“Der Kuchen leidet unter dem Service...leider”
Bewertung zu Cafè aida merano

Cafè aida merano
Platz Nr. 6 von 11 Kaffee & Tee in Merano (Meran)
Küche: Café
Bewertet 6. Mai 2019 über Mobile-Apps

Das Café war bei unserem Besuch so gut wie leer, also wäre alle Zeit der Welt gewesen, uns gut zu beraten und unsere Fragen zu beantworten....leider hatte die Dame hierauf keine Lust. Dass der Kuchen, den ich wählte, Alkohol enthielt, erfuhr ich leider erst durch den zweiten, wesentlich freundlicheren Kellner. Ich hatte explizit nach der Sorte gefragt und die Antwort war „Ist halt ein italienischer Biscuitkuchen“. So viel dazu. Beim bezahlen wollte man uns 2 Cappuccino berechnen, obwohl wir nur einen hatten und nur durch das beherzte Eingreifen des 2. Kellners hat sich die Situation schnell auflösen können.

Die Qualität und die Größe der Kuchen sind absolut in Ordnung und die Lage sehr schön. Für den Service allein wäre es 1 Punkt gewesen, aber nur weil man wenigstens einen geben muss.

Besuchsdatum: Mai 2019
1  Danke, SaToSePo!

Bewertet 29. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr netter service und die Preise sind auch absolut in Ordnung! Ein kleiner Snack würde auch noch gebracht, wirklich nett! Immer wieder gerne.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, leaxm529!
Bewertet 18. Juli 2018 über Mobile-Apps

Nachdem wir uns in Meran durch die Massen von Leuten in den Laubengängen geschoben haben, waren wir sehr froh, am Ende der Gänge an der Kirche auf das Café Aida zutreffen. Wir haben dort im Schatten tollen Kuchen und einen leckeren Eisbecher gegessen. Wir wurden nett bedient und fühlten uns nicht wie in einem Touristen-Nepp-Café. „Ausgezeichnet“ ist die Ausnahme meiner Bewertungen, „sehr gut“ war es auf jeden Fall.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, trippleJH!
Bewertet 6. Juli 2018 über Mobile-Apps

Diese Lokalität ist für einen Mittagssnack gut geeignet.Zum Beispiel das " Tiroler Vesperbrettl" ist selbst für 2 Personen ausreichend,um den kleinen Hunger zu stillen.Auch das Kristallweizen,welches nur selten in einer Getränkekarte zu finden ist,schmeckt gut.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, P4807HJpeterk!
Bewertet 3. Juli 2018

Ganz verschiedentliche Bewertungen sind nachlesbar. Wir kennen das Cafe/die Konditorei nun schon einige Jahre.
Hier mal einige Aufklärungen: der Chef ist selbst der Konditior. Er hat ein ganz feines Händchen für seine Produkte. Die Bedienung ist regelmäßig seine Frau oder die Schwester. Wenn man freundlich ist, so kommt selbiges auch zurück. Also: So wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück. Damit möchte ich niemand beleidigen. Aber einfach mal darüber nachdenken.
Produkte u.a.: Erdbeerkuchen mit/ohne Sahne, mit/ohne Vanille-Eis, Tiramisu,
Cremeschnitte usw. in einer TOP-Größenordnung. Geschmack sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.
In der warmen Zeit konsumiert man im Aussenbereich in der Gasse (Stühle/Tische/Sonnenschirme). Leider gibts keine eigene Terrasse o.ä. Ist aber nicht tragisch. So sieht man dem Treiben zwischen Laubengasse und Kirchturm zu. Hat auch was für sich. Innen ist es klein/beengt/überkommen. Was solls? Die Toilette ist der Schwachpunkt. Hintergrund: Die Pächter der Liegenschaft werden voraussichtlich in 2-3 Jahren in den Ruhestand gehen, von daher wird nichts mehr (in eine Fremdimmobilie) investiert. Verständlich. Offensichtlich ist auch der Vermieter nicht bereit zu renovieren. Allerdings sollten die Betreiber die Stoffhandtücher entsorgen und rein auf Papier zum Händetrocknen übergehen.
Die AIDA gehört von den Produkten her zu den Best-Cafes von Meran.
Fazit: Unbedingt mal hin, bevor es die AIDA nicht mehr gibt.

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, Haselmaus9!