Highlights aus Bewertungen
einmal auf den Berg

wir fuhren mit dem Sessellift nach Dorf Tirol hoch. Es ist amüsant mit dem Sessellift zu fahren. Er ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
774armind
über Mobile-Apps
Kleiner 1 Mann/Frau Sessellift

Macht spass und ist direkt im Zentrum von Meran. In wenigen Minuten ist man in Tirol, kann dort bei ... mehr lesen

Bewertet vor 5 Wochen
Chris M
über Mobile-Apps
Alle 77 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. Juni 2018 über Mobile-Apps

Der Sessellift verbindet Meran mit dem Dorf Tirol, auf eine wunderbare Weise.
Schnell und problemlos ist man in wenigen Minuten oben oder unten.
Unterwegs genießt man eine tolle Aussicht.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, Sabi2311!
Bewertet am 13. Mai 2018

Der Sessellift vom Dorf Tirol direkt ins Zentrum von Meran ist praktisch. Man befindet sich Mitten im Dorf in der Einkaufsmeile. Allerdings ist der Spass nicht ganz günstig. Die Einzelfahrt kostet EUR 4.-, die Retourfahrt EUR 5.50. Dies im Vergleich zum Preis der Busfahrt (Hin- und Zurück) von EUR 3.-. Leider hatten wir beim Einstieg in Tirol Pech; wir trafen auf einen der mürrischsten und unfreundlichsten Mitarbeiter, die sich ein Betrieb überhaupt vorstellen kann. Unglaublich, wie man sich so gegenüber Gästen, auf die man in dieser Tourismusgegend angewiesen ist, verhalten kann .....

Erlebnisdatum: Mai 2018
2  Danke, Peter B!
Bewertet am 10. Mai 2018 über Mobile-Apps

Eine Fahrt mit dem Sessellift lohnt sich alle mal!
Diese Sicht auf Meran sollte man gesehen haben.
Berg und Talfahrt ist mit einem Preis von 5,50€ völlig in Ordnung. ☺️

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, JaFlo11!
Bewertet am 30. Oktober 2017

Wir sind nur einmal hoch und wieder runtergefahren. Wo gibt es noch so authentische schöne alte Lifte - es war herrlich: das Fahren und natürlich die Aussicht auf dem Weg hoch Richtung Berge und auf dem Weg runter der Blick auf Meran ist superklasse.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, kassiopeia2014!
Bewertet am 29. Oktober 2017

Wer den schon etwas schweißtreibenden Fußweg nach Dorf Tirol eine wenig erleichtern will, der nimmt den (Einzel)Sessellift vom Rande der Meraner Altstadt ... und wird auf der Rückschwebe mit tollen Blicken in die Landschaft und auf die Stadt belohnt.
Dass dies mit Kleinkindern etwas schwieriger ist, wurde bereits erwähnt. Und oben angekommen, muss man immer noch ca. 20 Minuten bergan laufen, bis man den Ort erreicht. Übrigens: mit der MeranCard ist`s besonders günstig.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Joerg M!