“Totaler Reinfall” 1 von 5 Sternen

München
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Totaler Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Eine Woche durfte ich im Dezember 2013 in Cervinia verbringen. Zuerst waren einige Lifte und Pisten wg. wenig Schnee gesperrt, dann war das Skigebiet für einen Tag aufgrund von Schneefall vollständig geschlossen, danach waren die meisten Lifte wegen, angeblich, zuviel Schnee geschlossen. Ich habe viele enttäuschte Leute getroffen, die alle der Meinung waren, dass durch etwas mehr Einsatz dem vorauszahlenden Kunden auch etwas mehr geboten werden hätte können als ein netter Ausblick von unten.

Für mich nie wieder.

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Skivergnügen pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

War letzte Woche 5 Tage in Cervina. Einfach nur super! Schnee im Überfluss, die Pisten fantastisch und die kulinarischen Möglichkeiten ebenfalls vom Besten!

Aufenthalt April 2013
Danke, cerny1958!
Graz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“international ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Echt klasse ist dieses Schigebiet, inmitten der italienischen und Schweizer Alpen gelegen. Zermann international renommiert, Breuil Cervinia anmutend italienisch. Wer es mag, vom Pulverschnee auf 4.400 m bis in den tiefsten Firn auf 2.700 m im März oder April hinabzu-gleiten, -carven oder -wedeln, der ist hier genau richtig. Ein Paradies für Skibessesene mit einer Kulisse der Superlative. Einzigartiges Panorama. Einzigartiges Ambiente am Fuße des Matterhorns :)

Aufenthalt März 2012
1 Danke, zuckerschnecke s!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Traumpisten in Traumladschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir machen alljährlich von Zermatt aus zwei oder drei Tagesuasflüge in das Skigebiet von Cervinia/Valtournenche und sind jedesmal ganz begeistert. Die Abfahrten sind in der Regel hervorragend gepflegt und die vielen Gäste verteilen sich recht gut - insbesondere auch in der Region von Valtournenche. Leider sehr voll insbesondere im oberen Teil ist die sog. Ventina, die nach unserer Einschätzung schönste Abfahrt der ganzen Region überhaupt - von ca. 3.500 Meter auf 2.000 Meter Traumhänge mit besten Schneeverhältnissen und ohne die für Zermatt so typischen Ziehwege.

Ein absolutes Manko sind die Restbestände früherer Seilbahnen, deren Stationen und Stützen kreuz und quer verfallen in der Landschaft und auch im Ort selbst herumstehen.

Danke, MRH400!
“Skiparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Skigebiet ist riesig und bietet für jeden Skifahrer von absolut beginners bis Profi, was er sich wünscht. Man kann jeden Tag einen anderen Teil entdecken, in der Woche herrscht traumhafte Ruhe auf den weitläufige Pisten. Selbst am Wochenende verlaufen sich die Massen. Besser kann man es nicht haben!

Danke, nessalcm!

Reisende, die sich Breuil-Cervinia Ski Area angesehen haben, interessierten sich auch für:

Courmayeur, Aostatal
Breuil-Cervinia, Aostatal

Sie waren bereits im Breuil-Cervinia Ski Area? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!