“Super Hotel” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Thermenplatz 1, 39012, Merano (Meran), Italien   |
Tulln, Österreich
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

ALs greoße Südtirol/Dolomiten Fans, haben meine Freundin und ich schon oft das kleine Land besucht. In Meran waren wir bislang immer nur für einen Tagesausflug. Heuer sind wir drei Nächte geblieben. Und es hat sich gelohnt. Das Thermenhotel hat uns sehr positiv überrascht. Ein sehr sauberer und gut funktionierender Betrieb, in dem man sich richtig wohlfühlen kann. MAn vergisst ganz, dass man mitten in einer Stadt ist. DIe Zimmer waren relativ modern, mit einem schönen Holzboden und wir hatten einen schönen, sonnigen Balkon. Das Hotel hat einen direkten Zugang zu den Thermen, die man kostenlos mitbenutzen kann. WIr sind aber meist im (kleinen) hauseigenen Pool geblieben, da dort weniger Rummel war. VIel SPass!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Johannes H!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir waren bereits zum 4. Mal in diesem Hotel und wurden noch nie enttäuscht. Man braucht kein Auto weil man mitten in Meran ist und trotzdem ist es sehr ruhig, weil auf der einen Seite die Fussgängerzone ist, auf der anderen Seite Park und die Therme. Super auch der unterirdische Zugang zur Therme. Dieses Mal hatten wir eine Suite - mit dem Balkon und dem modernen grosszügigen Wohnbereich super. Das einzige was wir bemängeln ist der zu kleine eigene Spa des Hotels. Hier muss man richtig Glück haben, wenn man ein Plätzchen ergattern kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Reisehungrig!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Sehr harmonisch war die Architektur von Matteo Thun und das Interiordesign mit vielen netten Details.

Schön auch die gebuchte Suite: toller Blick vom Balkon auf Pool, Therme und Berge. Sehr hell mit großem Wohnbereich, modernes riesengroßes Bad mit Regenwalddusche, seperatem WC und Badewanne. Zur Begrüßung gab es Obst und einen Prosecco....

Das Abendessen empfand ich als etwas lieblos. Zwar konnte man je 3 Gänge unter 3 Varianten auswählen, aber da hörte sich die Karte doch etwas besser an als das Ergebnis. Auch war es sehr eng bestuhlt und ziemlich laut. Wesentlich besser war das Frühstück: sehr guter Service, Live Cooking Station, 20 Teesorten, große Gebäckauswahl, riesengroße Obstauswahl....

Nicht gelungen konzipiert fand ich den Wellnessbereich: Die Schwimmbäder mit sehr lauten Whirlpoolbereich und zahlreichen Gegenstromanlagen und Wasserstrahler und der Saunabereich sind leider gar nicht voneinander räumlich oder komplett optisch getrennt. Auch schade war, dass die Therme erst um 9.00 Uhr öffnen, so war Schwimmen vor dem Frühstück nur schwer möglich. Ganz begeistert war ich von der gebuchten Anwendung: die eigens für das Hotel entwickelte Body Renaissance Behandlung war besonders und sehr entspannend.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Mauspauv!
Nuernberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Hotel Therme Meran hat eine eigene Tiefgarage und so kann nach der Ankunft auf das Auto weitgehend verzichtet werden, denn direkt vor dem Hotel beginnt die Fußgängerzone. Sehr angenehm empfanden wir unser Zimmer : Hell, groß, sehr bequeme Betten und ein kleiner Balkon mit Stühlen zum Lesen und Entspannen. Eine nette Geste sind 4 Flaschen kostenloses Mineralwasser in der Minibar, die nach Bedarf täglich gewechselt werden. Ein kleines Manko sind der kleine Innen-und Außenpool. Hier wird es morgens richtig eng, wenn man zu spät kommt. Dafür haben Hotelgäste aber durch einen Tunnel direkten Zugang zur Therme Meran - der Eintritt ist kostenlos. Das Frühstüksbuffet ist von außergewöhnlicher Qualität . Das Abendbuffet war zwar reichhaltig und ok, aber für uns haben Buffets keinerlei Reiz. Hier gibt es in Meran und Umgebung zahlreiche Alternativen , die vorzügliche einheimische Küche bieten. Der Service ist angenehm und freundlich. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel für einen Meran-orientierten Aufenthalt . Für einen Wanderurlaub würden wir sicher eines der zahlreichen komfortablen bis luxuriösen Hotels in der Umgebung wählen

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, doc holiday!
Nesser
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

ein wunderbares erlebnis für die ganze familie, badespass und vielen möglichkeiten zum entspannen. sehr schöner saunabereich, sollte man, wenn das Wetter nicht so gut sein sollte wirklich mal ausprobieren. Direkt im Centrum vo Meran mit einer eigenen Tiefgarage. tolle aussenanlage mit Blick auf die Gärten und die BErge. Zivile Preisgestaltung

1 Danke, O M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir waren - obgleich wir kritische Hotelgäste sind - rundum zufrieden in diesem Hotel. Es ist ein modernes 4 Sterne Hotel in sehr guter Meraner Lage. Ende Januar war nicht viel los. Wir bekamen ohne zu fragen einen Zimmerupgrade (auf superior DZ). Dieses war gut ausgestattet. Wir hatten Ü mit F gebucht was sich nach späterem spontanen (+25EUR p.P.) Hotelabendessen als Fehler heraustellte. Das Abendessen ist ein gelungenes hochwertiges 5-6 Gänge Menu mit einzelnen Wahlmöglichkeiten, welches die 20 EUR p.P. bei vorheriger Buchung auf jeden Fall wert ist.
Hauptgrund unserer Reise war wellness. Diesen fanden wir im Hotel Therme Meran auch: Der eigene Wellnessbereich und Fitnessraum sind modern und hochwertig ausgestattet und bieten die angebrachte ruhige undentspannende Atmosphere. Der Hit ist natrülich, dass man kostenlos (ohne Saunalandschaft) direkten Eintritt ins Thermalbad neben an bekommt (Bademanteltunnel). Dieses fungiert wie ein erweiterter Wellness oder Pool Bereich (des Hotels) und hat wirklich was zu bieten.
Zur klarstellung anderer Bewertungen: WLan ist nun gratis.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, Simonstravel!
Biberach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Mitten in der Stadt zu Fuß sehr schnell in der Stadtmitte. Durch ein Verbindungsgang ist man schnell in der sehr toll gestalteten Therme von Meran. Das Personal ist sehr freundlich, die Ausstattung ist wie man sie in einem solchen ein Hotel erwartet und mit einer tollen Terrasse die zum relaxen einladet. In Summe ein tolles Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, vinzBiberach!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 4 von 58 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 5 von 58 in Merano (Meran)
Leading Health Spa Villa Eden
Leading Health Spa Villa Eden
Nr. 9 von 58 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 15 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Aurora
Hotel Aurora
Nr. 40 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 10 von 58 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Therme Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Therme Meran

Anschrift: Thermenplatz 1, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Therme Meran 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, ab-in-den-urlaub, Venere, HotelTravel.com, Eurosun, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Therme Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Meran
Meran Steigenberger