Bewertungen (1.456)

Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 31. Dezember 2008

• Aufenthalt: Dezember 2008
Bewertet am 13. November 2008

Das Hotel liegt in zentraler Lage im Herzen von Meran. Die Begrüßung mit einem netten Beerensaft und der Mitarbeiter, der die Koffer auf Zimmer bringt, machen Lust auf mehr. Ein super gestyltes Zimmer mit Balkon und nettem Bad. Vom Bett aus kann man sogar die Berge sehen. Und erst das Frühstück: Prosecco und frisch zubereitete Eier in diversen Variationen lassen den Tag gut beginnen. Toll auch, dass die zig Brötchensorten beschrieben sind. Nach schönen Ausflügen in die Umgebung bietet sich der Besuch der Therme an. Tasche, 2 Handtücher und ein Chipkarte für den Bademanteltunnel - alles vorhanden. Sehr nettes und aufmeksames und hilfsbereites Personal. Besonders gut, ist der Ferienconcierge, der jedem Gast zur Verfügung steht und gute Ausflugstips bereit hält.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, cabriofahrer!
Bewertet am 27. August 2007

Wir wollten die Weinregion in Südtirol in Norditalien besuchen. Auf der Suche nach einem Hotel gefiel uns diese moderne Alternative zu den anderen Hotels in der Gegend, die wohl eher für Matronen aus der Jahrhundertwende gedacht sind.
Wir waren von der angesagten, modernen Atmosphäre des von Matteo Thun entworfenden Hotels sehr angenehm überrascht. Das Thermalbad ist fantastisch. Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich.
Das Frühstücksbüfett war so großzügig und köstlich, wie ich es seit langem in keinem Hotel bekommen habe.
Als Ausgangspunkt zur Erkundung dieses faszinierenden Teils von Italien würde ich dieses Hotel rückhaltlos empfehlen. Nicht billig, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, paresse!
Bewertet am 10. April 2007

Dieses von Star-Architekt Matteo Thun konzipierte Hotel hat leider Schwächen, die bei Zimmerpreisen zwischen 150 und 350 € nicht akzeptabel sind.
Von außen ist es ein architektonisches Schmuckstück, das sich wunderbar in die Stadt, die Bergwelt und an das angrenzende schicke Thermenbad anpaßt.
Aber wie kann es sein, dass die Standardzimmer keinen Balkon haben (bei einem neuen Hotel!).
Vor allem leidet das Hotel aber unter seiner Lage. Die (teureren) Zimmer mit Balkon liegen zum Teil Richtung Piazza zum Thermenbad d.h. der Gast sitzt auf dem Präsentierteller. Oder wenn er ein Balkonzimmer zur anderen Seite bekommt, hat er freien Blick auf ein häßliches Wohnheim bzw. dessen Bewohner auf ihn.
Kein Sichtschutz - nichts.
Es gibt einige wenige Zimmer mit Blick nach Süden auf die Gärten Merans und die Berge - wunderbar.
Warum hat sich der Architekt nicht in die Lage der zukünftigen Gäste versetzt, die an einem solchen Ort Ruhe und Privatsphäre suchen?
(-)

• Aufenthalt: Mai 2006, Reiseart: geschäftlich