“Meran im Herbst” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ansitz Plantitscherhof

Ansitz Plantitscherhof
“Meran im Herbst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Alles bestens insbesondere die Küche. Schöne Lage in Meran Obermais, Zentrum zu Fuss zu erreichen. Sehr gutes Freizeitangebot, auch vom Hotel. Ausgezeichnete Küche u. Weine. Sehr guter Service. Sehr schönes Zimmer. Ausgezeichnetes Frühstück. Schönes Schwimmbad und Saunalandschaft mit Fitnesscenter und Außenwhirlpool. Ideal zum Shoppen in Meran und natürlich die Wandermöglichkeiten in den tollen Berge in Südtirol.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, esser_haedrich!

Wil
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Überaus geschmackvoll und moderne Gartensuite mit Blick ins Grüne, bzw. in den sehr schön angelegten Poolbereich. Das Frühstück liess keine Wünsche offen, die Menues am Abend waren excellent und wir mussten desöfteren ein Kompliment ans Küchenteam schicken!
Die Weinauswahl war vortrefflich, der Sommelier überaus kundig und der Besitzer überraschte uns mit einer speziellen Weinverkostung im imposanten Weinkeller seines Hauses. Seine Begeisterung war spürbar sowohl für die Weine der Region, als auch international.
Das Personal wirkte immer aufmerksam und überaus freundlich.

Ein sehr empfehlenswertes Hotel mit einem guten Mix aus Südtiroler Tradition und modernem Ambiente.

3 Danke, Vinschgau!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Sehr gutes Hotel mit bestem Service, gutem Essen und schönem Zimmer Wir wohnten im neuerbauten Trakt in einer sogenannten Gartensuite. Der wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna ist sehr gepflegt.
Das Hotel hat auch einen super Weinkeller, in dem wir eine interessante Verkostung genossen.Wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, goldeneskreuz!
Alfter
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir haben in diesem Jahr wieder die Hotels unserer Rundreise im Internet recherchiert. Über diesen Weg sind wir auf das Hotel "Ansitz Plantitscherhof" aufmerksam geworden.
Wir können nur bestättigen, das die Bilder im Internet aber auch auf dem bestellten Hausprospekt den tatsächlichen Gegebenheiten zu 100% entspricht.
Schon bei der Anreise wird man "freundlichst" Empfangen und darf sich bei schönem Wetter, als erstes im Innenhof unter einem alten Baubestand Platz, niederlassen um seinen Wilkommmensdrink zu geniessen.
Nach dem beziehen des Zimmers (dieses entsprach auch den Angaben) durften wir das Abendessen geniessen. Das schöne Ambiente des Restaurant sowie die "wirklich ausgezeichnete" Küche, mit einer Weinkarte die sich sehen lassen kann (> 400 Weine im Ausschank) haben uns begeistert. Auf dem selben Nivau war das Früstück. Besonders möchten wir hier erwähnen das beim Frühstück eine Auswahl an Gerichten für das Abendessen angeboten wurde. Gemeinsam mit dem Personal wurde individuell das Abendessen (ich selber darf bestimmte Nahrungsmittel nicht essen, für mich wurden andere Gerichte zubereitet) zusammengestellt. Dies war ohne Probleme möglich. Alleine das Zusammenstellen machte Spaß. Was am dann Serviert wurde, wahren Highlights.
Der Wellnessbereich sowie der Weinkeller inkl. den Führungen ist zu empfehlen. Selten haben wir so freundliches Personal kennengelernt!

1 Danke, Alfter!
Aargau
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

das hotel bietet alles was man von tollen ferien erwartet:
- spitzen gourmet-küche und professionnelle bedienung
- riesen auswahl an verschiedenen weinen
- grosses frühstückbuffet
- sehr nettes und hilfsbereites personal
- schöner wellnessbereich (aussen- und innenpool, sauna, fitnessraum, whirlpool u.s.w)
- erholsame beautybehandlungen
- sportliches unterhaltungsprogramm (pilates, aquafitness, wanderungen...)
- grossartiger gepäckservice
- kuchenbuffet am nachmittag inbegriffen
- gratis veloverleih
- stadtmitte ist innert 15 gehminuten erreichbar
- uns wurde sogar ein grösseres zimmer zugeteilt als gebucht ohne preisaufschlag

Danke, Regula86!
Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

sehr schönes gepflegtes Haus, ruhig und gute Lage nur 15 min Spaziergang ins Zentrum. Kompetente und freundliche Mitarbeiter.
sehr gute Küche. traumhaft schöne Parkanlage

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, CB_09_10!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel liegt zwischen Meran-Zentrum und dem Trautmanndorfer Schloss. Das Zentrum von Meran ist zu Fuß in 10 min sehr gut zu erreichen. Parkplätze sind kostenfrei vorhanden.
Die Junior-Suite war sehr geräumig und sehr gut eingerichtet. Das Zimmer war sehr sauber und der Zimmerservice sehr gut.
Das Hotel verfügt über einen ausgezeichneten, gepflegten Wellnessbereich. Der Außenpool ist sehr schön und es gibt ausreichend Liegemöglichkeiten.
Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und qualitativ sehr gut. Das Hotel-Restaurant hat gehobenes Niveau - das Abendessen ist exzellent und wird nur vom reichhaltigen Weinangebot übertroffen.
Zum Frühstück/Abendessen kann je nach Wetterlage draußen auf der Terrasse essen.
Das Hotel hat tolles, freundliches und nicht aufdringliches Personal - absolut top. Es werden auch Aktivitäten (Wander-/Fahrradtouren etc.) angeboten.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, robbie2006!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 2 von 58 in Merano (Meran)
Leading Health Spa Villa Eden
Leading Health Spa Villa Eden
Nr. 12 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 5 von 58 in Merano (Meran)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 3 von 58 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 9 von 58 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 8 von 58 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Unternehmen: Ansitz Plantitscherhof
Anschrift: Via Dante 56, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, HRS, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof Merano
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien