“Gerne wieder”
Bewertung zu Hotel Meranerhof

Hotel Meranerhof
Bewertet am 20. November 2013

Zentral gelegen und deshalb ideal zum Bummeln in der Altstadt, nur über den Fluss und schon ist man da, wo man hin will; haben sehr gut geschlafen (super bequeme Betten und Schallschutzfenster), äußerst zuvorkommendes Personal, haben den Pool sehr genossen, das Frühstück war sehr lecker, alles in allem ein erholsames Wochenende

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Shila_50!

Bewertet am 3. April 2013

Wir haben auf Empfehlung als Familie die Osterfeiertage im Meranerhof verbracht.
Der Service (Empfang, Restaurant, Bar, Spa, Zimmer) war ausnahmslos exzellent.
Das Zimmer (Familien-Suite) war geräumig, gut schallisoliert, praktisch ausgestattet und das Bad auf dem aktuellen Stand der Zeit. Die Betten waren komfortabel. Die TV-Flatscreens sind etwas zu klein für die Zimmergrösse.
Das Frühstücksbuffet und der Service im Frühstücksraum waren tadellos.
Das abendliche Dinner (Menü od. à-la-carte) war von sehr guter Qualität, der Service ebenfalls sehr aufmerksam.
Die Hotelbar ist gut sortiert (gute Auswahl an Apéritifs, Digestifs, Brandy, Whisky, Rum, Cocktails, umfangreiche lokale Weinkarte), der Service war ebenfalls sehr gut.
Das angegliederte Spa bietet eine komplette Auswahl von Anwendungen/Massagen etc. an.
Pool und Sauna (Trockensauna od. Dampfbad) sind auf dem aktuellen Stand, der Ruheraum ist leider ein Durchgangsraum, und somit nicht "zu" ruhig. Im Poolbereich sind aber genug "Rückzugs-Möglichkeiten".
Die Parkplatz-Situation ist für Meraner Verhältnisse sehr gut.
Fazit:
Das Hotel besticht durch seine zentrale Lage, seinen Jugendstil-Charme, seinen unaufdringlichen, sehr freundlichen; also perfekten Service.
Für mich als Vielreisender, der mehr als die Hälfte des Jahres in Hotels rund um den Globus nächtigt, ein Refugium und 1. Wahl für Meran.
PS: Leider bin ich nicht zum kompletten Durchlesen der interessant aufbereiteten Bröschüre zur Geschichte des Hotels gekommen (Auslage in der Hotelbar); machen wir das nächste Mal ...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, onkel_tom2!
Bewertet am 22. November 2012

Wir haben das Hotel Meranerhof über Aldi Schweiz gebucht. Bei Aldi hat alles gut geklappt und es war günstiger als Direkt zu buchen. Das Hotel ist zentral gelegen, über die Strasse ist man bei der Therme, über die Brücke in der schönen Meraner Altstadt. Der Verkehr ist hörbar aber nicht störend. Der Empfang war freundlich, sowie das gesamte Personal. Das Zimmer war sauber und wurde immer schön aufgeräumt.Die Matratzen waren super, leider hatte es in der Mitte einen Spalt. Der Spannteppich war leicht fleckig, Teppiche sind eh nie ganz sauber. Der Speisesaal hat eine herrliche Sicht in den Garten. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr gros, kann ja in eher kleineren Hotels auch nicht sein. Das Abendessen war ok soweit gut. Ich empfehle Zimmer mit Frühstück, Abendessen in der lebhaften Birreria oder wenn's Gourmet sein soll im Kallmünz. Wir würden jederzeit wieder über Aldi buchen, Meranerhof kann aber muss nicht sein.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 245.689!
Bewertet am 1. April 2012

Der Meranerhof ist in allen Punkten ein perfektes Hotel. Die Führung durch die Familie Eisenkeil ist so vorbildlich, dass sich 99,9% aller Hotels hiervon eine Scheibe abschneiden könnten. Hier weiss man noch, was wahre Hotelerie bedeutet. Hier bedarf es keiner unnötigen Consulter, die dem Personal abgedroschene Phrasen beibringen-hier arbeitet man mit Herz und Seele und dies spürt der Gast in jedem Winkel des Hauses. Wir hoffen, dass der Meranerhof noch lange in dieser Art die Hotelerie weiterbetreibt. Wir bedanken uns recht herzlich für den gelungenen Aufenthalt und lieben Dank an die Familie Eisenkeil und das gesamte Personal. Für moderne Menschen, die die Qualität eines Ibis-Hotels schätzen nicht geeignet!!!
Beste Grüße
W. Kramer

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, wolfgang k!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Im Dezember weilten wir eine Woche im Meranerhof und wurden nicht enttäuscht. Sehr schöne Zimmer, alles sauber, das Essen einmalig, besonders auch das Frühstück. Das Hallenbad hat uns sehr überrascht, denn es ist sehr gross und das Wasser ist angenehm warm. Es hat auch viele Liegen. Bademantel, Slipper und Frottiertuch sind im Badezimmer vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Lage ist perfekt, zentral, Bushaltestellen in der Nähe. Der Weihnachtsmarkt befand sich ein paar Schritte entfernt, was uns sehr gefallen hat. Wer die Therme besuchen möchte, muss auch nur über die Strasse gehen. Die Zimmer zur Gartenseite haben einen Balkon und sind etwas ruhiger gelegen als die Zimmer zum Fluss Passer hin. Diese haben keinen Balkon. Verkehrslärm hört man aber trotzdem etwas. Bei geschlosenem Fenster aber nicht. Ein ganz kleines Minus haben wir festgestellt: Im Speisesaal ist es eher kühl, also ist ein Jäcklein oder eine Stola ist zu empfehlen. Das ist aber auch alles, was negativ bewertet werden kann. Wir würden den Meranerhof wieder wählen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, alamindah!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Zwei Nächte in diesem altehrwürdigen Haus habe ich geniessen können. Obwohl mein Zimmer zur stark befahrenen Strasse lag, hatte ich dank er guten Isolation ruhig schlafen können. Das Einzelzimmer war sauber, praktisch und grosszügig mit Schränken ausgestattet. Das Essen war gut, fürs Auge schön angerichtet, vielfältig und bot für jeden Geschmack etwas. Mit Hallenbad, finischer Sauna, Dampfbad und Beauty-/Wellness-Angeboten ein gutes Hotel, sich entspannende Tage in zentraler Lage zu geniessen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Hexenzauber!
Bewertet am 20. September 2011

Meine Frau und ich (beide 86 Jahre) waren das zweite Mal in diesem Hotel. Die meisten Gäste kommen seit Jahren hierher aus guten Grunde: Meraner Luft ist seit Jahrhunderten heilsam. Das Hotel ist seit Generationen in der gleichen Familie. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Gäste kommen aus allen Generationen - es sind nicht nur "Mumien" dort. Viele Gäste kommen aus Deutschland und Österreich. Das Essen ist gut, die Liegewiese super und das Zimmer war auch bei dem 2-wöchigen Aufenthalt noch schön. Nächstes Jahr sind wir wieder dort und nehmen unsere Tochter und Urenkelin mit.....

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DanicaFrankfurt!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
0,2 km entfernt
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 54 in Merano (Meran)
0,5 km entfernt
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 7 von 54 in Merano (Meran)
0,5 km entfernt
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 54 in Merano (Meran)
0,3 km entfernt
Hotel Residence Flora Meran
Hotel Residence Flora Meran
Nr. 10 von 54 in Merano (Meran)
0,2 km entfernt
Hotel Europa Splendid
Hotel Europa Splendid
Nr. 11 von 54 in Merano (Meran)
0,3 km entfernt
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 2 von 54 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Meranerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meranerhof

Anschrift: Via Alessandro Manzoni 1 | 39012 Merano, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 6 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 7 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 11 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Preisklasse: 173€ - 320€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Meranerhof 4*
Traditionsreiches 4-Sterne Superior-Jugendstil-Hotel im Herzen der Kurstadt Meran, seit 1966 im Besitz der Familie Eisenkeil. Persönliche Gästebetreuung sowie Professionalität sind eine Selbstverständlichkeit. Erleben Sie besondere Momente in einem exklusivem Ambiente. Einzigartig unser hauseigener Garten mit Liegewiese. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TUI DE, TripOnline SA, Eurosun, Odigeo, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meranerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meranerhof Meran
Meranerhof Hotel Merano