“Schönes Stadthotel in perfekter Lage mit Schwächen im Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Trento

Grand Hotel Trento
Nr. 4 von 36 Hotels in Trento
Köln, Deutschland
“Schönes Stadthotel in perfekter Lage mit Schwächen im Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist perfekt, ruhig und trotzdem zentral. Es liegt nahe zum Bahnhof, durch einen Park getrennt, und es liegt am Rande der Altstadt. In fünf Minuten Fußweg erreicht man die Piazza del Duomo. Architektur und Design des eliptischen Hotelgebäudes ist beeindruckend.
Von der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Dort arbeiten professionelle und freundliche Mitarbeiter, die aber leider kein Deutsch sprechen.
Das Doppelzimmer war ordentlich ausgestattet. Die Möblierung entsprach zwar nicht ganz unserem Geschmack, aber es ist alles vorhanden. Das Zimmer war gepflegt und sauber. Das gilt insbesondere für schöne Bad mit Fenster. Wir hatten im 4. Stock einen ruhigen Schlaf.
Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse reichhaltig. Aber ein 4-Sterne Hotel sollte einen schöneren und größeren Frühstücksraum haben. Er ist modern eingerichtet, aber schlicht. Tische und Stühle stehen zu eng an der Wand. Der Kaffe sollte nicht aus einem Kaffeeautomaten kommen, sondern sollte serviert werden, wie dies auch in anderen 4-Stern Hotels praktiziert wird. Offensichtlich spart man hier im Bereich Service. Das Personal im Frühstücksraum ist zwar korrekt, aber nicht besonders freundlich, sondern eher furchtbar hektisch. Auch hat uns gestört, dass jeden Tag im Frühstücksraum während des Frühstücks eine Putzfrau den Boden putzte. Jeden Morgen lief beim Frühstück aufdringliche Musik in großer Lautstärke, die erst auf unsere Bitte hin auf eine erträgliche Lautstärke reduziert wurde.
Zweimal haben wir im Hotelrestaurant namens Benardo Clesio gegessen. Der Name ist abgeleitet von dem Fürstbischof von Trient des 15. Jahrhunderts. Das Restaurant selbst ist sehr modern eingerichtet. Wir saßen vor einer großen halbrunden Fensterscheibe. Die bestellten Speisen nach trentinischer Küche waren schmackhaft und gut zubereitet. Insbesondere hat uns das Risotto Bernardo Clesio zugesagt. Es gab ein großes Angebot von italienischen Weinen. Die Bedienung war nicht besonders professionell. Sie servierte einmal Speisen, die ganz andere Gäste bestellt hatten und ein anderes Mal schüttete sie uns Wein ein, der für den Nachbartisch bestimmt war. Als wir sie an der Bar erneut als Bedienung trafen, erzählte sie uns, dass die meisten Kräfte im Hotel Aushilfskräfte sind. Die Preise des Restaurants sind im Vergleich zu guten Stadtrestaurants überteuert. Wir empfehlen, ein paar Schritte vor die Tür zu gehen und in einem der vielen schönen Restaurants Trients zu speisen.
Das Grand Hotel Trentino ist kein Grand Hotel in der 5 Sterne-Kategorie. Es ist ein schönes Stadthotel mit perfekter Lage als Ausgangspunkt zur Besichtigung von Trient, aber mit kleinen Schwächen im Service. Auf jeden Fall können wir dieses Hotel empfehlen. .

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Even31!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

...wobei die Bahnhofslage in diesem Fall vorteilhaft ist. Die Anknüpfung an öffentliche Verkehrsmittel ist gegeben und man ist durch einen Park vom Bahnhof getrennt, wodurch die Gegend relativ angenehm ist - für Besichtigungen ist die Lage ohnehin ideal, da man gleichzeitig am Rande der Altstadt residiert. Unser Aufenthalt war eigentlich perfekt - sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, danach ein sehr schönes, stilvolles Zimmer. Schönes Bad, ruhiger Schlaf. Alles gepflegt und sauber.
Auch beim Frühstück gab es nichts zu beklagen: gute Auswahl, freundlicher Service und alles sehr dezent gehalten (keine aufdringlichen Fernseh-oder Radioprogramme im Hintergrund), insofern eine absolute Empfehlung, sollte man nach Trient kommen.
Einziger Minuspunkt: Kein Gratis-Wifi.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Relikt!
Lugano, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Hotel ist gut in Schuss und nicht ranzig oder müffelig. Allerdings ist es auch überteuert - für die Benutzung der Sauna verlangen sie 15 euro, für die dazugehärige Benutzung eines Bademantels nochmals 5 euro, für ein kleines Wasser aus der Minibar 3.5 euro. Internet kostet auch 5 euro pro Tag. Das Frühstück ist zwar reichhaltig, aber der frischgepresste Saft entpuppte sich als Pulvergemisch. Das Zimmer ist OK, auch wenn das Bett eher convex ist und man ständig zur Mitte rollt.
Von Umweltferundlichkeit haben sie auch noch nichts gehört - nicht mal das schon obligatorische "freiwillige" Wäsche- und Handtuchwechsel ist da.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, zukunftskind!
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Man hat wirklich alles was man für einen kurzen Aufenthalt braucht. Sehr professionelle, freundliche Mitarbeiter. Zimmer äußerst sauber und elegant. Aufgeschlossene, aber nicht steife Atmohsphäre. Der Einrichtungsstil des Hotels ist Geschmackssache und hat auf uns etwas veraltet und überdekoriert gewirkt. Die Lage ist ruhig und trotzdem zentral, ein Steinwurf von der Piazza del Duomo entfernt. Tolles Frühstücksbuffet. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, WolfgangS556!
Völklingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Direkt am Rande der Altstadt liegt das Grand Hotel etwas abseits und dennoch zentral. Dieses alt ehrwürdige Haus macht bereits von außen einen hervorragenden Eindruck. Die Zimmer sind groß und komfortabel mit schönem Bad. Das Personal ist sehr freundlich, spricht fast ausschließlich italienisch, etwas englisch und kein deutsch! Das Frühstück ist ok und entspricht italienischen Verhältnissen, das heißt, es könnte besser sein. Trotzdem, dieses Hotel kann man genießen und guten Gewissens buchen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Rosi1936!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Sehr schönes und gepflegtes Hotel direkt im Zentrum. Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstüre. Badezimmer gross und sauber. Sehr zu empfehlen. Das Frühstück war reichlich und schön präsentiert. Das Personal ist hilfsbereit und zuvorkommend. Hunde sind ebenfalls willkommen. Preisleistung stimmt in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
3 Danke, rorinada!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Das Grand Hotel Trento ist vielleicht nicht unbedingt den Titel Grand Hotel wert, aber es ist doch sehr komfortabel und auf jeden Fall ein Haus der gehobenen Kategorie. Das Frühstück war allerdings ein wenig enttäuschend. Das Zimmer war sehr gross und sauber. Sonntags gibt es mindestens ein Mal im Monat eine Milonga in einem der Sääle. Viel Platz zum tanzen. Ist aber ganz gut besucht. Vor allem durch auch jüngere Leute.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Nr. 13 von 36 in Trento
Hotel Montana
Hotel Montana
Nr. 1 von 6 in Vason

Sie waren bereits im Grand Hotel Trento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Trento

Unternehmen: Grand Hotel Trento
Anschrift: Piazza Dante, 20, 38122, Trento, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Trento
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Trento
Nr. 3 der Luxushotels in Trento
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Trento 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Cancelon, HotelTravel.com, Weg, ACCOR, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Trento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trento Hotel Grand Trento
Grand Hotel Trento Italien - Trentino-Südtirol