“Immer wieder eine Reise wert!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ansitz Plantitscherhof

und 1 weitere Seite
Ansitz Plantitscherhof
“Immer wieder eine Reise wert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Immer, wenn wir kurz ein bisschen italienische Luft schnuppern und uns verwöhnen lassen möchten, dann geht es ins Südtirol! Dies war jetzt der 4. Kurzurlaub im wunderschönen Meran und der zweite in Folge in diesem Hotel - und wir kommen wieder!
Das Essen ist ein Genuss, der Weinkeller super und das Personal extrem angenehm. Auf jegliche Spezialwünsche wird immer gerne eingegangen. Auch der Wellness- und der Poolbereich sind sehr ansprechend gestaltet. Alles in allem fühlen wir uns im Ansitz Plantitscherhof einfach immer rundum wohl!

Zimmertipp: Unser Stil sind eher die neuen Suiten als die traditionelleren Zimmer.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, tahue!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Es würde uns auch sehr freuen, Sie wieder bei uns am Ansitz Plantitscherhof begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Gufler

Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Der Ansitz Plantitscher Hof ist zweifellos ein sehr gutes Hotel. Allerdings läuft das Hotel Gefahr, über seinen eigenen, sehr hohen, Anspruch zu stolpern. Es muss sich gefallen lassen, dass die Kritik, entsprechend seinem eigenen Anspruch, auf hohem Niveau ausfällt.
Über Service, Sauberkeit und Freundlichkeit braucht man keinen weiteren Kommentar abzugeben. Hier stimmt alles. Die Zimmer im Landhaus sind etwas klein, bzw. mit zu vielen Möbel vollgestopft. Alles wirkt etwas "over the top". Muss das "Bitte nicht stören" Schild wirklich aus genähtem Leder sein? Dafür findet der moderne Reisende keine freie Steckdose um die heute üblichen Spielereien, wie Handy, Navi, iPad ect. aufzuladen.
Kritik würdig ist nach unserer Ansicht das Restaurant: Zu viel Personal scharwenzelt unkoordiniert um den Tisch des Gastes. Typischer Fehler: Innert 5 Minuten wurde uns von vier verschiedenen Bedienungen das (noch volle) Weinglas aufgefüllt. Der Chef de Service verdrängte unsere Bedienung und hatte Mühe, die Grenze zwischen familiärem Wohlwollen und plumper Anbiederung zu erkennen. Leider beobachtet wir das auch am Nachbartisch. Peinlichkeiten waren vorprogrammiert! Das Essen war sehr gut, löste aber keinen "Wow" Effekt aus. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wir werden wieder im Ansitz Plantitscher Hof absteigen und das Hotel auch weiterempfehlen. Die Kritikpunkte sind mit gutem Willen einfach zu lösen.

Zimmertipp: Evt. Sind die Zimmer im Hauphaus etwas grosszügiger?
  • Aufenthalt August 2013, Familie
6 Danke, rolandSchweiz!
Heiningen, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Wir waren für einen Kurzaufenthalt Ende August im Hotel. Wir haben uns hier so wohlgefühlt wie sonst selten in einem Hotel. Top-aufmerksame und freundliche Mitarbeiter vom Empfang über den Service am Pool (zwischendurch immer wieder einmal einen Fruchtspieß) und bei der Massage bis hin zu spassigen aber hochprofessionellen Mitarbeitern im Restaurant. Küche haben wir als sehr fantasiereich und doch bodenständig südtirolerisch empfunden. Unsere Suite mit Blick auf den Garten und den Pool hat uns beinahe davon abgehalten, Meran näher zu erkunden. Alles perfekt. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Felix-Kuhn!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Wir waren im Plantitscher Hof über Fasching. Das Hotel ist sehr schön. Bei den Zimmern ist zu empfehlen in den Neubau zu gehen. Wir hatten erst ein 'altes Zimmer' gebucht, dann aber auf eine Junior Suite upgegraded.

Der Wellness-bereich ist sehr schön und auch das Essen ist sehr zu empfehlen.

Das Hotel liegt in einer Villengegend von Meran und ist damit auch guter Ausgangspunkt für die Stadt oder das Umland.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Bernd B!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Vielen Dank,
Ihre Familie Gufler
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Waren zum romantischen Diner im Ansitz Plantitscherhof und haben einfach nur genossen...
Apero im lauschigen Hof, privates sehr intimes Diner im Weinraritätenkeller mit Maître Manuel,
spitzen Küche und zum Abschluss noch Rum Zigarren und ein nettes Gespräch mit Herrn Gufler über alte Autos. Wir kommen wieder
Peter und Kordula
Meran August 2013

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, 207peterm!
Bad Dürkheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Wir fanden es schade das wir nur kurz im Plantitscher Hof verweilen konnten.
Freundlichkeit und Ambiente einfach überragend!
Das Frühstück Spitzenklasse. Auch mit Baby und Kleinkind nicht fehl am Platz.
Mittlerweile schon seit 5 Jahren, mindestens einmal im Jahr, verbringen ein paar Tage im Ansitz Plantitscher Hof. Hoffentlich bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 Danke, Michael S!
Johannes1975, Inhaber von Ansitz Plantitscherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2013
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt & wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
Johannes Gufler
Ochsenhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Waren das zweite mal dort und werden wider hingeehen bessere erholung gibt es nicht, macht weiter so. Der augezeichnete Service fängt am Frühstück an und dauert dann bis zur Abreise. Der oberkellner ist einsame Klasse.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, marco02407!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 56 in Merano (Meran)
4.5 von fünf Punkten 1.202 Bewertungen
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 6 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 4 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 2 von 56 in Merano (Meran)
Europa Splendid
Europa Splendid
Nr. 10 von 56 in Merano (Meran)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 9 von 56 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Unternehmen: Ansitz Plantitscherhof
Anschrift: Dantestraße 56, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
Unser Ansitz Plantitscherhof, das 4 Sterne Superior Hotel über den Dächern von Meran, besticht vor allem durch seinen hohen Anspruch an Qualität. Er ist im gesamten Haus zu spüren: vom Keller - wo unsere Spitzenweine lagern - bis zum Dach, wo wir auf der Terrasse unser Body & Mind Programm für unsere Gästen anbieten. Erleben Sie exklusive Tage in Klassikern der Automobilgeschichte im ersten Oldtimer Hotel Südtirols. Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran