Ansitz Plantitscherhof
  • Inklusive Frühstück
Hotel Bavaria(Merano (Meran))
241 $
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hotel Bellevue(Merano (Meran))
151 $
  • Zimmerservice
Rabattbenachrichtigung! 16 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 16 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 180 $ pro Nacht.

Hotel Juliane(Merano (Meran))
Sittnerhof Hotel(Merano (Meran))
262 $
234 $
  • Kostenlose Parkplätze
Garni Villa Betty(Merano (Meran))(Großartige Preis/Leistung!)
164 $
  • Inklusive Frühstück
Hotel Therme Meran(Merano (Meran))
390 $
Hotel Meranerhof(Merano (Meran))
285 $
587 $
518 $
Expedia.com
Bewertet 21. August 2017

In diesem Hotel stimmt alles. Angefangen vom Empfang,der persönlich gehalten, ohne Aufdringlichkeit. Die Panorama-Suite -ein Traum. Modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Ausblick ist gigantisch. Selbst die Betten werden kunstvoll gemacht. Das Frühstück und Abendessen reflektiert die Philosophie der Gastgeber- lieber Gast, wir verwöhnen Dich!! Die Qualität der Speisen ist hoch und sehr vielseitig. Der Service der Mitarbeiter professionell und perfekt. Auch die Massage im SPA- Bereich war sehr toll. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sehr gern wieder.

Zimmertipp: Panorama -Suite
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, josi737!
Johannes1975, Leiter Front Office von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es war uns eine große Freude, Sie bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Ihre Bewertung gibt uns weiterhin die Motivation, immer den Gast in den Vordergrund zu stellen und zu verwöhnen.
Bis bald.

Bewertet 4. August 2017 über Mobile-Apps

Vorne weg, hier kommt der Gast voll auf seine Kosten.....
Mein Bericht mit vielen Tipps ist sehr ausführlich, lesenswert!

Das Hotel liegt in einem sehr schönen Garten, was dieses Hotel einzigartig und besonders macht. ( Dazu später noch etwas ausführlicher)
Etwas oberhalb von Meran gelegen in ruhiger Lage.

Vor rund 700 Jahren war dieses Hotel ein Gutshaus und wurde erst 1961 zu einem Hotel.
Es wurde in den Jahren bis heute immer wieder neues dazu gebaut, aber der Charme und der Charakter wurde beibehalten.
Das Hotel wird von einer jungen Familie geführt, die auch überall mit hilft. So vertritt z.B. der Chef den Somalier, die Chefin die Rezeption.
Vom Zimmermädchen bis hinauf zum Chef/ Chefin sind alle sehr Gast freundlich, was man heute sehr selten antrifft.

Der Service ist 5 Sterne würdig, es wird alles getan, damit sich der Gast wohl fühlt.

Jeden Tag gibt es verschiedene Aktivitäten wie z.B. Geführte Bike und Wandertouren. Dann Wasser Gymnastik, Joga, Weinkeller- Hotelbesichtigungen etc.

Zu Fuss gibt es verschiedene Wege die ins Zentrum führen. Der kürzeste Weg ( zu Fuss ca.15-20min. Mit dem Bike bergabwärts über die Winkelstrasse 1.5km, ca.8min. ) führt über die Dante-Strasse und den Sissi Weg ins Zentrum. Die andere Möglichkeit ist der "via Winkel".
Oder mit dem Öffentlichen Bus Nr.4 der vor dem Hotel eine Haltestelle hat.

Mit den verschiedenen grossen 35 Zimmern ist es für Meran ein mittelgrosses Hotel. Die Tische für die Malzeiten sind zum Teil im Garten platziert unter Bäumen und unter Traubenlauben. Bei Regen teils in einem Wintergarten, teils unter Dach ein Genuss ersten Ranges so zu essen.

Ein Zimmer resp. Suiten Tipp;
Die Gartensuiten sind sehr gross, ruhig und neurenoviert.

Zur Hotelanlage;
Das Hotel wird zum Teil auf Ende 2017 umgebaut und erhält somit zum Zeil ein neues Gesicht aber nur von innen.
Das besondere am Hotel ist, dass die ganze Anlage unter Bäumen, Palmen, verschiedenen Sträuchern ( ein Garten ) sehr schön angelegt ist und daher einzigartig ist.
Zudem wird alles sehr gut gepflegt und automatisch bewässert.
Zudem hat das Hotel eine sehr grosse, neu erstellte Spa / Wellness Abteilung im Untergeschoss mit einer grossen Sauna, infrarot Kabine und verschiedene Behandlungsräumen bei unserem Besuch im Juli/August mit 5 Angestellten.
Einzigartig eine Dachsuite unter freiem Himmel.

Der Aussen und Innenpool;
Der Aussenpool wird mit einer Solaranlage erwärmt. Beim sehr schönen Innenpool gibt es auch eine Familien Sauna, WC und ein Whirlpool.
Erwähnenswert ist auch der Fitnessraum mit sehr guten Geräten.

Zu den Zimmern und Suiten;
Wir hatten eine Gartensuite im Parterre und konnten somit von der Suite durch die Terrasse zu unseren Liegestühlen gehen.
Die Suiten sind sehr gross und geschmackvoll eingerichtet. So hatte unser Badezimmer eine Grundfläche von ca. 5 mal 8 Meter.
Einzigartig eine Dachsuite unter freiem Himmel.

Spezielle Führungen gibt es durch den riesigen Weinkeller, indem weit über 20'000 Flaschen lagern.

Erwähnenswert ist unbedingt die grosse Oldtimer Sammlung, wo von es spezielle Touren gibt. Die "Meran Classic" die vor dem Hotel halt macht.

Frühstück Buffet;
Meine Erfahrung aus meinen Reisen um die Welt: Gibt es Lachs am Frühstücksbüffet, dann gibts schon mal ein grosses Plus. Hier gibt es noch viel, viel mehr. Ein Buffet, dass alle Wünsche erfüllt. Speziell erwähnt, Jeden Tag frisches Brot und alles weitere von bester Qualität. Der Gast nimmt unter Weintrauben Lauben oder im Wintergarten Platz.
Absolut einzigartig in Europa. Und vor allem keine Hektik, schlicht ein Genuss.

Tipps;
Bei runden Geburtstagen und bei Jubiläum
gibt es Ermässigung!! ACHTUNG; Muss aber bei der Reservierung deutlich erwähnt werden!

Oldtimer Vermietung beim Hotel mit Hotel eigenen Oldtimer.

Bike Tour ins Passeiertal schön zum Teil im Schatten am Fluss Passeier entlang, Breite Strasse, autofrei.
Von Meran ins Passeiertal geht's immer spürbar aufwärts.
Halt beim Apfelhotel Torgglerhof in Saltaus oder in St.Martin.

Bike Tour auf Hafling Richtung Meran 2000

Tappeinerweg

Gratis Internet in der Stadt Meran ohne Registrierung

Wer mal auswärts essen möchte;
( Das Nachtessen ist schlicht fantastisch, mit sehr, sehr guten Weinen )
Zum Gasthof Tanner zu Fuss ca.10min.
Grosse Menükarte mit sehr grosser Pizza AusWahl. Immer sehr gut besetzt mit schönem Grosse Menükarte mit sehr grosser Pizza AusWahl. Immer sehr gut besetzt mit schönem Garten. Im Herbst wenns am Abend kühler ist es im Restaurant sehr schnell voll und man bekommt nur gegen Reservierung ein Tisch im
Garten. Im Herbst wenns am Abend kühler ist es im Restaurant sehr schnell voll und man bekommt nur gegen Reservierung ein Tisch.

Die einer Sesselbahn, die von Meran ins Dorf Tirol führt

Martell Tal und das Ulten-Tal
Mit Bahn und Rad durchs Vinschgau

Fazit:
Wir waren schon in mehr als 200 Hotels auf diesem Planeten. Darum können wir sehr gut vergleichen.
Hier vergeben uns das Maximum an Punkten.

Es gibt hier "nichts zu bemängeln", dass gibt es selten. ( No Body ist Perfekt )
Um alles zu geniessen geht Mann im Minimum zwei mal in dieses Hotel.
Ein Ort zum wohl fühlen, fantastisch.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, reisenumdiewelt!
Bewertet 3. August 2017 über Mobile-Apps

Rundum Sinnlich ausgeglichen und harmonisch was in diesem Hotel geboten wird. Herzlich Gratulation der Familie Gufler und dem ganzen Team, es war rundum die 6 Tage alles in Harmonie und perfect! Der Ausflug mit dem Bulli in die Rebberge von Kaltern mit dem Halt im Restaurant 29 war für uns der absolute Höhepunkt. Die Hotelanlage ist einfach nur Traumhaft und ein purer genuss. Das Essen absolute Weltklasse. Danke sagen Eliane & Christian

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Christian A!
Johannes1975, Leiter Front Office von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2017

Liebe Frau Eliane & Herr Christian,
wir bedanken uns herzlichst für Ihren Besuch bei uns.
Schön zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Ein großes Dankeschön auch für die tollen Komplimente, welche wir gerne weitergeben werden.
Bis bald im Hotel Ansitz Plantistcherhof

Bewertet 30. Juli 2017

Im Ansitz Plantitscherhof kann man sich rundum wohl fühlen. Das mittelgroße Hotel liegt absolut ruhig oberhalb von Meran. Es besticht durch stilsichere Ausstattung und Hotelkulinarik auf Haubenniveau. Egal ob im Wintergarten oder unter den Weinlauben, als Gast fühlt man sich perfekt umsorgt.

In-und Outsdoorpool, diverse Wellnessangebote, geführte Touren und Besichtigungen, ..., das Angebot ist reich, aber unaufdringlich. Wenn im nächsten Frühjahr nach Umbau auch die Parkplatzsituation entspannt sein wird, wird auch der letzte kleine Verbeserungspunkt abgehakt sein.

Der Inhaberfamilie Gufler und ihrem Team kann man nur viel Erfolg für die Zukunft wünschen!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Veltlinix!

Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben. Auch wir freuen uns schon sehr auf den Umbau.
Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2018.

Bewertet 21. Juni 2017 über Mobile-Apps

Sehr geschmackvoll gestaltetes Hotel mit großzügigem Zimmer, großem Weinangebot und vielversprechender Oldtimersammlung, die leider nur gelegentlich besichtigt werden kann.
Gute Lage mit kurzem Weg in die Stadt Meran.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter H!
Johannes1975, Leiter Front Office von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2017

Lieber Herr Peter,
herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel und unsere Angebote geschätzt haben. Schön, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.