“Ein wunderschöner Platz!”
Bewertung zu Piazza Duomo

Piazza Duomo
Bewertet am 16. Oktober 2012

Das ist einer der schönsten Plätze Italiens, ungelogen. Jahrhunderte an Baugeschichte lassen sich daran ablesen und die Atmosphäre ist wunderbar. Vor allem im Sommer am Abend ist es hier traumhaft!!

Danke, jelena717171!
Bewertung schreibenBewertungen (2.319)

Bewertet am 17. Juli 2012

Dieser Platz , Mitten in der Altstadt, ist einfach nur ein Traum. Es gehen von viele Straßen weg , in denen man stundenlang spazieren gehen kann und immer wieder was schönes und interessantes findet.

Danke, sbg2411!
Bewertet am 5. Juli 2012

Trento ist generell ein wirklich schönes Städtchen. Mittelpunkt ist der schöne Domplatz mit seinen Cafés und Restaurants, wo man auch recht gut essen kann. Sollte man auf jeden Fall gesehen haben, wenn man hier durch kommt.

Danke, Namaste1972!
Bewertet am 15. April 2012

Das Museum Diocesano Trentino ist sehenswert, missfallen hat uns nichts. Der Dom ist auch sehr schön und donnerstags ist dort auf der Piazza Markttag. Der Dom ist vom Bahnhof auch leicht zu erreichen. Wir sind auch immer wieder dorthin zurückkehrt, haben auf der Piazza ein Eis gegessen und sind einfach umhergelaufen.

Danke, Silvana M!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Der Domplatz im Herzen der Altstadt Trentos ist eine attraktive Sehenswürdigkeit, ein Muss bei einem Besuch in der Stadt. Es empfiehlt sich, den Platz bei Nacht (wenn alles angeleuchtet ist) und auch am Tage (wenn man das Bergpanorama im Hintergrund hat) zu besichtigen. Der Dom ist sicherlich das Highlight, aber auch die umliegenden Gebäude mit historisch bemalten Wänden sind sehr fotogen.

Danke, Markus19!