Hotel Venezia
  • Restaurant
122 $*
119 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Monte Bondone(Vaneze)(Großartige Preis/Leistung!)
71 $*
69 $*
  • Kostenlose Parkplätze
B&B Hotel Trento(Trento)(Großartige Preis/Leistung!)
71 $*
56 $*
Priceline
Bewertet 17. Juli 2012

In Trient merkt man dann, dass man unterwegs die deutsche Sprachgrenze hinter sich gelassen hat: Hier ist schon alles sehr italienisch geprägt.

Eine super tolle Lage, genau an der Ecke Piazza Duomo und via Belenzani, mitten in der Altstadt. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die allerdings grade in der Renovierungsphase waren. Wir hatten im hinteren Haus, ganz oben, das Zimmer bekommen. Im Haus befindet sich ein Fahrstuhl. Der Ausblick war zum Hinterhof und auf die Berge. Vor unserem Fenster war ein Balkon, der zum Wäscheraum der Hotels gehört. Aber durch das Fenster konnte man drauf klettern. Unser Zimmer war auch schon renoviert, aber wie soll man es sagen, das Bad ist sehr klein . In der Badewanne konnte selbst ich nicht liegen ( bin 160 cm , mein Mann 190 cm ) , es gab keinen Duschvorhang und das Wasser wurde und wurde nicht warm. Aber unser Freund ( wir machten unsere Radtour nach Venedig) wohnte nur zwei Zimmer weiter (mit dem Ausblick auf den Platz ) und hatte eine Duschkabine mit brühend heißen Wasser . Also ab zu ihm zum Duschen.

Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit.

WiFi gab es nur in der Lobby.

Aber ! Es gab ein super Frühstück!!! Ein super Espresso und Latte Maccchiato und traumhafte warme Croissants !!! Und noch Mal, vielen Dank an der Frühstücksengel !!!

Vielleicht sind die Umbauten vorbei und alles ist fertig und richtig festgeschraubt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, sbg2411!
Bewertet 14. August 2010

Wenn ich die bisherigen Bewertungen lese, muss wohl das Personal gewechselt haben. Bei unserem Aufenthalt waren alle Angestellten ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist wunderschön- direkt in der Altstadt am zentralen Domplatz, schöner Blick auf das ital. Leben auf dem Platz, wenn man ein Zimmer nach vorn hat, allerdings dadurch auch etwas laut (Springbrunnen, Domkirchenglocken). Die Einrichtung ist einfach, aber stilvoll, -alles absolut sauber. Allerdings eben kein Fernseher, keine Klimaanlage, das ist aber für 74€ pro Doppelzimmer mit (sehr spartanischem)italienischen Frühstück -denke ich- auch normal für nordital. Städte.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, juttaniesbach!
Bewertet 3. Juli 2010

Waren auf dem Etschradweg von Landeck nach Verona unterwegs und hatten dieses Hotel wegen seiner zentralen Lage in Trient ausgewählt. Bedingt durch die anderen Bewertungen waren wir recht skeptisch, sind dann jedoch angenehm überrascht worden. Die Zimmer waren sauber, das Frühstück für italienische Verhältnisse ok. und die Unterstellmöglichkeit der Fahrräder gut.
Fazit: Für eine Übernachtung in Trient eine gute Adresse, bedingt durch das Alter des Gebäudes darf man nicht mehr erwarten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, BieleHast!
Bewertet 27. Oktober 2009

Direkt an der zentralen Piazza, gegenüber dem grossartigen romanischen Dom: Besser kann ein Hotel nicht liegen. Zweifellos hat es seine besten Zeiten hinter sich. Aber das Personal an der Reception und im Frühstücksraum ist äusserst nett und hilfsbereit. Insgesamt eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Ruedi E!
Bewertet 13. August 2006

Ich war während einer Geschäftsreise in Trento im Hotel Venezia. Ich kam wegen der Lage direkt im Stadtzentrum hierher und wegen des sehr niedrigen Preises.

Das Hotel lag tatsächlich direkt an dem wunderschönen Hauptplatz von Trento, aber ist extrem einfach. Das Schlafzimmer und Bad waren kahl und teilweise renovierungsbedürftig (abblätterende Farbe etc.). Auch sonst wurde kein Komfort geboten: Kein Fernseher, Tee-/Kaffeezubereitung, Wecker etc.

Personal war effizient, aber sehr kurz angebunden und nicht besonders freundlich. Frühstück war aufs Wesentliche reduziert, aber okay: Erwarten Sie nur keine gekochten Speisen.

Insgesamt lohnt es sich nicht, nur wegen des geringen Preises im Venezia zu übernachten. Einige meiner Kollegen hatten in einem anderen Hotel um die Ecke übernachtet, das mit allem Komfort ausgestattet war und nur wenige Euro pro Nacht mehr kostete.

Danke, ChocFrog75!