“Tolles Hotel mit einer traumhaften Anlage und super Service” 5 von 5 Sternen

Ansitz Plantitscherhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ansitz Plantitscherhof
4.5 von 5 Hotel   |   Via Dante 56, 39012, Merano (Meran), Italien   |
Biberach, Deutschland
“Tolles Hotel mit einer traumhaften Anlage und super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren jetzt zum zweiten Mal zu Gast. Der Check in war sehr freundlich und herzlich. Auch als wir ankündigten dass wir später anreisen wurde uns gleich angeboten noch einen Tisch im Restaurant zu reservieren.
Das Zimmer war sehr groß, gut ausgestattet und auch liebevoll dekoriert. Auch während des Aufenthalts war der Zimmerservice top.
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und der Whirlpool auf der Dachterrasse mit Blick in die Berge ist ein Traum.
Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Auch hier ist der Service top.
Auch das angebotene Zusatzprogramm (z.B. Abendkonzert an der Bar) ist klasse.
In Summe ist das Hotel absolut zu empfehlen.
Das einzige Manko war der schlechte Internetempfang in unserem Zimmer (406)....hier flogen wir mehrfach aus dem Netz

1 Danke, Michael A!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Lieber Herr Michael,
vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Hotelbewertung.
Da Meran umringt von Bergen ist, kommt es in unserer Region leider gelegentlich vor,
dass W-Lan und Internetverbindungen unterbrochen werden.
Es freut uns, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen es gibt ein Wiedersehen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir hatten diese Hotel gewählt weil wir mit unserem Oldtimer unterwegs waren, und dieses Hotel auch eine Garage anbietet und auch Oldtimer vermietet.
Das Hotel ist eine 5 Sterne S Hotel und das verdient es auch. Das Essen und auch die Weinauswahl waren gut. Was uns nicht so gut gefallen hat war das Galadinner. Das normale Essen war unserer Ansicht nach eingach besser.
Leider hatten wir die günstigste Zimmer Kategorie gewählt ( Geiz lässt grüssen ), das Zimmer war aber absolut nicht seinen Preis wert. Die Fliesen/Armaturen stammen aus den 70ern. Und um die Zimmer zu verlassen, muss man immer durch das weisse Restaurant.
Das Hotel würden wir wieder nehmen, dann aber uns erst die Zimmer ansehen.

Zimmertipp: Seien sie nicht geizig und wählen die günstigste Zimmer Kategorie. Lassen sie sich die Zimmer zeigen ...
Danke, Hans H!
Lieber Herr Hans,
vielen Dank für Ihre Hotelbewertung.
Gerne freuen wir uns auf ein Wiedersehen.

Kitzbühel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Tolles Hotel mit sehr gutem Service, ruhig gelegen in einer exklusiven Lage und doch zentral (10min zu Fuss ins Zentrum), empfehlenswert sind auch der Spa Bereich und das Gourmetrestaurant im Hotel mit einem perfekten Service - alles in allem eine "runde" Sache, unser neuer, persönlicher, HotSpot bei Südtirolurlauben!

Zimmertipp: vor allem die Spa- und Panorma-Suiten im 3.OG sind zu empfehlen
1 Danke, GeNe190446!
Lieber Herr GeNe,
schön wenn Sie sich bei uns erholen konnten und auch in unserer GOLDEN SPA entspannen konnten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Buelach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das moderne, saubere Hotel mit seiner hervorragenden Küche und dem ausgezeichneten SPA ist eine wundervolle, ruhig gelegene, erholende Oase - und das nur wenige Gehminuten von der Altstadt Meran entfernt. Zu unserem Genuss-Erlebnis hat das Personal mit seiner Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft besonders beigetragen. Herzlichen Dank. Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub und auf diese Gastfreundschaft.

Zimmertipp: Wir haben die Garten-Suite mit dem schönen Blick ins Grüne und den kurzen, bequemen Wegen zum SPA se ...
1 Danke, Noldi M!
Liebe Familie Noldi,
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns erholen konnten. Bis zum nächsten Mal.

Herisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Wir waren für 1 Woche in diesem Hotel untergebracht, waren mit dem Service sehr zufrieden. Das Essen wurde mit sehr viel Liebe zubereitet, die Mitarbeiter sehr aufmerksam, mit einer sehr guten Weinberatung. Leider hat es auch einen Wermutstropfen, Gäste aus dem oberen Stock (Zimmer), mussten durch den weissen Speisesaal ein- und ausgehen. Die Internet Verbindung ist sehr schwach, nur im Zimmer Zugang, nach kurzer Zeit wieder raus, Erklärung dazu eher dürftig. Trotzdem würde ich das Haus wieder weiter empfehlen, denn die anderen Leistungen stimmen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Hermann E!
Lieber Herr Hermann,
wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Was den Wermutstropfen betrifft: um das durchgehen durch den Weißen Salon zu vermeiden empfehlen wir den Gästen, die im Stammhaus wohnen, speziell während der Servicezeiten (Frühstück und Abendessen) den Aufzug zu benutzen.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

St. Johann in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

wir sind Stammgäste und kommen immer wieder. Die Kombination aus der familiären Betreuung und einem professionell geführten 4-Sterne-Haus mit erstklassiger Küche und einem sehr sauberen und modernen SPA-Bereich garantieren einen entspannten Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, Kurt P!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Liebe Familie Kurt,
es freut uns, dass es Ihnen als langjährige Stammgäste noch immer bei uns gefällt und Sie einen entspannten Urlaub bei uns verbracht haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

Egnach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir durften ein wunderbares Wochenende im Ansitz Plantitscherhof verbringen. Das Hotel besticht durch seine super Lage (in ein paar Gehminuten erreicht man das schöne Städtchen mit Einkaufsmöglichkeiten) Bei der Ankunft wird man herzlich begrüsst und wenn man so im Innenhof dasitzt und das plätschern des Brunnen von neben an hört, kann man bereits abschalten und nur noch geniessen. Der Spa-Bereich, das Essen, der Service und die zuvorkommende Art des Personals lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Apropo Wünsche... Wir sahen im Innenhof rostige Schweinchen als Dekoration, diese haben meinem Freund und mir so gut gefallen, dass wir diese gern gekauft hätten. Durch die Bemühung von Frau Gufler und dem Angagement von Herrn Gufler die Schweinchen eigenhändig in unser Auto zu verfrachten, steht ein Andenken an unser schönes Wochenende jetzt in unserem Wohnzimmer.
Wir können dieses Hotel nur jedem empfehlen der ein schönes und erholsames Wochenende, mit zuvorkommenden Service und feinem Essen, in einem super schönen Hotel geniessen möchten.

1 Danke, Sabrina B!
Liebe Frau Sabrina,
vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Hotelbewertung.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns erholen konnten. Wir wünschen Ihnen noch ganz viel Freude mit den Schweinchen :)

Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 59 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 4 von 59 in Merano (Meran)
Leading Health Spa Villa Eden
Leading Health Spa Villa Eden
Nr. 9 von 59 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 15 von 59 in Merano (Meran)
Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg
Castel Rundegg Hotel
Castel Rundegg Hotel
Nr. 13 von 59 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Via Dante 56, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Luxushotels in Merano (Meran)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof Merano
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien