“... eine einzige Warterei !!!”
Bewertung zu Romerkeller

Romerkeller
Platz Nr. 29 von 191 Restaurants in Merano (Meran)
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Herrenberg, Deutschland
“... eine einzige Warterei !!!”
Bewertet am 26. August 2014

Gegen 21 Uhr kamen wir in den Römerkeller, nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns dann ein Tisch zugewiesen. Da saßen wir dann 15min ohne dass ein Kellner uns die Karte brachte oder uns nach unserem Getränkewunsch fragte. So mussten wir also selber aktiv werden - dumm nur, dass nicht jeder Kellner die Bestellung entgegennehmen kann. Endlich konnten wir bestellen, bekamen dann auch die Speisekarten und wieder 15min später konnten wir dann auch endlich unsere Essenbestellung aufgeben - die Frage, wie lange die Pizzen brauchen würde, wurde mit "eher lang" beantwortet ;-(
Die Pizzen waren ok, aber die Warterei darauf hat sich nicht gelohnt.
Das gleiche Prozedere mussten wir dann auch noch beim Zahlen durchmachen - wir kommen nicht wieder, zum Herumsitzen und Warten ist uns die Zeit echt zu schade!

• Aufenthalt August 2014
    • Ambiente
1 Danke, hascherl21!

• Ungarisch zuerst
Böblingen, Deutschland
“... kein zweites Mal”
Bewertet am 26. August 2014

Wir waren zu dritt. Den Sitzplatz mussten wir selber suchen. Wir und andere Gäste mussten 45 min. warten, bis wir bestellen durften. Andere Gäste haben inzw. das Restaurant verlassen.
Das Personal war total überfordert und die Pizza war letztendlich mit Dosenpilzen belegt - wer´s mag.

Aufenthalt August 2014
1 Danke, abaqus!
München
“Mehr Schein als Sein”
Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund einer Werbung ausgewählt sind wir am zeitigen Abend dort eingekehrt zu einer Zeit, wo noch nicht viel los war.
Auf den ersten Blick macht das Restaurant einen guten Eindruck, man sitzt gut im ruhigen Hinterhof. Doch dann warteten wir erst eine Viertelstunde, bis der Kellner kam und die Karte brachte. Und das auch nur, weil wir auf uns aufmerksam gemacht haben. Der Grappa als Aperitif war nur halbvoll und wurde im falschen Glas serviert. Der halbe Liter vom offenen Weißwein war geschmacklich ok, aber 9,60€ dafür ist nach unserem Empfinden zu teuer. Die Vorspeise Tintenfischsalat und Schwertfisch Carpaccio waren gut, preislich jedoch etwas zu hoch angesetzt. Die Hauptspeise, hausgemachte Ravioli mit Shrimps waren geschmacklich wie preislich eine Enttäuschung, das Risotto mit Wildschwein liess das Wildschwein vermissen und war zumindest sättigend. Nachspeise und Kaffee wollten wir dann nicht mehr. Nach der Rechnung mussten wir zweimal fragen. Wir haben das Geld auf den Tisch gelegt und sind gegangen.
Alles in allem: der Service ist zu langsam und unaufmerksam, es fehlt ein erfahrener älterer Chef. Die Speisen sind lieblos (Hauptspeise) und ohne Finesse, die Wartezeiten nerven, ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

1 Danke, 1dierose1!
Bolzano (Bozen), Italien
“Tolle Speisen und Top Service”
Bewertet am 18. August 2014

Ich war geschäftlich in Meran und entschloss mich im Römerkeller zu Speisen. Das Lokal ist nicht ganz einfach zu finden da sehr unter den Lauben versteckt. Trotzdem war die Speisekarte sehr einladend und so entschloss ich mich dort einzukehren.
Ich wurde freundlich begrüßt, sofort an einen freien Tisch geführt und alles war super. Die Kellner waren sehr kompetent und auch die Beratung war super. Leider musste ich etwas lange auf die Speisen warten, was auf den Feiertag und die bereits vorhandenen Gäste zurückzuführen sein dürfte. Das Ambiente im "Garten" lässt etwas zu wünschen übrig, im Inneren aber excellent!
Ich hatte mich für Fischgerichte entschieden und war von der Qualität und Arrangement der Speisen sehr begeistert, am Tisch neben mir wurde Pizza gegessen, auch die sah sehr lecker aus.
Alles in allem ein echter Genusstipp, Preise-Leistung ist super und ich werde sicher wiederkehren.

• Aufenthalt August 2014
    • Ambiente
1 Danke, Aus_reisen_!
Binningen, Basel-Stadt, Switzerland
“sehr gutes Essen”
Bewertet am 2. August 2014

Für 50 Euro sehr gutes Abendessen inkl. Wein und Kaffee in mitten der Altstadt. Freundliche Bedienung. Gerne wieder.

Aufenthalt August 2014
1 Danke, Lukas B!