“Auch beim zweiten Mal noch top” 5 von 5 Sternen

Ansitz Plantitscherhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ansitz Plantitscherhof
4.5 von 5 Hotel   |   Via Dante 56, 39012, Merano (Meran), Italien   |
Nürnberg, Deutschland
“Auch beim zweiten Mal noch top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wie das immer so ist, zeigt sich die Klasse eines Hotels eigentlich erst bei einem wiederholten Besuch. Man kennt sich schon ein bisschen aus und wird dadurch genauer und kritischer. Der Plantitscherhof hat aber auch diese Hürde genommen.
Perfekter Service mit viel Herz, ausgezeichnetes Essen, ausgesprochen gepflegte Einrichtung, gute Lage - die Zutaten für ein hohes Urlaubsniveau. Trotz tristen Wetters haben wir 5 tolle Urlaubstage verbracht.

Danke, Stefan R!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Vielen Dank & sehr gerne bis zum dritten Mal :-)

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben 5 Nächte im Oktober 2013 in dieser sehr schönen, überschaubaren Hotelanlage gebucht und haben das absolut NICHT bereut. Entspannen, geniessen mit allen Sinnen und trotzdem Aktivitäten entfalten können sofern gewünscht. Ganz nach unserem Geschmack.

Zimmertipp: Wir hatten eine Gartensuite und waren sehr zufrieden mit Ruhe und Lage dieses Zimmers. Nachdem ich n ...
Danke, Katharina_G188113!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Es stimmte einfach alles. Exquisites Essen, feine Weine, schöne Zimmer, romantische Atmosphäre - der richtige Ort um auszuspannen und den Alltag zu vergessen. Wenn wir wieder nach Meran kommen, werden wir sicher wieder dieses Hotel berücksichtigen.

Danke, kyn-h!
Sömmerda
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig und ist sehr gepflegt; das Ambiente sowohl in den Zimmern als auch in den Restaurants (einschl. Innenhof u. Terrassen) wurde mit viel Liebe zum Detail ausgewählt;
die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und kompetent; dass die Gastgeber ständig vor Ort sind,
ist ein großes PLUS; die Menüs sind ein Genuss und reichhaltig;
für uns war es ein perfekter Aufenthalt und wir kommen gerne wieder!!!

Danke, Gudrun U!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

... Geld-aus-der-Tasche-Ziehens der ideale Ort! Auf Grund guter Bewertungen von uns ausgewählt, ein günstiges Angebot im Internet gefunden und dort angekommen das hinterletzte Zimmer zugewiesen bekommen. Nachdem wir dieses nicht akzeptiert haben, war "leider" nur noch die Panorama-Suite möglich - auf diese dann upgegradet - und die war phänomenal! Ein Schelm, wer dahinter Masche vermutet?!? Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck und wenn man sich erst einmal an die Preise gewöhnt hat, macht der Aufenthalt auch Spaß - kurz am Buffet genippt, 8 Euro pro Person weg! Parkplatz in der Garage 25 Euro pro Nacht! Um vom tatsächlich sensationellen Essen am Abend auch satt zu werden: gut und gerne und locker 100 Euro pro Paar!
Alles in Allem: Für den, der das Geld hat und den es nicht stört, wenn Preis und Leistung in einem unausgewogenen Verhältnis stehen, ein wirklich schöner Ort zum Entspannen - für alle anderen: es gibt Orte, da gibts mehr fürs Geld oder das Selbe für weniger!

Zimmertipp: Die Panorama-Zimmer haben bodentiefe Fenster über die ganze Front und dadurch eine sensationelle Aus ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Tom A!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Tom A,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in Meran & schön, dass Ihnen unsere Panoramasuite gut gefallen hat, welche auch Ihren Preis hat.
Unsere Standart Doppelzimmer sind natürlich nicht so groß und modern gestaltet, daher auch der große und gerechtfertigte Preisunterschied.
Das Glas Dessertwein von sehr feiner Qualität, ist mit 8,00 Euro pro Glas sicher gerechtfertigt und auch mit 8,00 Euro ausgeschrieben.
Ein Stellplatz in der Tiefgarage beträgt 15,00 Euro pro Tag, die Parkplätze auf dem hoteleigenen Parkplatz sind kostenlos für unsere Hotelgäste.

Es würde uns sehr freuen, Sie wieder in einer Panoramasuite begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Immer, wenn wir kurz ein bisschen italienische Luft schnuppern und uns verwöhnen lassen möchten, dann geht es ins Südtirol! Dies war jetzt der 4. Kurzurlaub im wunderschönen Meran und der zweite in Folge in diesem Hotel - und wir kommen wieder!
Das Essen ist ein Genuss, der Weinkeller super und das Personal extrem angenehm. Auf jegliche Spezialwünsche wird immer gerne eingegangen. Auch der Wellness- und der Poolbereich sind sehr ansprechend gestaltet. Alles in allem fühlen wir uns im Ansitz Plantitscherhof einfach immer rundum wohl!

Zimmertipp: Unser Stil sind eher die neuen Suiten als die traditionelleren Zimmer.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, tahue!
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Es würde uns auch sehr freuen, Sie wieder bei uns am Ansitz Plantitscherhof begrüßen zu dürfen.

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Der Ansitz Plantitscher Hof ist zweifellos ein sehr gutes Hotel. Allerdings läuft das Hotel Gefahr, über seinen eigenen, sehr hohen, Anspruch zu stolpern. Es muss sich gefallen lassen, dass die Kritik, entsprechend seinem eigenen Anspruch, auf hohem Niveau ausfällt.
Über Service, Sauberkeit und Freundlichkeit braucht man keinen weiteren Kommentar abzugeben. Hier stimmt alles. Die Zimmer im Landhaus sind etwas klein, bzw. mit zu vielen Möbel vollgestopft. Alles wirkt etwas "over the top". Muss das "Bitte nicht stören" Schild wirklich aus genähtem Leder sein? Dafür findet der moderne Reisende keine freie Steckdose um die heute üblichen Spielereien, wie Handy, Navi, iPad ect. aufzuladen.
Kritik würdig ist nach unserer Ansicht das Restaurant: Zu viel Personal scharwenzelt unkoordiniert um den Tisch des Gastes. Typischer Fehler: Innert 5 Minuten wurde uns von vier verschiedenen Bedienungen das (noch volle) Weinglas aufgefüllt. Der Chef de Service verdrängte unsere Bedienung und hatte Mühe, die Grenze zwischen familiärem Wohlwollen und plumper Anbiederung zu erkennen. Leider beobachtet wir das auch am Nachbartisch. Peinlichkeiten waren vorprogrammiert! Das Essen war sehr gut, löste aber keinen "Wow" Effekt aus. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wir werden wieder im Ansitz Plantitscher Hof absteigen und das Hotel auch weiterempfehlen. Die Kritikpunkte sind mit gutem Willen einfach zu lösen.

Zimmertipp: Evt. Sind die Zimmer im Hauphaus etwas grosszügiger?
  • Aufenthalt August 2013, Familie
6 Danke, rolandSchweiz!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 58 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 4 von 58 in Merano (Meran)
Leading Health Spa Villa Eden
Leading Health Spa Villa Eden
Nr. 9 von 58 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 15 von 58 in Merano (Meran)
Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg
Hotel Aurora
Hotel Aurora
Nr. 40 von 58 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Via Dante 56, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Luxushotels in Merano (Meran)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Expedia, Booking.com, Venere, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof Merano
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien