Ansitz Plantitscherhof
235 $*
165 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Therme Meran(Merano (Meran))
396 $*
261 $*
246 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hotel Bellevue(Merano (Meran))
153 $*
138 $*
  • Zimmerservice
Hotel Meranerhof(Merano (Meran))
289 $*
Booking.com
Bewertet 9. Juli 2014

Schöne Zimmer - verschiedene Suiten - grosszügig - der Preiskatogerie entsprechend wunderbares Frühstücksbuffet - mit Liebe zum Detail gepflegt - frische Früchte und Gemüse um Fruchtsaft direkt selbst zu pressen - 24 Teesorten - 11 selbstgemachte Marmeladen (Konfitüren).
Freundliches Personal - hilfsbereit und flexibel - sehr gut geführtes Hotel.
Grosszügige Indoorbad - viele Liegemöglichkeiten draussen und drinnen - Sauna - Wellness
immer etwas für schönes Wetter als auch wenn man nicht draussen sein kann.

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer auf die ruhige Seite ausgerichtet - sie unterscheiden sich durch die grösse und Ausstattung - sowie mit oder ohne Balkon
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, AnnTONI44!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2014

Lieber Herr AnnToni,
vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Hotelbewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat.

Viele Grüße

Bewertet 1. Juli 2014

Wir waren im Frühling 2014 im Ansitz Plantitscherhof und wollten, aufgrund unseres begrenzten Budgets, nur 2 Nächte bleiben. Da es dort wirklich schön war, haben wir schlussendlich auf 5 Nächte verlängert. Die Zimmer sind schön und groß mit wunderbarem Blick über Meran. Die Ausstattung ist top, der Wellnessbereich und die Sonnenterasse auch sehr schön. Das Frühstück war wirklich fantastisch, nachmittags gabs Kuchen inkludiert im Preis. Wir hatten nur Nächtigung+Frühstück, über das Abendessen kann ich daher nichts berichten, die anderen Gäste waren aber sehr zufrieden.
Das Personal war sehr zuvorkommend und witzig, immer zur stelle aber nicht aufdringlich.
Aufgefallen ist uns, dass es im Wellnessbereich an Möglichkeiten zum Aufhängen von nassen Handtüchern/Badebekleidung fehlt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, aggstein!

Liebe Familie Aggstein,
vielen Dank für Ihre freundliche Hotelbewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat und Sie sogar verlängert haben.
Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen

Bewertet 29. Juni 2014

Das Hotel wird seinem Namen als Gourmet-Hotel gerecht. Abwechselnd gab es zum Abendessen ein Buffett oder serviertes Menü, das sehr liebevoll, phantasiereich und geschmacklich sehr gut zubereitet war. Ebenso war das Frühstücksbufett sehr reichhaltig. An Details, wie beispielsweise an kreativ gestalteten Speisekarten oder liebevoll durch die Zimmermädchen gestalteten Kissen und Polstern im Zimmer merkt man das Engagement der Hotelleitung. Unsere Junior-Suite war zwar nicht luxuriös, aber ordentlich ausgestattet - mit großer Terrasse und bequemen Sonnenliegen. Leider war die Aussicht eher beschränkt, da durch überwuchernde Pflanzen kaum eine Aussicht möglich war. Wir waren mit einem sehr jungen Hund im Hotel, der - verständlicherweise - im Restaurantbereich nicht zugelassen war. Das Hotel hat sehr flexibel darauf reagiert und uns einen Tisch in einem Gartenbereich zugewiesen, an dem wir zwar allein, aber mit Hund sein konnten. Der Service war sehr gut. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, Der Spa-Bereich modern und sehr erholsam. Das Personal an der Rezeption war zum Teil sehr freundlich und hilfsbereit, zum Teil eher ungehalten und schnippisch. Das könnte man sicher noch verbessern. Das WLAN im Hotel ist eher eine Katastrophe. Wenn man gezwungen ist, zwischendurch auch im Urlaub ins Internet zu gehen, dann kann man schier verzweifeln. Wenn es denn mal geklappt hat, mit der Internetverbindung, dann brach sie laufend ab und man musste sich in einem umständlichen Verfahren neu einwählen. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb, so dass man auf das Auto angewiesen ist, um die Gegend oder die Stadt zu erkunden. Wenn das WLAN modernisiert wird, dann kommen wir ich gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Silvester2011!

Lieber Herr Silvester,
vielen Dank für Ihre ausführliche Hotelbewertung.

Bewertet 26. Juni 2014

War mit der ganzen Familie und dem Hund da. Der Empfang war Herzlich und das hat sich durch den ganzen Aufenthalt so ergänzt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich wieder kommen. Das ganze Personal ist Aufmerksam und kompetent.

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer gemütlich und ruhig. kann kein bestimmtes Zimmer festlegen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, didigass!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2014

Liebe Familie "didgass",
vielen Dank für Ihre freundliche und nette Bewertung, wir freuen uns dass Sie sich wohl gefühlt haben.
Auch wir würden uns über ein Wiedersehen freuen und senden herzliche Grüße nach Vaduz
Ihre Familie Gufler und alle Mitarbeiter

Bewertet 21. Juni 2014

Wir gehen seid ein paar Jahren regelmässig in den Plantitscherhof und der Standard ist immer noch top. Die Irene an der Rezeption, oder "Lord" mit seinem Bruder und dem Team im Restaurant einfach top. Sogar der Gärtner (Allroundern) ist immer zur stelle. Auch der die Fam. Gufler sehr freundlich und hilfsbereit.Ein platz zum abschalten und Relaxen....Auch der Wellnessbereich sauber und modern

Zimmertipp: Die Spa Suite. Gross, Edel, kein Teppich, Weinkühlschrank......und einen Balkon mit Sicht zu den Bergen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, engadinerbaer!