich geführt, insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer nahe dem Stiegenhaus etwas hellhörig.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Gerhard-Salzburg!
Wilnsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Wir waren Ende August für 2 Nächte in diesem wunderschönen Hotel.
Jedes Zimmer ist individuell gestaltet. Alles ist sehr gepflegt und sauber.
Das Frühstück ist gut und kann auch im Hof eingenommen werden.
Ein Restaurant ist ebenfalls im Hause, welches wir jedoch nicht ausprobiert haben.
Außerdem gibt es einen mittels Tor verschlossenen Parkplatz für 10,- € / Tag.
Die Lage des Hotels ist sehr gut: Zentral direkt bei der Basilika San Antonio und in Laufweite vom Botanischen Garten, dem Prato delle Valle und der Fußgängerzone.
Mit dem Bus erreicht man für gut 1,- € alle 10 Minuten den Bahnhof und kann von dort für knapp 6,- € pro Person nach Venedig und zurück fahren!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, MMurmel!
Korfu
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2009

Die Lage des Hotels im Zentrum von Padua, verbunden mit der sehr freundlichen und familiären Atmosphäre, sauberem und gemütlichen Zimmern, lassen das Hotel weit über seine 2 Sterne erstrahlen. Besonders zu erwähnen ist die künstlerisch-individuell gestaltete Innendekoration.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Nr. 9 von 51 in Padua
Hotel Donatello
Hotel Donatello
Nr. 25 von 51 in Padua

Sie waren bereits im Al Fagiano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Fagiano

Unternehmen: Al Fagiano
Anschrift: Via Locatelli, 45, 35100, Padua, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Padua
Restaurant
Nr. 4 der Romantikhotels in Padua
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Al Fagiano 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Fagiano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Fagiano Padua