“Wunderschöne, erholsame Tage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ansitz Plantitscherhof

Ansitz Plantitscherhof
“Wunderschöne, erholsame Tage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren im Frühling 2014 im Ansitz Plantitscherhof und wollten, aufgrund unseres begrenzten Budgets, nur 2 Nächte bleiben. Da es dort wirklich schön war, haben wir schlussendlich auf 5 Nächte verlängert. Die Zimmer sind schön und groß mit wunderbarem Blick über Meran. Die Ausstattung ist top, der Wellnessbereich und die Sonnenterasse auch sehr schön. Das Frühstück war wirklich fantastisch, nachmittags gabs Kuchen inkludiert im Preis. Wir hatten nur Nächtigung+Frühstück, über das Abendessen kann ich daher nichts berichten, die anderen Gäste waren aber sehr zufrieden.
Das Personal war sehr zuvorkommend und witzig, immer zur stelle aber nicht aufdringlich.
Aufgefallen ist uns, dass es im Wellnessbereich an Möglichkeiten zum Aufhängen von nassen Handtüchern/Badebekleidung fehlt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, aggstein!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Liebe Familie Aggstein,
vielen Dank für Ihre freundliche Hotelbewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat und Sie sogar verlängert haben.
Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel wird seinem Namen als Gourmet-Hotel gerecht. Abwechselnd gab es zum Abendessen ein Buffett oder serviertes Menü, das sehr liebevoll, phantasiereich und geschmacklich sehr gut zubereitet war. Ebenso war das Frühstücksbufett sehr reichhaltig. An Details, wie beispielsweise an kreativ gestalteten Speisekarten oder liebevoll durch die Zimmermädchen gestalteten Kissen und Polstern im Zimmer merkt man das Engagement der Hotelleitung. Unsere Junior-Suite war zwar nicht luxuriös, aber ordentlich ausgestattet - mit großer Terrasse und bequemen Sonnenliegen. Leider war die Aussicht eher beschränkt, da durch überwuchernde Pflanzen kaum eine Aussicht möglich war. Wir waren mit einem sehr jungen Hund im Hotel, der - verständlicherweise - im Restaurantbereich nicht zugelassen war. Das Hotel hat sehr flexibel darauf reagiert und uns einen Tisch in einem Gartenbereich zugewiesen, an dem wir zwar allein, aber mit Hund sein konnten. Der Service war sehr gut. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, Der Spa-Bereich modern und sehr erholsam. Das Personal an der Rezeption war zum Teil sehr freundlich und hilfsbereit, zum Teil eher ungehalten und schnippisch. Das könnte man sicher noch verbessern. Das WLAN im Hotel ist eher eine Katastrophe. Wenn man gezwungen ist, zwischendurch auch im Urlaub ins Internet zu gehen, dann kann man schier verzweifeln. Wenn es denn mal geklappt hat, mit der Internetverbindung, dann brach sie laufend ab und man musste sich in einem umständlichen Verfahren neu einwählen. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb, so dass man auf das Auto angewiesen ist, um die Gegend oder die Stadt zu erkunden. Wenn das WLAN modernisiert wird, dann kommen wir ich gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Silvester2011!
Lieber Herr Silvester,
vielen Dank für Ihre ausführliche Hotelbewertung.

Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

War mit der ganzen Familie und dem Hund da. Der Empfang war Herzlich und das hat sich durch den ganzen Aufenthalt so ergänzt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich wieder kommen. Das ganze Personal ist Aufmerksam und kompetent.

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer gemütlich und ruhig. kann kein bestimmtes Zimmer festlegen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, didigass!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Liebe Familie "didgass",
vielen Dank für Ihre freundliche und nette Bewertung, wir freuen uns dass Sie sich wohl gefühlt haben.
Auch wir würden uns über ein Wiedersehen freuen und senden herzliche Grüße nach Vaduz
Ihre Familie Gufler und alle Mitarbeiter
Lufingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir gehen seid ein paar Jahren regelmässig in den Plantitscherhof und der Standard ist immer noch top. Die Irene an der Rezeption, oder "Lord" mit seinem Bruder und dem Team im Restaurant einfach top. Sogar der Gärtner (Allroundern) ist immer zur stelle. Auch der die Fam. Gufler sehr freundlich und hilfsbereit.Ein platz zum abschalten und Relaxen....Auch der Wellnessbereich sauber und modern

Zimmertipp: Die Spa Suite. Gross, Edel, kein Teppich, Weinkühlschrank......und einen Balkon mit Sicht zu den Ber ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, engadinerbaer!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Das Hotel liegt etwas abseits des Zentrums von Meran in einem Wohngebiet an einem Berg nähe Weinfelder. Eine wahre Oase, von außen durch hohe und alte Mauern geschützt und innen eine traumhaft schöne Anlage mit Pool und Platz zum Ausspannen und Verweilen. Vielleicht nicht ganz zentral, für den der das möchte, aber ideal zur Anreise und für Ausflüge mit dem Auto, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Wir sind sehr spät angereist, aber kein Problem. Sehr persönliche Begrüßung, Angebot das Gepäck aufs Zimmer zu bringen - wir machen es aber immer gerne selber - hier kein Aufdrängen wie man es anderswo sieht.

Wir hatten ein Zimmer in dem neueren Teil der Anlage, und das war äußerst geschmackvoll modern aber mit warmer Atmosphäre eingerichtet und schön groß, wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Das Frühstück war äußerst reichhaltig, es gab gefühlt 15 verschiedene Marmeladensorten, auch ausgefallene, leckeres Brot, Käse und Wurstspezialitäten etc. etc. Der Speiseraum ist auch sehr geschmackvoll und der Service sehr freundlich. Das ist Südtirol - hier sind die Leute nicht nur aufgesetzt freundlich wie anderswo, oder angeschulte und unsichere Lehrlinge die dann doch nicht alles so perfekt machen (wie zB in neuen 5 Sterne Hotels in größeren Städten mit Personalmangel), sondern hier sind (oder zumindest wirken) die Leute echt, haben Spaß im Umgang mit den Gästen und sind interessiert an einem, oder auch diskret zurückhaltend und nicht aufdringlich wenn man etwas nicht möchte.

Andere Essen haben wir leider nicht eingenommen, da wir nur 2 Nächte aufgrund einer auswärtigen Hochzeit unterwegs waren, aber wir sind sehr gerne im Ansitz Plantitscherhof gewesen, auch wenn zu wenig Zeit zum Geniessen, aber wir kommen sehr gerne wieder! Hat seinen Preis, aber hier haben wir uns wohlgefühlt.

1 Danke, Bavaria70!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Lieber Herr Bavaria70 ,
vielen Dank für Ihre ausführliche Hotelbewertung.
Im Namen aller Mitarbeiter möchten wir uns auch für Ihr tolles Lob bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Biberach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren jetzt zum zweiten Mal zu Gast. Der Check in war sehr freundlich und herzlich. Auch als wir ankündigten dass wir später anreisen wurde uns gleich angeboten noch einen Tisch im Restaurant zu reservieren.
Das Zimmer war sehr groß, gut ausgestattet und auch liebevoll dekoriert. Auch während des Aufenthalts war der Zimmerservice top.
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und der Whirlpool auf der Dachterrasse mit Blick in die Berge ist ein Traum.
Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Auch hier ist der Service top.
Auch das angebotene Zusatzprogramm (z.B. Abendkonzert an der Bar) ist klasse.
In Summe ist das Hotel absolut zu empfehlen.
Das einzige Manko war der schlechte Internetempfang in unserem Zimmer (406)....hier flogen wir mehrfach aus dem Netz

1 Danke, Michael A!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Lieber Herr Michael,
vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Hotelbewertung.
Da Meran umringt von Bergen ist, kommt es in unserer Region leider gelegentlich vor,
dass W-Lan und Internetverbindungen unterbrochen werden.
Es freut uns, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen es gibt ein Wiedersehen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir hatten diese Hotel gewählt weil wir mit unserem Oldtimer unterwegs waren, und dieses Hotel auch eine Garage anbietet und auch Oldtimer vermietet.
Das Hotel ist eine 5 Sterne S Hotel und das verdient es auch. Das Essen und auch die Weinauswahl waren gut. Was uns nicht so gut gefallen hat war das Galadinner. Das normale Essen war unserer Ansicht nach eingach besser.
Leider hatten wir die günstigste Zimmer Kategorie gewählt ( Geiz lässt grüssen ), das Zimmer war aber absolut nicht seinen Preis wert. Die Fliesen/Armaturen stammen aus den 70ern. Und um die Zimmer zu verlassen, muss man immer durch das weisse Restaurant.
Das Hotel würden wir wieder nehmen, dann aber uns erst die Zimmer ansehen.

Zimmertipp: Seien sie nicht geizig und wählen die günstigste Zimmer Kategorie. Lassen sie sich die Zimmer zeigen ...
Danke, Hans H!
Lieber Herr Hans,
vielen Dank für Ihre Hotelbewertung.
Gerne freuen wir uns auf ein Wiedersehen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 2 von 58 in Merano (Meran)
Leading Health Spa Villa Eden
Leading Health Spa Villa Eden
Nr. 12 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 5 von 58 in Merano (Meran)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 3 von 58 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 9 von 58 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 8 von 58 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Unternehmen: Ansitz Plantitscherhof
Anschrift: Via Dante 56, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Weg, Eurosun, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof Merano
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien