“In 2014 wieder Meran und Hotel Aster”
Bewertung zu Hotel Garni Aster

Hotel Garni Aster
Nr. 11 von 55 Hotels in Merano (Meran)
Budapest, Ungarn
Beitragender der Stufe 2
“In 2014 wieder Meran und Hotel Aster”
Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel befindet sich in einem sehr schönen, grünen und ruhigen Ortsteil von Meran. Das Haus hat eine ideale Lage. Bis Meran Stadtzentrum sind es ca. 15 Gehminuten. Zum Schloß Trauttmansdorff sind es ca. 10 Geminuten. In der Nähe am Brunnenplatz sind auch Einkaufsmöglichkeiten. Alles in kurzer Zeit erreichbar . Unser Zimmer war sehr groß und geschmackvoll eingerichtet, mit Blick auf den Pool. Soweit ich gesehen habe, verfügen alle Zimmer über einen Balkon. Das Frühstück war reichhaltig. Es gab alles, was man sich wünschen kann. Die Atmosphäre im Haus war sehr angenehm, das Hotelteam sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen nächtes Jahr wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Gergo G!

• Tschechische zuerst
Innervillgraten, Tirol, Austria
Bewertet am 28. August 2013

Wir durften im wundervollen Hotel Aster unsere schönste Zeit im Jahr genießen. Der Urlaub war wie immer das absolute Highlight! Durch die familiäre Atmosphäre und die stets freundliche Zuwendung des Personals haben wir uns sehr willkommen gefühlt. Das Frühstück sowie das Abendessen war immer ausgezeichnet und unsere Wünsche hat man uns sofort erfüllt.
In den Zimmern haben wir uns wie zu Hause gefühlt und somit sind die Tage automatisch sehr schnell vergangen.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Hotel Aster und können es kaum erwarten :)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Manuela G!
Neuburg an der Donau, Deutschland
Bewertet am 21. Juni 2013

Bereits zum zweiten Mal haben wir die gute Atmosphäre im Hotel Aster genossen, sehr freundlich, ruhig und angenehm. Die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstück gut und reichlich, die Lage (fußläufig ¼ Stunde vom Stadtkern; 10 min. vom Schloss Traumannsdorf) weitgehend frei von Autoverkehr, Parkplatz unmittelbar vor dem Haus. Das Hotel ist als Ausgangspunkt für Unternehmungen oder Wanderungen prima geeignet.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Tobias B!
Nuernberg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. September 2012

Wir haben 2 sehr schöne Tage im Hotel Alster verbracht und waren überaus zufrieden. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Dreierzimmer ist groß, hell und freundlich, mit Balkon zum Garten und Pool; stilvoll eingerichtet, schöne helle Vorhänge, großes sauberes Bad. Das Frühstücksbüffet wurde im Garten serviert und liess keine Wünsche offen. Ein Abendessen im Hotel lohnt ebenfalls, das Dreigänge-Menü war superlecker. Die Atmosphäre abends am beleuchteten Pool ist gemütlich.
Der Pool ist übrigens nicht gechlort, sehr wohltuend. Es gibt genügend Parkplätze am Hotel, man kein sein Auto getrost vergessen.
Vom Hotel geht man bequem zu Fuß in die Altstadt von Meran, durch einen kleinen Park und dann am Fluß entlang bis zur Postbrücke. Es dauert keine 15 Minuten.
Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, gabimi!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Mai 2012 über Mobile-Apps

Es war unser zweiter Aufenthalt in Meran, aber das erste Mal im Hotel Aster. Wir verbrachten hier 4 sehr angenehme Tage, die Athmosphäre im Hotel war sehr freundlich, das Zimmer angenehm gross und hell. Die Einrichtung im Haus und im Zimmer hat ländliches Flair, wenngleich sie nicht mehr die neueste ist. Das Frühstück entsprach voll unseren Bedürfnissen. An der Rezeption bekam man immer einen guten Tipp für die Gestaltung des Tagesprogrammes. Die Lage des Hotels ist sehr gut, nicht zu weit vom Zentrum, aber doch in der Ruhezone. Wir würden wieder hinfahren, wenn wir die nächste Reise nach Meran planen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Andreas P!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel Aster haben wir für 5 Tage und 4 Nächte genutzt - und jede Minute genossen! Familie Sommese macht einen sehr freundlichen und persönlichen Service, man fühlt sich stets bestens umsorgt, aber nicht aufdringlich.

Unser "Blumenzimmer" - so heißen die Zimmer im 1. OG mit Balkon zum Garten und Pool - war geräumig, großes Doppelbett mit prima Schlafqualität, hübsche Einrichtung, bequeme Sesel, tipp-topp Badezimmer mit Dusche, groß genug für zwei Menschen gleichzeitig.

Das Frühstück wurde aufgrund des schönen Wetters auch auf der hübschen Terrasse serviert, man bedient sich an einem sehr großzügigen Buffet, wo auch viele frische Früchte zu finden sind. Der Cappuccino weckt Tote auf, die Rühreier waren klasse.

Zum Abendessen meldet man sich an, dann gibt es eine sehr abwechslungsreiche, gesunde mehrgängige Leckerei, die nichts mit den sonst üblichen Hotelküchen zu tun hat - Danke!

Vom Hotel aus ist man in gut 15 Minuten zu Fuß in der Stadt, man kann mit Bus und Bahn unkompliziert alle schönen Ziele in der Umgebung erreichen, das Auto steht solange kostenfrei auf den Hotel-Parkplätzen.

Wir empfehlen dieses Hotel ausdrücklich!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
6 Danke, ChiantiClassico!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Juni 2011

Was erwarten wir von einem Hotel in Südtirol? Es soll verkehrsgünstig, aber ruhig liegen, einen eigenen Parkplatz haben, schöne große Zimmer mit Balkon und Aussicht, ein üppiges, gesundes Frühstück, ein abwechslungsreiches und bekömmliches Abendessen, gute Weine bieten und natürlich den Gast möglichst freundlich umsorgen.

Von allem ein bisschen Mehr haben wir im Hotel Aster gefunden. Per Zufall über das Internet auf die Adresse gestoßen, finden wir die Lage im ruhigen Villenviertel Obermais/Meran einfach wunderbar. Zu Fuß in max. 15 Minuten direkt in Meran, in wenigen Minuten per Bus am Bahnhof und so auch schnell an den besten Wanderplätzen kann man das eigene Auto glatt vergessen. Die absolut sehenswerten Gärten von Trautmannsdorf erreicht man zu Fuß in 20 Minuten, wer gerne die Therme nutzt, macht das auch ohne Auto.

Wir hatten Zimmer 22, ein Eck-Doppelzimmer im 2. OG mit Blick in die Berge und auf den sehr gepflegten Garten mit Pool. Gut - man hat nicht die Aussicht wie von den Berghotels, dafür ist man aber mittendrin und kann nachts alles offen lassen, die Vögel am Morgen sind das einzige Geräusch.

Das Frühstücksbuffet hat uns täglich überzeugt, wir haben alles gefunden, was unser Herz begehrte. Besonders angetan waren wir aber von den abendlichen Menus, die incl. Salatbuffet jeweils viergängig waren und uns wirklich überzeugten. Man wählt aus zwei Vor- und zwei Hauptspeisen, alles ganz frisch und sehr schmackhaft! Dazu gibt es eine übersichtliche, aber qualitativ lobenswerte Weinauswahl zu sehr moderaten Preisen. Besonders haben uns die Bioweine zugesagt.

Familie Sommese macht einen ganz herzlichen und individuellen Service, ist stets präsent und für einen netten Plausch offen, hat alles bestens im Griff. Das hat uns wohl am meisten überzeugt, die Adresse wird in unser "auf jeden Fall" - Repertoire aufgenommen...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
6 Danke, BordeauxRouge!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Gartenresidence Zea Curtis
Hotel Gartenresidence Zea Curtis
Nr. 15 von 55 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 8 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Juliane
Hotel Juliane
Nr. 14 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Residence Flora Meran
Hotel Residence Flora Meran
Nr. 9 von 55 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Garni Aster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Aster

Unternehmen: Hotel Garni Aster
Anschrift: Via Dante Alighieri 40, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 7 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 162€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Aster 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Aster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aster Meran
Hotel Garni Aster Meran