“einfaches Hotel in Innenstadt”

Hotel Padova Casa del Pellegrino
Nr. 10 von 46 Hotels in Padua
Rhein-Neckar-Delta
Beitragender der Stufe 5
“einfaches Hotel in Innenstadt”
Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel ist eine einfache Unterkunft, dafür aber zentral gelegen in der Altstadt direkt gegenüber der Antoniusbasilika. Die eigentliche Innenstadt mit Geschäften und Restaurants ist zu Fuß in gut zehn Minuten zu erreichen. Das Hotel hat im Innenhof einen eigenen Parkplatz. Wir hatten ein Vierbettzimmer - sehr einfach, aber sauber. Im Erdgeschoss gibt es einen Aufenthaltsraum mit TV. Einige Zimmer haben kein eigenes WC, also Achtung bei der Buchung! Das Frühstück gab es für 5 Euro in einem kalten Speisesaal. Es war typisch italienisch, also Croissants und süße Teilchen, etwas Aufschnitt, auch sehr einfach.

Zimmertipp: Unser Zimmer ging zum Innenhof und war ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Reisetiger_10!

Wels, Österreich
Bewertet am 7. November 2013

gutes Hotel besonders nahe der Antoniusbasilika mit eigenem Parkplatz im Hinterhof. Sonst eher einfach gehalten für Pilger. Bescheidenes italienisches Frühstück. Wegen der Lage und des Parkplatzes zu empfehlen. Ruhige Zimmer. Im Vergleich zu anderen Hotels gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten empfehlenswert
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Gerhard B!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel Casa del Pellegrino ist eine einfache Unterkunft mitten in der Altstadt von Padua. Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig. Die Einrichtung ist eher schlicht. Das Bad ist sauber und ebenfalls nicht besonders geräumig. Insgesamt handelt es sich um eine ordentliche Übernachtungsmöglichkeit.

Das Frühstück wird in einem großen Raum angeboten. Dort war es recht laut. Das Büffet war nicht riesig, aber völlig ausreichend. Und es wurde stets nachgefüllt.

Das Plus dieses Hotels ist jedoch zweifellos seine Lage im Herzen der Altstadt von Padua, unmittelbar bei der Basilika S. Antonio. Allein deshalb würde ich einen Aufenthalt dort empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenfalls.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
3 Danke, Jane11111!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Februar 2011

Sehr schönes Stadthotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Ausgesprochen freundliches Personal. Schneller, unkomplizierter check-in / check-out. Zimmer zur Vorderseite zwar mit schönem Blick auf die Basilika S. Antonio, aber leider etwas laut. Zimmer und Bad waren sauber, Fliesen am Boden im Winter etwas kalt: Pantoffeln mitnehmen ! Parken im Innenhof pro Tag 5 €, unbedingt empfehlenswert, da in der Umgebung schlechte Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
1 Danke, hugo2603!
Bewertet am 18. September 2010

Sehr hilfsbereites und mehrsprachiges Personal.
Sowohl das Zimmer als auch das Bad waren geräumig und stets sauber. Auch eine Klimaanlage ist obligatorisch.
Die Einrichtung ist zweckmäßig, das Bett ausreichend groß und es gibt genug Stauraum in Form von Schränken.
Das Hotel liegt direkt vor der Basilica S. Antonio, was eine besonders schöne Aussicht garantiert. Wenn man allerdings Wert auf ruhige Nächte legt sollte man explizit ein Zimmer buchen das im hinteren Teil des Hotels liegt.
Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Frühstück gibt es wahlweise für 7 Euro pro Person im anliegenden Frühstücksraum. Dort ist ein "klassisches, italienisches" Frühstücksbuffet aufgebaut an dem man sich bedienen kann.
Internet gibt es für 2 Euro die Stunde. Wir würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Puhmirella!
Munderfing, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Dezember 2008

Das Hotel befindet sich direkt gegenüber der Basilika del Santo. Ob ich mit dem Fahrrad nach oder durch Padua reise oder per Zug, ich finde dort zu jeder Jahreszeit ein Bett bzw. ein Zimmer, das mir sehr gefällt. Unauffällig, sehr gepflegt, einfach unkompliziert.

Was ich mir wünschen würde: Daß nicht nur 1 Internet-Platz zur Verfügung ist, sondern, daß ich ins Netz kann, "wann" ich will. Bin zwar Jahrgang 1948, möchte das Internet aber nicht mehr missen. Wegen Zug-Abfragen, sms'e & eMails versenden und Nachrichten von "zu Hause" (Teletext usw...). Und Infos, die mir erst während der Reise wünschenswert erscheinen, denn ich spreche KEIN Italienisch.

• Zufrieden mit — Rundum.
  • Unzufrieden mit: — Internet-Platzmöglichkeit.
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Nr. 13 von 46 in Padua
NH Padova
NH Padova
Nr. 2 von 46 in Padua

Sie waren bereits im Hotel Padova Casa del Pellegrino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Padova Casa del Pellegrino

Unternehmen: Hotel Padova Casa del Pellegrino
Anschrift: Via Melchiorre Cesarotti 21, 35123, Padua, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Padua
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 46 Hotels in Padua
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Padova Casa del Pellegrino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Padova Casa del Pellegrino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Del Pellegrino
Padova Casa Pellegrino