“Meranerhof über Aldi Schweiz” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Meranerhof

Hotel Meranerhof
La Punt-Chamues-ch, Schweiz
“Meranerhof über Aldi Schweiz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Wir haben das Hotel Meranerhof über Aldi Schweiz gebucht. Bei Aldi hat alles gut geklappt und es war günstiger als Direkt zu buchen. Das Hotel ist zentral gelegen, über die Strasse ist man bei der Therme, über die Brücke in der schönen Meraner Altstadt. Der Verkehr ist hörbar aber nicht störend. Der Empfang war freundlich, sowie das gesamte Personal. Das Zimmer war sauber und wurde immer schön aufgeräumt.Die Matratzen waren super, leider hatte es in der Mitte einen Spalt. Der Spannteppich war leicht fleckig, Teppiche sind eh nie ganz sauber. Der Speisesaal hat eine herrliche Sicht in den Garten. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr gros, kann ja in eher kleineren Hotels auch nicht sein. Das Abendessen war ok soweit gut. Ich empfehle Zimmer mit Frühstück, Abendessen in der lebhaften Birreria oder wenn's Gourmet sein soll im Kallmünz. Wir würden jederzeit wieder über Aldi buchen, Meranerhof kann aber muss nicht sein.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, 245689!

Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Der Meranerhof ist in allen Punkten ein perfektes Hotel. Die Führung durch die Familie Eisenkeil ist so vorbildlich, dass sich 99,9% aller Hotels hiervon eine Scheibe abschneiden könnten. Hier weiss man noch, was wahre Hotelerie bedeutet. Hier bedarf es keiner unnötigen Consulter, die dem Personal abgedroschene Phrasen beibringen-hier arbeitet man mit Herz und Seele und dies spürt der Gast in jedem Winkel des Hauses. Wir hoffen, dass der Meranerhof noch lange in dieser Art die Hotelerie weiterbetreibt. Wir bedanken uns recht herzlich für den gelungenen Aufenthalt und lieben Dank an die Familie Eisenkeil und das gesamte Personal. Für moderne Menschen, die die Qualität eines Ibis-Hotels schätzen nicht geeignet!!!
Beste Grüße
W. Kramer

• Aufenthalt März 2012, Business
3 Danke, wolfgang k!
Staefa
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Im Dezember weilten wir eine Woche im Meranerhof und wurden nicht enttäuscht. Sehr schöne Zimmer, alles sauber, das Essen einmalig, besonders auch das Frühstück. Das Hallenbad hat uns sehr überrascht, denn es ist sehr gross und das Wasser ist angenehm warm. Es hat auch viele Liegen. Bademantel, Slipper und Frottiertuch sind im Badezimmer vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Lage ist perfekt, zentral, Bushaltestellen in der Nähe. Der Weihnachtsmarkt befand sich ein paar Schritte entfernt, was uns sehr gefallen hat. Wer die Therme besuchen möchte, muss auch nur über die Strasse gehen. Die Zimmer zur Gartenseite haben einen Balkon und sind etwas ruhiger gelegen als die Zimmer zum Fluss Passer hin. Diese haben keinen Balkon. Verkehrslärm hört man aber trotzdem etwas. Bei geschlosenem Fenster aber nicht. Ein ganz kleines Minus haben wir festgestellt: Im Speisesaal ist es eher kühl, also ist ein Jäcklein oder eine Stola ist zu empfehlen. Das ist aber auch alles, was negativ bewertet werden kann. Wir würden den Meranerhof wieder wählen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, alamindah!
CH-9244 Niederuzwil
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Zwei Nächte in diesem altehrwürdigen Haus habe ich geniessen können. Obwohl mein Zimmer zur stark befahrenen Strasse lag, hatte ich dank er guten Isolation ruhig schlafen können. Das Einzelzimmer war sauber, praktisch und grosszügig mit Schränken ausgestattet. Das Essen war gut, fürs Auge schön angerichtet, vielfältig und bot für jeden Geschmack etwas. Mit Hallenbad, finischer Sauna, Dampfbad und Beauty-/Wellness-Angeboten ein gutes Hotel, sich entspannende Tage in zentraler Lage zu geniessen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, Hexenzauber!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Meine Frau und ich (beide 86 Jahre) waren das zweite Mal in diesem Hotel. Die meisten Gäste kommen seit Jahren hierher aus guten Grunde: Meraner Luft ist seit Jahrhunderten heilsam. Das Hotel ist seit Generationen in der gleichen Familie. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Gäste kommen aus allen Generationen - es sind nicht nur "Mumien" dort. Viele Gäste kommen aus Deutschland und Österreich. Das Essen ist gut, die Liegewiese super und das Zimmer war auch bei dem 2-wöchigen Aufenthalt noch schön. Nächstes Jahr sind wir wieder dort und nehmen unsere Tochter und Urenkelin mit.....

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, DanicaFrankfurt!
Füllinsdorf Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Wir haben uns in diesem Hotel ausserordentlich wohl gefühlt. Vor dem feinen Frühstück gingen wir 30 Minuten schwimmen. Tagsüber hat man unzählige Möglichkeiten um etwas zu unternehmen oder das gleich nebenanliegende Thermalbad zu besuchen.
Das Nachtessen war immer ein Erlebnis.
Angenehm waren auch die Angestellten, sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, Thomy_11!
Bregenz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

... wir waren das erste mal in meran, wussten nicht so recht was uns bzgl. hotel erwartet und waren sehr angenehm überrascht.
das hotel liegt sehr zentral, die promenade beginnt sozusagen vor der haustüre, die eleganten geschäfte unter den lauben sind in wenigen minuten zu fuss gut erreichbar und hat einen schönen kleinen parkähnlichen garten.

wir hatten das paket "zeit für mich" gebucht, was zwei übernachtungen, ein gala-abendessen und ein sektfrühstück beinhaltete.
beim abendessen erkundigte sich eine der inhaberinnen persönlich tisch für tisch um das wohlbefinden der gäste und gab auch sehr hilfreiche tipps für den aufenthalt in meran und umgebung.
anlässlich meines geburtstags war der frühstücjkstisch festlich geschmückt, alle mitarbeiter gratulierten aufs herzlichste und ich bekam sogar noch ein präsent überreicht - nochmals dankeschön auf diesem wege!
der service war bodenständig herzlich und zum scherzen bereit, das wetter so schön, dass wir es uns auf den sonnenliegen bequem machen konnten, badetücher lagen genügend auf und der wellnessbereich mit sauna und schwimmbad war auch super.

was es vielleicht zu bemängeln gäbe ist, dass das hotel an einer doch stark befahrenen kreuzung (unmittelbar neben der therme mit busbetrieb) liegt ... aber sonst, sonst war alles bestens und wir überlegen uns im herbst wieder hinzufahren.

Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, FritzFritz12!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 4 von 56 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 1.208 Bewertungen
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 6 von 56 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 7 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 3 von 56 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 8 von 56 in Merano (Meran)
Europa Splendid
Europa Splendid
Nr. 10 von 56 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Meranerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meranerhof

Unternehmen: Hotel Meranerhof
Anschrift: Via Alessandro Manzoni 1 | 39012 Merano, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 9 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 11 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Meranerhof 4.5*
Traditionsreiches 4-Sterne Superior-Jugendstil-Hotel im Herzen der Kurstadt Meran, seit über 40 Jahren im Besitz der Familie Eisenkeil. Persönliche Gästebetreuung sowie Professionalität sind eine Selbstverständlichkeit. Erleben Sie besondere Momente in einem exklusivem Ambiente. Einzigartig unser hauseigener Park. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meranerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meranerhof Meran
Meranerhof Hotel Merano