“Modernes Hotel im Zentrum”
Bewertung zu Hotel Therme Meran

Hotel Therme Meran
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Modernes Hotel im Zentrum”
Bewertet am 12. Mai 2012

Sehr harmonisch war die Architektur von Matteo Thun und das Interiordesign mit vielen netten Details.

Schön auch die gebuchte Suite: toller Blick vom Balkon auf Pool, Therme und Berge. Sehr hell mit großem Wohnbereich, modernes riesengroßes Bad mit Regenwalddusche, seperatem WC und Badewanne. Zur Begrüßung gab es Obst und einen Prosecco....

Das Abendessen empfand ich als etwas lieblos. Zwar konnte man je 3 Gänge unter 3 Varianten auswählen, aber da hörte sich die Karte doch etwas besser an als das Ergebnis. Auch war es sehr eng bestuhlt und ziemlich laut. Wesentlich besser war das Frühstück: sehr guter Service, Live Cooking Station, 20 Teesorten, große Gebäckauswahl, riesengroße Obstauswahl....

Nicht gelungen konzipiert fand ich den Wellnessbereich: Die Schwimmbäder mit sehr lauten Whirlpoolbereich und zahlreichen Gegenstromanlagen und Wasserstrahler und der Saunabereich sind leider gar nicht voneinander räumlich oder komplett optisch getrennt. Auch schade war, dass die Therme erst um 9.00 Uhr öffnen, so war Schwimmen vor dem Frühstück nur schwer möglich. Ganz begeistert war ich von der gebuchten Anwendung: die eigens für das Hotel entwickelte Body Renaissance Behandlung war besonders und sehr entspannend.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Mauspauv!

• Tschechische zuerst
Nuernberg
Bewertet am 4. Mai 2012

Hotel Therme Meran hat eine eigene Tiefgarage und so kann nach der Ankunft auf das Auto weitgehend verzichtet werden, denn direkt vor dem Hotel beginnt die Fußgängerzone. Sehr angenehm empfanden wir unser Zimmer : Hell, groß, sehr bequeme Betten und ein kleiner Balkon mit Stühlen zum Lesen und Entspannen. Eine nette Geste sind 4 Flaschen kostenloses Mineralwasser in der Minibar, die nach Bedarf täglich gewechselt werden. Ein kleines Manko sind der kleine Innen-und Außenpool. Hier wird es morgens richtig eng, wenn man zu spät kommt. Dafür haben Hotelgäste aber durch einen Tunnel direkten Zugang zur Therme Meran - der Eintritt ist kostenlos. Das Frühstüksbuffet ist von außergewöhnlicher Qualität . Das Abendbuffet war zwar reichhaltig und ok, aber für uns haben Buffets keinerlei Reiz. Hier gibt es in Meran und Umgebung zahlreiche Alternativen , die vorzügliche einheimische Küche bieten. Der Service ist angenehm und freundlich. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel für einen Meran-orientierten Aufenthalt . Für einen Wanderurlaub würden wir sicher eines der zahlreichen komfortablen bis luxuriösen Hotels in der Umgebung wählen

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, doc holiday!
Nesser
Bewertet am 18. April 2012

ein wunderbares erlebnis für die ganze familie, badespass und vielen möglichkeiten zum entspannen. sehr schöner saunabereich, sollte man, wenn das Wetter nicht so gut sein sollte wirklich mal ausprobieren. Direkt im Centrum vo Meran mit einer eigenen Tiefgarage. tolle aussenanlage mit Blick auf die Gärten und die BErge. Zivile Preisgestaltung

1 Danke, O M!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Februar 2012

Wir waren - obgleich wir kritische Hotelgäste sind - rundum zufrieden in diesem Hotel. Es ist ein modernes 4 Sterne Hotel in sehr guter Meraner Lage. Ende Januar war nicht viel los. Wir bekamen ohne zu fragen einen Zimmerupgrade (auf superior DZ). Dieses war gut ausgestattet. Wir hatten Ü mit F gebucht was sich nach späterem spontanen (+25EUR p.P.) Hotelabendessen als Fehler heraustellte. Das Abendessen ist ein gelungenes hochwertiges 5-6 Gänge Menu mit einzelnen Wahlmöglichkeiten, welches die 20 EUR p.P. bei vorheriger Buchung auf jeden Fall wert ist.
Hauptgrund unserer Reise war wellness. Diesen fanden wir im Hotel Therme Meran auch: Der eigene Wellnessbereich und Fitnessraum sind modern und hochwertig ausgestattet und bieten die angebrachte ruhige undentspannende Atmosphere. Der Hit ist natrülich, dass man kostenlos (ohne Saunalandschaft) direkten Eintritt ins Thermalbad neben an bekommt (Bademanteltunnel). Dieses fungiert wie ein erweiterter Wellness oder Pool Bereich (des Hotels) und hat wirklich was zu bieten.
Zur klarstellung anderer Bewertungen: WLan ist nun gratis.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, Simonstravel!
Biberach
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Februar 2012

Mitten in der Stadt zu Fuß sehr schnell in der Stadtmitte. Durch ein Verbindungsgang ist man schnell in der sehr toll gestalteten Therme von Meran. Das Personal ist sehr freundlich, die Ausstattung ist wie man sie in einem solchen ein Hotel erwartet und mit einer tollen Terrasse die zum relaxen einladet. In Summe ein tolles Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, vinzBiberach!
Augsburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren zum zweiten Mal mit der ganzen Familie über Silvester in diesem Hotel. Es liegt sehr zentral und ist damit ein guter Ausgangspunkt für einen Stadtbummel oder einen Spaziergang entlang der Passer. Da es sich um ein größeres Hotel handelt, ist es nicht sehr ruhig, was aber kein Nachteil sein muß.
Die Zimmer sind groß und in einem guten Zustand. Die Wege können aber etwas weiter sein, wenn man ein Zimmer ganz am Ende des Hotels hat.
Das Essen ist hervorragend. Das HP-Abendessen bestand aus mehreren Gängen inklusive einer Vorspeise vom Buffet. Der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend. So wie man es sich in Italien vorstellt.
Wer möchte kann über einen Tunnel in die öffentliche Therme gehen. Im Hotel gibt es aber auch einen kleinen Pool und drei Saunen, die vollkommen ausreichen.
Es war wieder ein sehr gelungener Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Steffi2112!
Oberbayern, Deutschland
Bewertet am 6. November 2011

Zwar nicht ganz billig, dennoch ist dieses Hotel jeden Cent, den man dafür ausgibt, wert. Schöne geräumige und vor allem saubere Zimmer. Neue und bequeme Betten, keine durchgelegenen Matratzen. Große und tip top gepflegte Badezimmer mit netten Accessoires. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, könnte auch öffentlich sehr gut erreicht werden. Wer mit dem Auto anreist, muss mit 16,- EUR pro Nacht für die Tiefgarage rechnen. Andere Parkmöglichkeiten sind im Zentrum von Meran nicht gegeben. Super Wellness und Spa Angebote. Der "Hit" ist der sogenannte "Bademanteltunnel", ein unterirdischer Gang, durch den man - direkt vom Hotel aus in die Therme gelangen kann. Alles in allem ein wunderschönes Hotel, die ideale Reisezeit ist der Herbst. Super freundliches Personal, die auch immer einen guten Ausflugtipp parat haben. Wir kommen hier definitiv wieder her.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, macarena1411!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 6 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 8 von 55 in Merano (Meran)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 2 von 55 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 7 von 55 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 5 von 55 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Therme Meran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Therme Meran

Unternehmen: Hotel Therme Meran
Anschrift: Thermenplatz 1, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Preisspanne pro Nacht: 288€ - 415€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Therme Meran 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Therme Meran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Meran
Meran Steigenberger