Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Phänomenal herrlich ;-)” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Therme Meran

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Hotel Therme Meran
Zertifikat für Exzellenz
Schwyz
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Phänomenal herrlich ;-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Super Lage, mitten im Zentrum. Freundlicher Empfang. Sehr schöne Inneneinrichtung und viel Platz. Das Frühstücksbüffet lässt wirklich keine Wünsche offen und erst das Abendessen (hatten Halbpension) wechselte jeden Abend und ist sehr kreativ mit unterschiedlichen Menüs, aus der selber gewählt werden kann. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Dies waren unsere Wellnessferien und es war perfekt! Schöne Spa und Wellnessanlage, super kompetentes Personal. Herr Florian möchten wir speziell erwähnen! Es war einfach herrlich! Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hilfreich?
1 Danke, carloarquint!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.159 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    746
    315
    66
    23
    9
Bewertungen für
249
594
32
73
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (37)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Grünstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Zur Fußgängerzone und den Geschäftstrassen sind es nur wenige Meter. Die Therme Meran liegt dem Hotel direkt gegenüber: Das Hotel ist durch einen Tunnel mit der der Therme verbunden und sie haben als Hotelgast jederzeit die Möglichkeit die Therme kostenlos zu besuchen. Das Hotel verfügt auch über einen eigenen Pool sowie über einen Wellnessbereich.
Wenn sie im Hotel ankommen, dann haben sie von der 1. Minute an Urlaub. Alle
Bediensteten des Hotels, vom Empfang über die Bedienungen im Restaurant ( Frühstück oder Abendessen)oder auch abends an der Bar sind sehr aufmerksam und ausgesprochen freundlich. Das Abendessen im Hotel ist ausnahmslos vorzüglich. Sehr schön ist es, wenn man Frühstück und - oder Abendessen im wunderschönen Zedernhof geniessen kann. Uns hat es zum wiederholten mal gefallen ( wir waren 7 Tage im Hotel) und wir werden bald wieder einchecken.

Zimmertipp: Zimmer (mit Balkon) zum Thermenplatz oder zur Parkseite allein der Aussicht wegen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Wolfgang W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Brütten
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014 über Mobile-Apps

War schon einige Male in diesem schönen Hotel, wo alles stimmt. Die Lage mitten in der Stadt, die hervorragende Küche mit grosser Auswahl auch für Halbpensiongäste. Diesmal besonders beeindruckt von der raschen Reaktion auf meine Reklamation (schwache Wlan-Verbindung im Zimmer), einfach Spitze.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Erik945!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Ich will nicht grossartig auf die Vorzüge eingehen. Die schönen Zimmer, das sehr gute Essen und die tolle Lage wurden schon genügend erwähnt und ich kann mich dem nur anschliessen.
Allerdings war unser 2-Tägiger Aufenthalt (Auffahrtwochenende) leider immer wieder von Kleinigkeiten getrübt, welche in der Summe eine wirklich positive Bewertung leider verhindern.
Neben den oben genannten Vorteilen, erwarte ich zu diesem Preis wirklich viel mehr. Wir hatten ein Doppelzimmer Superior für total 640€ für 2 Nächte (2 Personen mit Halbpension). Die Zimmergrösse von gerade mal 30qm will ich nicht kritisieren, das wussten wir ja schon bei der Buchung.
Im Zimmer (Bad) gibt es dann aber gerade mal ein Duschgel-Shampoo Mix Spender welcher an der Wand befestigt ist und 2 winzig kleine Fläschchen mit Duschgel und Bodylotion. Auch auf Nachfrage bei der Rezeption gab es nicht einmal einen Conditioner für meine Frau (sehr lange Haare).
Wattepads oder andere Toilettenartikel gab es ebenfalls nicht. Höchstens auf Anfrage bei der Rezeption vielleicht.
Beim Abendessen und Frühstück war das Personal vermutlich vollkommen unterbesetzt. Beim Frühstück wurden wir erst kurz bevor wir fertig waren überhaupt gefragt ob wir denn Kaffee wollen. Das Restaurant ist auch sehr überladen. Gefühlt 1m Abstand zwischen zwei Tischen lässt nicht wirklich viel Platz für Gemütlichkeit. Anders ist das im hinteren Teil des Restaurants, wo grosszügiger mit dem Platz umgegangen wird und auch mehr Personal vorhanden ist. Wir wurden erst auf Nachfrage in den gemütlicheren Teil gesetzt. Vermutlich ist dieser eigentlich nur für die Suiten gedacht. Ist aber reine Spekulation.
Am Freitag Nachmittag wollten wir uns Eiswürfel aufs Zimmer bestellen und waren doch sehr überrascht, als und mitgeteilt wurde, dass zur Zeit leider kein Roomservice zur Verfügung steht und wir die Eiswürfel selber an der Bar holen müssen. Dort angekommen, mussten wir leider sehen, dass die Bardame jeweils 3 Gläser gleichzeitig hervornimmt und dabei grosszügig ihre Finger ins Glas steckt. Das geht nun wirklich garnicht!
Die "Einweg"-Slipper im Zimmer gehören zum billigsten was ich je in einem Hotel gesehen habe.
Nach dem Check-In wurden wir nicht mal zum Zimmer begleitet. Wie das Türschloss funktioniert mussten wir erstmal selber herausfinden.
Die Therme ist sehr schön, bei schlechtem Wetter gibt es aber relativ wenig Platz. Und bei schönem Wetter sind die Liegen für Hotelgäste zum Glück gratis, es wird aber ein Pfand verlangt, dass man seine Liege auch ja selber wieder zurück trägt.
Alles in Allem sind es eigentlich Kleinigkeiten. Aber in der Summe trübt es den Aufenthalt in diesem Hotel doch sehr. Das Preis-Leistungsverhältnis bei 640€ für 2 Personen und 2 Nächte ist allerdings ganz klar weit unter Durchschnitt. Zu vieles muss erst vom Gast erbeten werden.
Obwohl das Hotel durch seine Lage, die Einrichtung und das wirklich hervorragende Essen sehr viel Potential hat, können wir unter oben genannten Gesichtspunkten, leider keine Weiterempfehlung an unsere Freunde machen. Auch wenn man bei der Abreise ein Empfehlungsformular bekommt und man doch tatsächlich ganze 7€ Rabatt pro Nacht auf die nächste Buchung bekommt, wenn ich das Hotel erfolgreich weiterempfehle.

Zimmertipp: Die Zimmer in Richtung Fluss sind zwar eher lauter (grosser Fluss rauscht direkt vor dem Zimmer) abe ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Daniel M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sauerlach, Deutschland
Beitragender der Stufe 
74 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Waren über das Wochenende mit einem siebenjährigen im Hotel. Die Zimmer sind überschaubar groß, aber sauber mit allem Standard-Ausrüstungen. Gut ist, dass jedes Zimmer einen Balkon hat. Die Lage ist trotz der Zentrumsnähe und der Untertunnelung einer Strasse sehr ruhig. Dazu trägt auch die Nähe zur Therme bei, welche sensationell ist. Der Service war ebenfalls sehr gut und stets freundlich und professionell. Die Preise sind ambitioniert bzw. überambitioniert. Positiv hervorzuheben ist die Halbpension, welche nicht dem üblichen Hotelessen entspricht, sondern sehr gut mit einem guten Restaurant mithalten kann. Frühstücksbuffet auch sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt, dass italienische Hotels hier manchmal Schwächen haben. Insgesamt eine glatte Empfehlung.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Hilfreich?
Danke, MNeidel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Europa
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Wir haben ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Beim Bezug unseres übersichtlichen Zimmers, nach dem netten Empfang an der Rezeption, haben wir festgestellt, dass wir bei der Reservation vergessen hatten zu erwähnen, dass antiallergische Bettdecken und Kissen benötigt werden. Nach kurzer Anfrage am Empfang, wurden die Decken sowie alle Kissen ohne Probleme ausgetauscht.

Das Essen war jeden Abend ausgezeichnet! Der Service wirkte zwischendurch etwas durcheinander, jedoch war das Personal stets sehr freundlich. An dieser Stelle möchten wir speziell die herzliche Begrüssung und Bedienung durch Edith beim Frühstück erwähnen. Das reichhaltige Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen.

Die Poollandschaft erscheint uns für die Grösse des Hotels etwas klein. Da sich aber die öffentliche Therme gleich nebenan befindet, hat man Ausweichmöglichkeiten.

Einziger Kritikpunkt: die schlechte Lage unseres Zimmers. Dieses befand sich auf der Balkonseite direkt über dem Haupteingang des Hotels zum Thermenplatz und die Zimmertüre zur Galerie über der Hotelbar/Lounge im 1 OG. Daher waren bis spät in die Nacht die Fussgänger vom Thermenplatz sowie leider auch die Hotelgäste von der Bar/Lounge zu hören, was die Nachtruhe wirklich störte! In der Früh (schon ab 7 Uhr!) wird in der Lounge bereits wieder ziemlich laute Musik abgespielt, sodass für uns auch an ausschlafen leider nicht zu denken war...

Nichtsdestotrotz können wir das Hotel weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer im 1 OG mit Balkon auf den Thermenplatz und Zimmertüre zur Galerie sind sehr hellhörig!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, unamtravelstheworld!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leibstadt
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

wir reisen seit über zehn Jahre nach Meran und haben schon einige Hotels besucht. Die Lage ist für shopping Begeisterte ideal, die Aussicht durch die Lage in der Stadt weniger. Leider wurden wir vom Hotel Therme entäuscht. Der Empfang war eher kühl, keine Herzlichkeit vorhanden. Die Herzlichkeit fehlt im ganzen Hotel. Wir könnten genau so gut in einer anonymen Grossstadt gewesen sein. Die von uns gewohnte südtiroler Gastfreundschaft geht hier unter, vieleicht auch weil keine Südtiroler hier arbeiten? Zum Teil war beim Bestellen des Abendessen eine Verständigungsschwierigkeit vorhanden und daher bekamen wir schon das eine oder andere mal das nicht von uns bestellte Essen. Wir hatten erwähnt das eine Person vegetarisch isst. Auf diesen Hinweis ging niemand vom Service ein, es gab halt dann "nur" die Beilagen. Dann stimmt für uns der Preis absolut nicht mehr. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Die Zimmer mit Balkon sind sehr schön eingerichtet jedoch im ersten Stock über dem Pool den ganzen Mittag über sehr laut. So stelle ich mit kein Wellness Hotel vor (so wird es aber beworben).Das WLAN sollte im ersten Stock funktionieren, hat
es aber nur im Badezimmer....toll! Beim Auschecken hatte ich Getränke auf der Liste die ich nicht konsumiert hatte. Statt sich zu entschuldigen wurde eher ein schroffes Verhalten gezeigt und auch hier ein sehr unpersönliches Verabschieden. Wenn ich nicht andere Hotels kennen würde dann wäre das Hotel Therme ganz ok, aber es gibt hier die viel schöneren, ruhigeren und persönlicheren Hotels. Schade...

  • Aufenthalt April 2014
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, ritapletscher!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Theiner R, Manager von Hotel Therme Meran, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Danke für Ihre Meinung, auch wenn diese nicht ganz positiv ausfällt
Es tut mir leid, wenn Sie nicht freundlich von der Rezeption begrüßt worden sind. Sicherlich waren beim Auschecken viele Gäste an der Rezeption. Das soll keine Entschuldigung sein, denn Freundlichkeit ist eigentlich unser oberstes Gebot.
Nicht ganz fair finde ich die Aussage bezüglich Südtiroler Mitarbeiter. Wir haben sehr viele Südtiroler Mitarbeiter und unser 13-Köpfiges Team von Rezeption und Reservierung besteht komplett aus Südtirolern.
Unser Haus gehört mit 139 Zimmern zu den größeren Südtiroler Betrieben. Natürlich kann man uns nicht mit kleinen von Familien geführten Hotels vergleichen. Allerdings hat unser Haus im Zentrum von Meran mit der Verbindung zu den Thermen durch den Bademanteltunnel und mit direktem Anschluss zum Thermenplatz sicherlich auch seine Vorzüge. Schade, dass Sie das nicht so sehen.
Ich möchte abschließend noch mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass Sie nicht vollkommen zufrieden sind mit dem Aufenthalt im Hotel Therme Meran.

Rudi Theiner - General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
1.4 km entfernt
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 4 von 57 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 581 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 5 von 57 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 251 Bewertungen
0.6 km entfernt
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 7 von 57 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 306 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.6 km entfernt
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 3 von 57 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 321 Bewertungen
0.2 km entfernt
Europa Splendid
Europa Splendid
Nr. 10 von 57 in Merano (Meran)
4.0 von fünf Punkten 301 Bewertungen
1.6 km entfernt
Leading Health Spa Villa Eden
Leading Health Spa Villa Eden
Nr. 12 von 57 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 102 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Therme Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Therme Meran

Unternehmen: Hotel Therme Meran
Anschrift: Thermenplatz 1, 39012, Merano (Meran), Italien
Telefonnummer:
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 1 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Preisspanne pro Nacht: 253 € - 491 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Therme Meran 4.5*
Anzahl der Zimmer: 139
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, HRS, Priceline, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Ebookers, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Therme Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Meran
Meran Steigenberger
Hotel Therme Meran Südtirol/Merano (Meran), Italien
Steigenberger Hotel Merano

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen