“TOP - Preis-Leistung super!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Therme Meran

Hotel Therme Meran
“TOP - Preis-Leistung super!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

In der Zwischensaison (November) nützten wir (Mutter/Tochter) das Angebot 4 für 3. Unsere Erwartungen: Wellness, Kulinarik und Infrastruktur auf hohem Niveau. Diese Erwartungen wurden alle zu 100% erfüllt. Die gebuchte Suite war modern/geschmackvoll eingerichtet und gross und bot uns genügend Privatspähre. Die Betreuung im hoteleigenen Spa und die Anwendungen erfüllten die Ansprüche meiner Mutter (80 jährig) rundum. Der Eintritt zu den öffentliche Thermen Meran war im Preis inbegriffen und der direkte Tunnelzugang war sehr angenehm und praktisch......alles im Bademantel möglich. Das beste allerdings ist eindeutig die Küche und das Servicepersonal! Bereits das Frühstückbuffet liess keine Wünsche offen: grosses Müesliangbot, Eierspeisen, Fleisch- und Käseauswahl, riesige Brotauswahl, Gebäckbuffet, Prosecco à discretion und dazu eine sehr aufmerksame und herziche Bedienung. Das abendliche Dinner gehörte zum Highlight und aus einer Vielzahl von Möglichkeiten konnte man sich das 4 oder 5 Gang Menu zusammenstellen. Und: es schmeckte fabelhaft. Dazu einen süffigen Südtiroler Wein und ein herrlicher Blick auf die bis 22 Uhr geöffneten und beleuchteten Thermen. Genuss auf hochstem Niveau. Wunderbar ist auch die Lage des Hotels Mitten im Stadtzentrum, d.h. 3 Minuten von den wunderbaren Laubengängen mit seinen kleinen Läden, Kaffes und Bars entfernt. Die Nebensaison und der Besuch unter der Woche war für uns ideal: we felt pampered. And we will be back! GRAZIE!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Irene A!

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral im Zentrum von Meran. Das Design des Hotels ist m.E. sehr gut gelungen. Toll finde ich auch den dirkten Anschluss an die Therme in Meran. Zimmer sind sehr schön. Angenehm ist auch die nette Hotelbar mit den sehr guten Drinks. Das Personl ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, HermannK45!
Eggersriet
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir wurden vom Empfang bis zum Abschied sehr gut betreut. Das Zimmer war sehr schön und ohne jeden Tadel (ausser der Flat-TV ist unglücklich positioniert). Schade, dass die gute alte Tradition der Zimmer-Minibar nicht mehr gelebt wird. Ausser vier Flaschen Wasser (gratis!!!) war nix drin. Klar kann man jederzeit was bestellen, aber eben.....
Highlight ist natürlich der direkte Zugang zur Therme Meran. Obwohl!!!! Das hoteleigene Spa mit den TIPTOP-Pools sind überdurchschnittlich und sehr geschmackvoll.
Die Hotelküche ist sicherlich in Ordnung und mit den verschiedenen Themenabenden auch abwechslungsreich. Allerdings ist die Gastronomie in Meran eine grosse Konkurrenz und wir würden wieder ZF buchen und abwechselnd HP dazubuchen und auswärts essen.
Die Bar ist megatop und gut bestückt.
Zu teuer finde ich die Garagenplätze (pro Tag EUR 15.--) ist zuviel.
Alles in Allem würden wir wiederkommen!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Fredb63!
Tulln, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

ALs greoße Südtirol/Dolomiten Fans, haben meine Freundin und ich schon oft das kleine Land besucht. In Meran waren wir bislang immer nur für einen Tagesausflug. Heuer sind wir drei Nächte geblieben. Und es hat sich gelohnt. Das Thermenhotel hat uns sehr positiv überrascht. Ein sehr sauberer und gut funktionierender Betrieb, in dem man sich richtig wohlfühlen kann. MAn vergisst ganz, dass man mitten in einer Stadt ist. DIe Zimmer waren relativ modern, mit einem schönen Holzboden und wir hatten einen schönen, sonnigen Balkon. Das Hotel hat einen direkten Zugang zu den Thermen, die man kostenlos mitbenutzen kann. WIr sind aber meist im (kleinen) hauseigenen Pool geblieben, da dort weniger Rummel war. VIel SPass!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Johannes H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir waren bereits zum 4. Mal in diesem Hotel und wurden noch nie enttäuscht. Man braucht kein Auto weil man mitten in Meran ist und trotzdem ist es sehr ruhig, weil auf der einen Seite die Fussgängerzone ist, auf der anderen Seite Park und die Therme. Super auch der unterirdische Zugang zur Therme. Dieses Mal hatten wir eine Suite - mit dem Balkon und dem modernen grosszügigen Wohnbereich super. Das einzige was wir bemängeln ist der zu kleine eigene Spa des Hotels. Hier muss man richtig Glück haben, wenn man ein Plätzchen ergattern kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Reisehungrig!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Sehr harmonisch war die Architektur von Matteo Thun und das Interiordesign mit vielen netten Details.

Schön auch die gebuchte Suite: toller Blick vom Balkon auf Pool, Therme und Berge. Sehr hell mit großem Wohnbereich, modernes riesengroßes Bad mit Regenwalddusche, seperatem WC und Badewanne. Zur Begrüßung gab es Obst und einen Prosecco....

Das Abendessen empfand ich als etwas lieblos. Zwar konnte man je 3 Gänge unter 3 Varianten auswählen, aber da hörte sich die Karte doch etwas besser an als das Ergebnis. Auch war es sehr eng bestuhlt und ziemlich laut. Wesentlich besser war das Frühstück: sehr guter Service, Live Cooking Station, 20 Teesorten, große Gebäckauswahl, riesengroße Obstauswahl....

Nicht gelungen konzipiert fand ich den Wellnessbereich: Die Schwimmbäder mit sehr lauten Whirlpoolbereich und zahlreichen Gegenstromanlagen und Wasserstrahler und der Saunabereich sind leider gar nicht voneinander räumlich oder komplett optisch getrennt. Auch schade war, dass die Therme erst um 9.00 Uhr öffnen, so war Schwimmen vor dem Frühstück nur schwer möglich. Ganz begeistert war ich von der gebuchten Anwendung: die eigens für das Hotel entwickelte Body Renaissance Behandlung war besonders und sehr entspannend.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Mauspauv!
Nuernberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Hotel Therme Meran hat eine eigene Tiefgarage und so kann nach der Ankunft auf das Auto weitgehend verzichtet werden, denn direkt vor dem Hotel beginnt die Fußgängerzone. Sehr angenehm empfanden wir unser Zimmer : Hell, groß, sehr bequeme Betten und ein kleiner Balkon mit Stühlen zum Lesen und Entspannen. Eine nette Geste sind 4 Flaschen kostenloses Mineralwasser in der Minibar, die nach Bedarf täglich gewechselt werden. Ein kleines Manko sind der kleine Innen-und Außenpool. Hier wird es morgens richtig eng, wenn man zu spät kommt. Dafür haben Hotelgäste aber durch einen Tunnel direkten Zugang zur Therme Meran - der Eintritt ist kostenlos. Das Frühstüksbuffet ist von außergewöhnlicher Qualität . Das Abendbuffet war zwar reichhaltig und ok, aber für uns haben Buffets keinerlei Reiz. Hier gibt es in Meran und Umgebung zahlreiche Alternativen , die vorzügliche einheimische Küche bieten. Der Service ist angenehm und freundlich. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel für einen Meran-orientierten Aufenthalt . Für einen Wanderurlaub würden wir sicher eines der zahlreichen komfortablen bis luxuriösen Hotels in der Umgebung wählen

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, doc holiday!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 4 von 58 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 7 von 58 in Merano (Meran)
Leading Health Spa Villa Eden
Leading Health Spa Villa Eden
Nr. 12 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 5 von 58 in Merano (Meran)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 3 von 58 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 9 von 58 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Therme Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Therme Meran

Unternehmen: Hotel Therme Meran
Anschrift: Thermenplatz 1, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Therme Meran 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Therme Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Meran
Meran Steigenberger