“Ein perfektes Degustationsmenü”

Horhausen (Westerwald)
Beitragender der Stufe 6
“Ein perfektes Degustationsmenü”
Bewertet am 29. Juli 2013

Im Zentrum von Trient gelegen, aber doch ein paar Meter abseits der großen Plätze, wo sich ein Restaurant an das andere reiht, stößt man auf diese Osteria. Die Bedienung war äußerst aufmerksam und geschult. Der Probierschluck Wein wurde in einem mit Eiswürfeln vorgekühlten Glas serviert. Und, auf diesem Niveau folgte Gang auf Gang eines hervorragend komponierten Fischmenüs. So lässt es sich aushalten in dieser Stadt... Auch das Mittagsmenü am folgenden Tag zu einem Festpreis von 25 € einschließlich Wein war rundum gelungen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente
5 Danke, Roland M!

Beitragender der Stufe 5
“Sehr kreatives Menue”
Bewertet am 24. März 2013

Wir waren mal wieder in Trento. Da wir jedes mal ein neues Restaurant ausprobieren, war diesmal das Due Spade an der Reihe. Wir kamen mittags ohne Reservierung, bekamen aber durch den sehr freundlichen Ober problemlos einen Tisch zugewiesen. Nach 15 Minuten war dann das lokal voll.
Die Speisekarte vermittelt hohe Kreativität und den Wunsch, am liebsten gleich alles zu probieren. Wir nahmen als Vorspeise die gemischte Fischvorspeise (aqua dolce) und als Hauptgang Branzino im Brotteig und Tonno mit Kapernkruste.
Alle Gerichte waren von ausgezeichneter Qualität und Frische. Zusammen mit dem sehr guten Soave Weisswein, den uns der Ober empfohlen hat, hatten wir somit ein excellentes Mittagsmenue. Das nächste Mal kommen wir am Abend.

2 Danke, Meme T!