“Radtour”
Bewertung zu Grand Hotel Trento

Grand Hotel Trento
Nr. 4 von 36 Hotels in Trento
Bewertet am 19. April 2014

Schönes Hotel mit zentraler Lage. Zimmer waren gross und sauber. Frühstück entsprach dem Standart. Einfach ein gutes sauberes Stadthotel. Räder standen sicher in der Garage. Die Nähe zum Bahnhof ist sehr hilfreich.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, AlthausTea!
Bewertungen (1.473)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Trento
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. April 2014

Dieses Haus liegt zentral und ist für Geschäftsreisende wie auch für Touristen bestens geeignet.
Man kann alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind tadellos und auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Tiefgarage ist etwas eng, speziell wenn man ein größeres Auto fährt. Nur die Stadtverwaltung von Trento sollte langsam mal aufwachen und die Autobahnausfahrt Trento-Centro nach nun schon sage und schreibe 3 Jahren Umbauzeit endlich mal wieder aufmachen, da man immer ellenlange Umwege ins Zentrum fahren muss. Die sind anscheinend noch langsamer als auf dem Berliner Flughafen - und das will schließlich was heißen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael O!
Bewertet am 29. November 2013

Wenn Sie in gediegener Atmosphäre wohnen möchten, ist dieses Hotel unbedingt zu empfehlen.
Der Eingangsbereich ist geschmackvoll gestaltet. Wir waren Ende November da und konnten die Weihnachtsdekoration bewundern.
Der Empfang war freundlich, die Zimmer sehr ruhig und wunderbare Betten mit guten Matratzen.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend, gut bestückt mit Schinken, Rührei und verschiedenen Kuchen.
Die Parkgarage ist relativ günstig, 11,00 pro Tag,
Das Hotel liegt sehr gut für Besichtigung der Altstadt, 5 Minuten zum Dom und die gleiche Distanz zur Konzilsburg.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder dieses Hotel buchen, da ja Trient durch sein neues Wissenschaftsmuseum jederzeit wieder einen Besuch wert ist.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pfiffi2013!
Bewertet am 18. September 2013

Wir haben das Hotel gebucht, da es sehr zentral in Trento gelegen ist.
Das Hotel ist oldstyle und stilecht als Grandhotel zu bezeichen, vor allem die Lobby und auch die Zimmer. Die Zimmer sind sauber und ruhig, das Bad könnte mal eine Renovierung vertragen, ist aber ok.
Getrübt wird das Bild leider vom Personal, dies ist stark unterbesetzt, z.T. gestresst und wirkt unmotiviert. Das macht sich vor allem beim Frühstück und an der Bar bemerkbar.
Das Frühstück ist nicht ok, matschiges Rührei und pappige Brötchen sind nicht 4* gerecht.
Auch kostenpflichtiges Internet ist nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, J W!
Bewertet am 3. September 2013

Hotelaufenthalt war ok. Scheinbar ist das Hotel aber ein beliebter Anlaufpunkt für Reisegruppen. Dadurch gab es beim Früchstück ein sehr unangenehmes Hauen und Stechen am Buffet.
Die Zimmer waren gut, jedoch unsere 3 Zimmer trotz ausreichend frühzeitiger Buchung komplett verstreut.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, a8797!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist perfekt, ruhig und trotzdem zentral. Es liegt nahe zum Bahnhof, durch einen Park getrennt, und es liegt am Rande der Altstadt. In fünf Minuten Fußweg erreicht man die Piazza del Duomo. Architektur und Design des eliptischen Hotelgebäudes ist beeindruckend.
Von der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Dort arbeiten professionelle und freundliche Mitarbeiter, die aber leider kein Deutsch sprechen.
Das Doppelzimmer war ordentlich ausgestattet. Die Möblierung entsprach zwar nicht ganz unserem Geschmack, aber es ist alles vorhanden. Das Zimmer war gepflegt und sauber. Das gilt insbesondere für schöne Bad mit Fenster. Wir hatten im 4. Stock einen ruhigen Schlaf.
Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse reichhaltig. Aber ein 4-Sterne Hotel sollte einen schöneren und größeren Frühstücksraum haben. Er ist modern eingerichtet, aber schlicht. Tische und Stühle stehen zu eng an der Wand. Der Kaffe sollte nicht aus einem Kaffeeautomaten kommen, sondern sollte serviert werden, wie dies auch in anderen 4-Stern Hotels praktiziert wird. Offensichtlich spart man hier im Bereich Service. Das Personal im Frühstücksraum ist zwar korrekt, aber nicht besonders freundlich, sondern eher furchtbar hektisch. Auch hat uns gestört, dass jeden Tag im Frühstücksraum während des Frühstücks eine Putzfrau den Boden putzte. Jeden Morgen lief beim Frühstück aufdringliche Musik in großer Lautstärke, die erst auf unsere Bitte hin auf eine erträgliche Lautstärke reduziert wurde.
Zweimal haben wir im Hotelrestaurant namens Benardo Clesio gegessen. Der Name ist abgeleitet von dem Fürstbischof von Trient des 15. Jahrhunderts. Das Restaurant selbst ist sehr modern eingerichtet. Wir saßen vor einer großen halbrunden Fensterscheibe. Die bestellten Speisen nach trentinischer Küche waren schmackhaft und gut zubereitet. Insbesondere hat uns das Risotto Bernardo Clesio zugesagt. Es gab ein großes Angebot von italienischen Weinen. Die Bedienung war nicht besonders professionell. Sie servierte einmal Speisen, die ganz andere Gäste bestellt hatten und ein anderes Mal schüttete sie uns Wein ein, der für den Nachbartisch bestimmt war. Als wir sie an der Bar erneut als Bedienung trafen, erzählte sie uns, dass die meisten Kräfte im Hotel Aushilfskräfte sind. Die Preise des Restaurants sind im Vergleich zu guten Stadtrestaurants überteuert. Wir empfehlen, ein paar Schritte vor die Tür zu gehen und in einem der vielen schönen Restaurants Trients zu speisen.
Das Grand Hotel Trentino ist kein Grand Hotel in der 5 Sterne-Kategorie. Es ist ein schönes Stadthotel mit perfekter Lage als Ausgangspunkt zur Besichtigung von Trient, aber mit kleinen Schwächen im Service. Auf jeden Fall können wir dieses Hotel empfehlen. .

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael E!
Bewertet am 19. März 2012

...wobei die Bahnhofslage in diesem Fall vorteilhaft ist. Die Anknüpfung an öffentliche Verkehrsmittel ist gegeben und man ist durch einen Park vom Bahnhof getrennt, wodurch die Gegend relativ angenehm ist - für Besichtigungen ist die Lage ohnehin ideal, da man gleichzeitig am Rande der Altstadt residiert. Unser Aufenthalt war eigentlich perfekt - sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, danach ein sehr schönes, stilvolles Zimmer. Schönes Bad, ruhiger Schlaf. Alles gepflegt und sauber.
Auch beim Frühstück gab es nichts zu beklagen: gute Auswahl, freundlicher Service und alles sehr dezent gehalten (keine aufdringlichen Fernseh-oder Radioprogramme im Hintergrund), insofern eine absolute Empfehlung, sollte man nach Trient kommen.
Einziger Minuspunkt: Kein Gratis-Wifi.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 36 in Trento
Hotel Everest
Hotel Everest
Nr. 14 von 36 in Trento

Sie waren bereits im Grand Hotel Trento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Trento

Anschrift: Piazza Dante, 20, 38122, Trento, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Trentino > Trento
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Trento
Nr. 4 der Luxushotels in Trento
Preisklasse: 85€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Trento 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Trento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trento Hotel Grand Trento
Grand Hotel Trento Italien - Trentino-Südtirol