“Für Freunde des gepflegten ...”
Bewertung zu Ansitz Plantitscherhof

Ansitz Plantitscherhof
Bewertet am 2. Oktober 2013

... Geld-aus-der-Tasche-Ziehens der ideale Ort! Auf Grund guter Bewertungen von uns ausgewählt, ein günstiges Angebot im Internet gefunden und dort angekommen das hinterletzte Zimmer zugewiesen bekommen. Nachdem wir dieses nicht akzeptiert haben, war "leider" nur noch die Panorama-Suite möglich - auf diese dann upgegradet - und die war phänomenal! Ein Schelm, wer dahinter Masche vermutet?!? Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck und wenn man sich erst einmal an die Preise gewöhnt hat, macht der Aufenthalt auch Spaß - kurz am Buffet genippt, 8 Euro pro Person weg! Parkplatz in der Garage 25 Euro pro Nacht! Um vom tatsächlich sensationellen Essen am Abend auch satt zu werden: gut und gerne und locker 100 Euro pro Paar!
Alles in Allem: Für den, der das Geld hat und den es nicht stört, wenn Preis und Leistung in einem unausgewogenen Verhältnis stehen, ein wirklich schöner Ort zum Entspannen - für alle anderen: es gibt Orte, da gibts mehr fürs Geld oder das Selbe für weniger!

Zimmertipp: Die Panorama-Zimmer haben bodentiefe Fenster über die ganze Front und dadurch eine sensationelle Aus ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tom A!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2013

Sehr geehrter Herr Tom A,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in Meran & schön, dass Ihnen unsere Panoramasuite gut gefallen hat, welche auch Ihren Preis hat.
Unsere Standart Doppelzimmer sind natürlich nicht so groß und modern gestaltet, daher auch der große und gerechtfertigte Preisunterschied.
Das Glas Dessertwein von sehr feiner Qualität, ist mit 8,00 Euro pro Glas sicher gerechtfertigt und auch mit 8,00 Euro ausgeschrieben.
Ein Stellplatz in der Tiefgarage beträgt 15,00 Euro pro Tag, die Parkplätze auf dem hoteleigenen Parkplatz sind kostenlos für unsere Hotelgäste.

Es würde uns sehr freuen, Sie wieder in einer Panoramasuite begrüßen zu dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Ansitz Plantitscherhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. September 2013

Immer, wenn wir kurz ein bisschen italienische Luft schnuppern und uns verwöhnen lassen möchten, dann geht es ins Südtirol! Dies war jetzt der 4. Kurzurlaub im wunderschönen Meran und der zweite in Folge in diesem Hotel - und wir kommen wieder!
Das Essen ist ein Genuss, der Weinkeller super und das Personal extrem angenehm. Auf jegliche Spezialwünsche wird immer gerne eingegangen. Auch der Wellness- und der Poolbereich sind sehr ansprechend gestaltet. Alles in allem fühlen wir uns im Ansitz Plantitscherhof einfach immer rundum wohl!

Zimmertipp: Unser Stil sind eher die neuen Suiten als die traditionelleren Zimmer.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, tahue!

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Es würde uns auch sehr freuen, Sie wieder bei uns am Ansitz Plantitscherhof begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 16. September 2013

Der Ansitz Plantitscher Hof ist zweifellos ein sehr gutes Hotel. Allerdings läuft das Hotel Gefahr, über seinen eigenen, sehr hohen, Anspruch zu stolpern. Es muss sich gefallen lassen, dass die Kritik, entsprechend seinem eigenen Anspruch, auf hohem Niveau ausfällt.
Über Service, Sauberkeit und Freundlichkeit braucht man keinen weiteren Kommentar abzugeben. Hier stimmt alles. Die Zimmer im Landhaus sind etwas klein, bzw. mit zu vielen Möbel vollgestopft. Alles wirkt etwas "over the top". Muss das "Bitte nicht stören" Schild wirklich aus genähtem Leder sein? Dafür findet der moderne Reisende keine freie Steckdose um die heute üblichen Spielereien, wie Handy, Navi, iPad ect. aufzuladen.
Kritik würdig ist nach unserer Ansicht das Restaurant: Zu viel Personal scharwenzelt unkoordiniert um den Tisch des Gastes. Typischer Fehler: Innert 5 Minuten wurde uns von vier verschiedenen Bedienungen das (noch volle) Weinglas aufgefüllt. Der Chef de Service verdrängte unsere Bedienung und hatte Mühe, die Grenze zwischen familiärem Wohlwollen und plumper Anbiederung zu erkennen. Leider beobachtet wir das auch am Nachbartisch. Peinlichkeiten waren vorprogrammiert! Das Essen war sehr gut, löste aber keinen "Wow" Effekt aus. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wir werden wieder im Ansitz Plantitscher Hof absteigen und das Hotel auch weiterempfehlen. Die Kritikpunkte sind mit gutem Willen einfach zu lösen.

Zimmertipp: Evt. Sind die Zimmer im Hauphaus etwas grosszügiger?
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, rolandSchweiz!
Bewertet am 9. September 2013

Wir waren für einen Kurzaufenthalt Ende August im Hotel. Wir haben uns hier so wohlgefühlt wie sonst selten in einem Hotel. Top-aufmerksame und freundliche Mitarbeiter vom Empfang über den Service am Pool (zwischendurch immer wieder einmal einen Fruchtspieß) und bei der Massage bis hin zu spassigen aber hochprofessionellen Mitarbeitern im Restaurant. Küche haben wir als sehr fantasiereich und doch bodenständig südtirolerisch empfunden. Unsere Suite mit Blick auf den Garten und den Pool hat uns beinahe davon abgehalten, Meran näher zu erkunden. Alles perfekt. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Felix-Kuhn!
Bewertet am 3. September 2013

Wir waren im Plantitscher Hof über Fasching. Das Hotel ist sehr schön. Bei den Zimmern ist zu empfehlen in den Neubau zu gehen. Wir hatten erst ein 'altes Zimmer' gebucht, dann aber auf eine Junior Suite upgegraded.

Der Wellness-bereich ist sehr schön und auch das Essen ist sehr zu empfehlen.

Das Hotel liegt in einer Villengegend von Meran und ist damit auch guter Ausgangspunkt für die Stadt oder das Umland.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bernd B!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2013

Vielen Dank,

Bewertet am 27. August 2013

Waren zum romantischen Diner im Ansitz Plantitscherhof und haben einfach nur genossen...
Apero im lauschigen Hof, privates sehr intimes Diner im Weinraritätenkeller mit Maître Manuel,
spitzen Küche und zum Abschluss noch Rum Zigarren und ein nettes Gespräch mit Herrn Gufler über alte Autos. Wir kommen wieder
Peter und Kordula
Meran August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 207peterm!
Bewertet am 12. August 2013

Wir fanden es schade das wir nur kurz im Plantitscher Hof verweilen konnten.
Freundlichkeit und Ambiente einfach überragend!
Das Frühstück Spitzenklasse. Auch mit Baby und Kleinkind nicht fehl am Platz.
Mittlerweile schon seit 5 Jahren, mindestens einmal im Jahr, verbringen ein paar Tage im Ansitz Plantitscher Hof. Hoffentlich bald wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
2  Danke, Michael S!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2013

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt & wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
Johannes Gufler

Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 4 von 55 in Merano (Meran)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 2 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 5 von 55 in Merano (Meran)
Castel Rundegg Hotel
Castel Rundegg Hotel
Nr. 12 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 6 von 55 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 8 von 55 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Dantestraße 56, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 6 der Luxushotels in Merano (Meran)
Preisklasse: 256€ - 456€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
Unser Ansitz Plantitscherhof, das 4 Sterne Superior Hotel über den Dächern von Meran, besticht vor allem durch seinen hohen Anspruch an Qualität. Er ist im gesamten Haus zu spüren: vom Keller - wo unsere Spitzenweine lagern - bis zum Dach, wo wir auf der Terrasse unser Body & Mind Programm für unsere Gästen anbieten. Erleben Sie exklusive Tage in Klassikern der Automobilgeschichte im ersten Oldtimer Hotel Südtirols. Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran