“Angenehmer Luxusaufenthalt”

Schweizer Alpen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Angenehmer Luxusaufenthalt”
Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Der Plantitscherhof liegt ideal gelegen im Villenviertel Merans. Die Altstadt und die Gärten von Trauttmannsdorf sind mit einem 15minütigen Spaziergang über den Sissiweg zu erreichen. In Richtung Schenna ist man zu Fuss in wenigen Minuten mitten in den Obst- und Weingärten; ideal für einen Spaziergang entlang des Waalweges in Richtung Passeiertal. Und diese Bewegung ist dringend notwendig, wenn man die ausgezeichnete Gourmetküche jeden Abend bei einem mehrgängigen Menue geniesst ! Der Weinkeller und die Bar sind absolut beeindruckend und bieten viele grossen Gewächse aus Italien und Frankreich sowie eine beeindruckende Auswahl an erstklassigen Whiskies, Rums oder Gins. Ausstattung und Einrichtungen in den Zimmern, im Wellnessbereich und im Restaurant sind erstklassig, sauber und gepflegt. Romantischer Innenhof mit plätscherndem Brunnen, viele blühende Pflanzen und duftende südliche Kräuter, schöner Aussenpool mit Liegen unter Bäumen. Angenehmer, persönlicher und gepflegter Service gespickt mit einer gehörigen, aber nie aufdringlichen Prise Humor durch das Brüderpaar Manuel und Giacinto. Wir fühlten uns 5 Tage rundum wohl, haben es genossen und freuen uns, eine weitere erstklassige Adresse in und um Meran gefunden zu haben. Wir kommen wieder.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Golffreund41!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Lieber Herr Martin,

vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Hotelbewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat
und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen!

Viele Grüße von Manuel und Giacinto

Vaduz, Liechtenstein
Bewertet am 27. März 2014

Top Hotel mit ausserordentlich guter Küche und an guter und ruhiger Lage nahe Meran. Angenehmes Wellnessangebot, mit Dachterasse und Whirlpool. Sehr nettes und angenehmes Servicepersonal. Wir kommen wieder....

Danke, PaulinaDavid!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Liebe Frau Paulina, lieber Herr David,

wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße

Familie Gufler mit allen Mitarbeitern
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. März 2014

Wir haben Sie wirklich jede Nacht gesehen, die Sterne über Meran aus dem Bett unserer Panoramsuite. Ein entspannter Empfang bei einm ausgezeichneten Glas Prosecco war der Einstieg in einen Schlemmer, Fitness und Wellness Urlaub. Der Blick aus dem Bett am Morgen, auf das wundervolle Bergpanorama um Meran hat uns schon entspannt in den Tag starten lassen. Die ausgezeichnete Küche und die freundlichen Mitarbeiter, die mit dem Gast auf Augenhöhe kommunizieren und die Weinauswahl haben dazu beigetragen, dass wir nach langer Zeit wieder ein Hotel gefunden haben, dass unsere Vorstellungen übertroffen hat. Ja klar, wior kommen wieder. Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu spüren und angenehmen Menschen zu begegnen. Der persönlich Stil ist es uns wert! Das einzige was man sich nciht aussuchen kann sind die Gäste.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich mal € 500 pro Tag und nehmen Sie die Panoramasuite.
Danke, Eckhard K!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Lieber Herr Eckhard,

wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Ihre Familie Gufler
mit allen Mitarbeitern
Eschen, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. März 2014

Erneut hat es uns über die Faschingstage in den Vor-Frühling von Südtirol zum Plantitscherhof gezogen. Die freundliche Gastlichkeit des Hotels und seiner Mitarbeiter, die wir zum Teil schon seit mehreren Jahren immer wieder treffen, hat uns erneut überzeugt. Die Wellnessangebote im SPA-Bereich sind exzellent und machen die Erholung leicht. Besonderes Highlight ist die ausgezeichnete - wenngleich auch leider nicht ganz günstige - Weinkarte, die keine Wünsche offen lässt und eine tolle Ergänzung zu den kulinarischen Genüssen bietet. Einziger Kritikpunkt ist der leider recht enge Parkplatz, der bei Vollbelegung des Hotels eine echte Herausforderung darstellt. Wir werden sicher wieder für ein paar Tage vorbeischauen, wenn es uns erneut nach Südtirol verschlägt.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind ein Traum, die normalen Doppelzimmer aber auch ok.
Danke, Wolfgang M!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Lieber Herr Wolfgang,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie wieder eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen!

Herrieden, Deutschland
Bewertet am 4. März 2014

Ein Super, nettes Hotel, Auf wunsch Glutenfreies Frühstück und Abendessen. Super Atmosphäre. Toller Weinkeller, Ein wunderschöner Spa Sauna Bereich. Sehr tolle Ausflugziele.Alles sehr sauber. Wunderschöne Zimmer. 4 Nur 10 min. von der Altstadt entfernt. Zum Spazierengehen ist der Sissiweg zu empfehlen. Einfach unvergesslich

Zimmertipp: Junior Suit
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, stephan225!
Lieber Herr Stephan,
schön wenn Sie sich bei uns erholen konnten und auch im GOLDEN SPA so richtig entspannen konnten.
Vielleicht gibt es ja ein baldiges Wiedersehen in Meran.
Ihre Familie Gufler
mit allen Mitarbeitern
Lustenau, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Februar 2014

Der Plantitscherhof hat mich überzeugt, mit Stil, Flair, Geschmack, feinem Essen und herrlichen Weinen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Lage ist phänomenal. Der ganze Ansitz strahlt etwas ehrwürdiges aus. Sobald man eintaucht, spürt man die Ruhe.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, RainalterG!
Lieber Herr Rainalter,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen...

Luzern, Schweiz
Bewertet am 20. Februar 2014

Waren zum zweitenmal in diesem tollen Hotel und werden bestimmt wieder kommen. Die Lage ist einfach genial, ruhig und doch in wenigen Minuten zu Fuss im Zentrum. Das Essen, die Zimmer und der Service ist top.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Luzi C!
Lieber Herr Luzi,
wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 55 in Merano (Meran)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 2 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 8 von 55 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 7 von 55 in Merano (Meran)
Castel Rundegg Hotel
Castel Rundegg Hotel
Nr. 12 von 55 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Unternehmen: Ansitz Plantitscherhof
Anschrift: Dantestraße 56, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Luxushotels in Merano (Meran)
Preisspanne pro Nacht: 202€ - 476€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
Unser Ansitz Plantitscherhof, das 4 Sterne Superior Hotel über den Dächern von Meran, besticht vor allem durch seinen hohen Anspruch an Qualität. Er ist im gesamten Haus zu spüren: vom Keller - wo unsere Spitzenweine lagern - bis zum Dach, wo wir auf der Terrasse unser Body & Mind Programm für unsere Gästen anbieten. Erleben Sie exklusive Tage in Klassikern der Automobilgeschichte im ersten Oldtimer Hotel Südtirols. Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, Odigeo, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran