“Sensationell schönes Hotel” 5 von fünf Punkten

Ansitz Plantitscherhof
Luzern, Schweiz
“Sensationell schönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Unser erster Aufenthalt in diesem schönen Hotel. Es besticht durch seine Lage. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Service und Essen hervorragend. Die Zimmer gross (Gartensuite) freundlich und hell. Die abendlichen Überraschungen durch das Zimmermädchen sehr süss. Im Plantischerhof ist immer etwas los, es kommt keine Langeweile auf. Das Angebot von Sport, Freizeitaktivitäten ist unendlich. Meran erreicht man zu Fuss in knapp 20 Minuten. Dieses Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Man sollte unbedingt die Web-Site besuchen.

Zimmertipp: Die Zimmer in der oberen Etagen vrfügen über eine Aussicht in die Berge. Für Ruhesuchende eignet sic ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Renata W!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Liebe Frau Renata,

vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Hotelbewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat und wir hoffen es gibt ein Wiedersehen...

Pulheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Unser Aufenthalt war mal wieder einmalig schön.Das Essen, der Service, hier besonders die humorvolle, nette Art von Manuel hervorzuheben,der Spa-Bereich, die Zimmer alles einfach traumhaft. Der Weinkeller ist sehr gut bestückt, ebenso die Bar. Wenn man die Gelegenheit hat, draußen am Brunnen im herrlichen Garten bzw. Innenhof bei einem Glas Wein oder auch einem Cocktail den Abend ausklingen zu lassen, dann ist das Urlaub pur !
Das Zentrum von Meran ist zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichbar, man kann das Auto also auch gut mal stehenlassen.
Ich kann die Bewertung von press/10 überhaupt nicht nachvollziehen. Besonders die Kritik an Frau Gufler ist absolut nicht zu verstehen. Sie war immer sehr freundlich und zuvorkommend , wie alle Mitarbeiter, die wir in den 5 Jahren , die wir schon hier waren ,kennengelernt haben.
Kann das vielleicht die neidische Konkurrenz sein ???
Also ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, wenn man einen erholsamen Urlaub mit sehr leckerem Essen in Meran verbringen will !

Zimmertipp: Unsere Junior-Suite mit Südwest-Terrasse mit Gartenblick ist sehr geräumig ,edel eingerichtet und s ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, nett58!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Liebe Familie nett58,

vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Hotelbewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns wieder gefallen hat und Sie sich bei uns wieder gut erholen konnten.

Bis zum nächsten Mal!

Mit vielen Grüßen
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Essen, Umgebung, Ausstattung, Service - alles traumhaft!
So viel Luxus hat natürlich seinen Preis, der sich aber definitiv lohnt.
Man sollte aber dran denken die Sportkurse die man besuchen möchte vorher zu buchen, ich hätte fast nicht teilnehmen können.
Während dem Sport habe ich gesehen dass ein Jacuzzi auf dem Dach steht hatte aber keine Zeit mehr den zu testen. Schade eigentlich

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer aus der ersten Preiskategorie gebucht, da wir gerne eine Queensize Matratze wol ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Sandra G!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2014
Liebe Frau Sandra,
es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen es gibt ein Wiedersehen.

Ravensburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

In diesem Hotel gibt es ein grundlegendes Problem: Dem Management fehlt leider die richtige Attitüde. Da hilft auch die gute Lage nichts. Der Gast steht hier nicht im Mittelpunkt, sondern der Ertrag. Der Gast stört eher, besonders, wenn er Fragen stellt. Leider haben wir den Fehler gemacht und die bestehenden negativen Bewertungen vor der Buchung nicht durchgelesen. So mussten meine Frau und ich selbst erleben, was offenbar regelmäßig in diesem Hotel passiert. Wer eine entspannte Atmosphäre sucht, sollte hier dringend fernbleiben!
An der Rezeption herrscht eine unangenehme eisige Atmosphäre, kein Lächeln und übrigens auch keine Diskretion. Die uns gegenüber getätigten Aussagen u.a. bzgl. Halbpension (Preis und Inhalt) waren unmotiviert vorgetragen, unstimmig und gegensätzlich, je nach Mitarbeiter in Rezeption oder Restaurant. Als wir zwecks Aufklärung mal nachgefragt haben, bekamen wir eine patzige Antwort. Das Rezeptionspersonal wirkt eingeschüchtert und kann sich bei Fragen, die vom Standard abweichen, nur schwer artikulieren. Ist man kein Stammgast, ist man nur Wochenendgast oder hat über eine externe Buchungs-Website gebucht, gilt man hier als Gast zweiter Klasse.
Wir haben leider auch die Hotel-Chefin Frau Gufler kennenlernen müssen, deren Verhalten an Inkompetenz, Frechheit und Unverschämtheit uns gegenüber kaum zu überbieten war. Die Dame hat sich höchst unprofessionell verhalten macht einen frustrierten Eindruck (was sie an den Gästen auslässt). Konstruktives Feedback, und damit die Möglichkeit der Selbstreflexion, sind nicht erwünscht. Sie verwickelte uns in eine endlose nervige Diskussion über irgendwelche strukturellen Hintergründe im Hotel, die man als ruhesuchender Gast eines Luxushotels nun wirklich nicht hören möchte. Wir mussten mehrere Entgleisungen von Frau Gufler miterleben, wobei sie dabei vor anderen Gästen laut wurde (!). Es fehlt ihr an Fingerspitzengefühl, vermutlich durch Mangel an emotionaler Intelligenz. Sie scheint mit der Hotelleitung und mit dem üblichen höflichen Umgang mit Hotelgästen komplett überfordert zu sein. Wir müssen davon ausgehen, dass Frau G. bisher nie in den Genuss einer Hotel-Ausbildung gelangt ist bzw. noch nie ein anderes Hotel gleicher Preiskategorie als Mitarbeiterin kennengelernt hat, um zu lernen, wie man sich ggü. Gästen ordentlich verhält. In jedem seriösen Hotel würde Frau Gufler als Angestellte sofort gekündigt werden.
Beispiel: Von Frau Gufler wurden wir nach einem Tag ohne ersichtlichen Grund mit eiskaltem Blick und pampigem Ton ermahnt die Zimmerkarten später ja vollständig zurückzugeben, ohne dass diese überhaupt verlorengegangen waren. Wir mussten uns mit erhobenem Zeigefinger anhören, dass diese ja so teuer sind.
Ein Lob hingegen bekommen Ober Giacinto und der Page. Das Essen selbst war mittelmäßig (Möchtegern-Gourmet)
Wir sind nach den o.g. Erlebnissen umgehend und früher als geplant entnervt abgereist, unser Kurzurlaub und die Leichtigkeit waren leider völlig hinüber. Nie wieder! Unerträglich!

Zimmertipp: Achtung, einige Zimmer sind nicht renoviert und sind den Preis nicht wert.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
8 Danke, pressi10!
Johannes1975, Leiter Front Office von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Liebe Leserinnen und Leser dieser Beurteilung,

bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf solche Frechheiten und Unwahrheiten nicht tiefer eingehen werden. Denn die elegante Gartensuite (Baujahr 2008) wurde für eine Nacht gebucht und durch einen zusätzlichen late check-out erst um 14.00 Uhr verlassen – vorzeitige Abreise? Und die „verlorene“ Zimmerkarte, wurde dann bei Abreise doch noch gefunden?

Zum Glück dürfen wir uns, laut unseren Gästen, welche auch hier zur Genüge über unser Hotel berichtet haben, zu den Besten Hotels in Meran und Umgebung zählen. Als Gourmet & SPA Hotel befinden wir uns in der obersten Preiskategorie und haben „meist“ sehr gebildete und feine Gäste, welche unsere Philosophie verstehen und schätzen. Leider gibt es auch wenige negative Ausnahmen.
Die Souveränität von Frau Gufler schätzen unsere Gäste und besonders alle langjährigen Mitarbeiter sehr und so schützt Frau Gufler auch jeden Mitarbeiter vor aggressiven und ungehobelten Personen.
Bitte lesen Sie alle Bewertungen und machen Sie sich selbst ein Bild von uns, oder besser noch, kommen Sie zu uns in den Ansitz Plantitscherhof und Sie werden begeistert sein, denn wir werden Sie individuell verwöhnen und so begeistern.

-Rezeption und alle Mitarbeiter am Ansitz Plantitscherhof-
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Der Plantitscherhof liegt ideal gelegen im Villenviertel Merans. Die Altstadt und die Gärten von Trauttmannsdorf sind mit einem 15minütigen Spaziergang über den Sissiweg zu erreichen. In Richtung Schenna ist man zu Fuss in wenigen Minuten mitten in den Obst- und Weingärten; ideal für einen Spaziergang entlang des Waalweges in Richtung Passeiertal. Und diese Bewegung ist dringend notwendig, wenn man die ausgezeichnete Gourmetküche jeden Abend bei einem mehrgängigen Menue geniesst ! Der Weinkeller und die Bar sind absolut beeindruckend und bieten viele grossen Gewächse aus Italien und Frankreich sowie eine beeindruckende Auswahl an erstklassigen Whiskies, Rums oder Gins. Ausstattung und Einrichtungen in den Zimmern, im Wellnessbereich und im Restaurant sind erstklassig, sauber und gepflegt. Romantischer Innenhof mit plätscherndem Brunnen, viele blühende Pflanzen und duftende südliche Kräuter, schöner Aussenpool mit Liegen unter Bäumen. Angenehmer, persönlicher und gepflegter Service gespickt mit einer gehörigen, aber nie aufdringlichen Prise Humor durch das Brüderpaar Manuel und Giacinto. Wir fühlten uns 5 Tage rundum wohl, haben es genossen und freuen uns, eine weitere erstklassige Adresse in und um Meran gefunden zu haben. Wir kommen wieder.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Golffreund41!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Lieber Herr Martin,

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat
und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen!

Viele Grüße von Manuel und Giacinto

Vaduz, Liechtenstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

Top Hotel mit ausserordentlich guter Küche und an guter und ruhiger Lage nahe Meran. Angenehmes Wellnessangebot, mit Dachterasse und Whirlpool. Sehr nettes und angenehmes Servicepersonal. Wir kommen wieder....

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, PaulinaDavid!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Liebe Frau Paulina, lieber Herr David,

wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße

Familie Gufler mit allen Mitarbeitern
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Wir haben Sie wirklich jede Nacht gesehen, die Sterne über Meran aus dem Bett unserer Panoramsuite. Ein entspannter Empfang bei einm ausgezeichneten Glas Prosecco war der Einstieg in einen Schlemmer, Fitness und Wellness Urlaub. Der Blick aus dem Bett am Morgen, auf das wundervolle Bergpanorama um Meran hat uns schon entspannt in den Tag starten lassen. Die ausgezeichnete Küche und die freundlichen Mitarbeiter, die mit dem Gast auf Augenhöhe kommunizieren und die Weinauswahl haben dazu beigetragen, dass wir nach langer Zeit wieder ein Hotel gefunden haben, dass unsere Vorstellungen übertroffen hat. Ja klar, wior kommen wieder. Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu spüren und angenehmen Menschen zu begegnen. Der persönlich Stil ist es uns wert! Das einzige was man sich nciht aussuchen kann sind die Gäste.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich mal € 500 pro Tag und nehmen Sie die Panoramasuite.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Eckhard K!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Lieber Herr Eckhard,

wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Ihre Familie Gufler
mit allen Mitarbeitern
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 4 von 56 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 1.208 Bewertungen
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 7 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 5 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 3 von 56 in Merano (Meran)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 2 von 56 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 8 von 56 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Unternehmen: Ansitz Plantitscherhof
Anschrift: Dantestraße 56, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
Unser Ansitz Plantitscherhof, das 4 Sterne Superior Hotel über den Dächern von Meran, besticht vor allem durch seinen hohen Anspruch an Qualität. Er ist im gesamten Haus zu spüren: vom Keller - wo unsere Spitzenweine lagern - bis zum Dach, wo wir auf der Terrasse unser Body & Mind Programm für unsere Gästen anbieten. Erleben Sie exklusive Tage in Klassikern der Automobilgeschichte im ersten Oldtimer Hotel Südtirols. Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran