“Besonderer Tip für Gourmets und Wohlfühlreisende”
Bewertung zu Ansitz Plantitscherhof

Ansitz Plantitscherhof
Beitragender der Stufe 1
“Besonderer Tip für Gourmets und Wohlfühlreisende”
Bewertet am 20. August 2012

Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Kostentoses Upgrade von Juniorsuite auf Panoramasuite. Luxuriöse gepflegte Einrichtung. Hervorragende Menüs mit Möglichkeit der Teilauswahl zu fairen Preisen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Lilalaunedu!

Biberach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. August 2012

Kurzentschlossen buchten wir das Hotel für ein Wanderwochenende. Schon die Begrüßung war toll, während uns das Zimmer gezeigt wurde, parkte das Personal unser Auto ein und brachte das Gepäck auf unserer Zimmer. Als Überraschung erhielten wir für die zweite und dritte Nacht ein Upgrade weil wir das Zimmer wechseln müssten. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und das Personal sehr freundlich....auch die Betten sind sehr bequem. Ein Highlight ist ein Whirlpool auf der Dachterrasse von der man einen traumhaften Blick in die Berge hat. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und liebevoll angelegt...man kann sehr gut entspannen und abschalten. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass man in 15 min zu Fuß in der Stadtmitte ist. Das Wellness Angebot konnten wir aus Zeitgründen nicht testen, was wir aber sahen machte einen sehr guten Eindruck.das frühstück ist sehr reichhaltig und vor allem von hoher Qualität. Extra Wünsche wie Spiegeleier werden problemlos erfüllt..das Abendessen haben wir nicht getestet, was wir aber sahen, sah auch sehr gut aus....alles in allem ein tolles Hotel, dass auch auch seinen Preis hat.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Michael A!
Dorsten, Deutschland
Bewertet am 1. August 2012

Dass das Hotel Plantitscher Hof zu den ersten Adressen in Südtirol gehört, wussten wir schon lange, aber dass die Erwartungen weit übertroffen wurden, damit haben wir nicht gerechnet. Ein Plus dieses Hotels sind die sehr unaufdringlichen, aber außerordentlich aufmerksamen Mitarbeiter, die das Motto des Hotels „Verwöhnen“ verinnerlicht haben. Schon bei der Ankunft wurden wir mit einem Prosecco unter altem Baumbestand begrüßt, während unsere Koffer aufs Zimmer gebracht wurden. Die Küche kann aus unserer Sicht besser nicht sein. Die 5 – 7 – Gänge – Menus sind ein Genuss, auf den man nicht verzichten sollte. Die Weinkarte und die dazugehörige Beratung der Restaurantleiter sind perfekt. Der Garten mit Pool ist eine Oase der Erholung. Die Lage des Hotels ist sehr gut, man läuft 20 min in die Stadt, davon 10 min durch einen schattigen Park. Andererseits hat man mit dem Verkehr nichts zu tun. Man ist in 2 min aus der Stadt heraus. Die Busverbindungen sind gut. Schwimmhalle und SPA bietet alles was gut ist, die Anwendungen ausgezeichnet.
Wer Ruhe und Erholung sucht, Essen und Natur genießen und wandern will, ist hier genau richtig.

Danke, Gerhard931!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Juli 2012

Angenehmes und ruhiges Hotel, sehr schöne Gartenanlage und Pool. Gemütliche Atmosphäre im Restaurant wie auch im Garten. Etwas vom Zentrum entfernt (20 Gehminuten)

Danke, Michel B!
Tiefenbach
Bewertet am 18. Juli 2012

Es beginnt schon bei der Ankunft. Dieses wirklich gute Gefühl angekommen zu sein.
Der äußerst höflichen Begrüßung durch das Rezeptionspersonal folgte ein Willkommensdrink im romantischen, malerischen Innenhof.
In der Zwischenzeit wurde unser Fahrzeug in der hoteleigenen Tiefgarage geparkt und das Gepäck auf die Zimmer gebracht.
Nach einem kurzen Rundgang (in perfektem Englisch da auch Familienangehörige aus den Vereinigten Staaten dabei waren) durch das Hotel wurden wir in unsere Zimmer geführt.
Zimmer ist eigentlich nicht ganz richtig, es waren zwei Panoramasuiten.
Beim betreten der Suiten stockte soger unserem Besuch aus den U.S.A. der Atem. Die Aussicht ist einfach ein Traum, diese Suiten tragen den Namen
"Panoramasuiten" nicht umsonst. Die Ausstattung derselben lässt keinen Wunsch offen. Klimaanlage, Weinklimaschrank, ein riesen Flachbild LCD und edelste
Materialien in einer top Verabreitung werden auch höchsten Ansprüchen gerecht.
Anschließend folgte ein kurzer Spaziergang nach Meran, dank der zentralen und dennoch absolut ruhigen Lage des Hotels ist man zu Fuß in ca. 20 Minuten im Zentrum.
Täglich von 13.00 bis 17.00 gibt es ein Kuchenbuffet (welches im Zimmerpreis bereits enthalten ist). Naschkatzen werden sich hier sicherlich nur schwer unter Kontrolle haben,
die Auswahl und die Qualität ist allerfeinst.
Vor dem Abendessen nahmen wir einen Aperitif im romantischen Innenhof. Der Service hier ist wie im ganzen Hotel hervorragend in jeder Hinsicht.
(An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Plantitscherhofs für die wirklich tolle Betreuung bedanken)
Anschließend nahmen wir zum Abendessen Platz im südländisch gestalteten Wintergarten des Restaurants. Auch hier wurden wir von perfekt geschulten Mitarbeitern empfangen die uns jeden
Wunsch von den Augen abgelesen haben. In den Weinkellern des Plantitscherhofs lagern 18.000 Weine von allerhöchster Qualität; Maître Manuel steht immer gerne beratend zur Seite
sollte man angesichts dieser Auswahl den Überblick verlieren. Es folgte ein 5 Gang Menü, gezaubert von Küchenchef Norbert Hanifle und seinem Team. Die Qualität der Speisen wurde nur
noch durch die Kreativität der Küche übertroffen. Wirklich hervorragend, auch unsere Angehörigen - die wirklich schon viel erlebt haben - waren begeistert in jeder Hinsicht.
Wir ließen den Abend dann an der Hotelbar bei einem Glas Whisky - Jack Daniels Single Barrel - ausklingen. Die Auswahl an Getränken lässt auch hier keinen Wunsch offen.
Der Checkout verlief ebenfalls perfekt, wir wurden befragt ob alles zu unserer Zufriedenheit war - was wir in jeder Hinsicht nur bejahen konnten.
In der Zwischenzeit wurde unser Auto vorgefahren und das Gepäck eingeladen, Service, Service und noch einmal Serivce. Perfekt!
Zusammengefasst kann ich nur sagen daß wir wieder einmal rundherum zufrieden waren und mit Sicherheit wiederkommen werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Reinhard H!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Juli 2012

Wir waren bereits zum dritten Mal im Plantitscher Hof und waren wieder begeistert! Eine sehr gepflegte Anlage mit traumhaften Garten, vorzüglichem Essen und Service, gemütlichen Zimmern und modernem Spa-Bereich. Dieser ist Anfang diesen Jahres fertiggestellt worden, und wir haben direkt jeder eine herrliche Massage genossen. Sobald man durch das Eingangstor des Hofes geht betritt man eine Oase und erholt sich auch in kurzer Zeit rundum. Ein Frühstücksbüffet mit großer Auswahl an frischen Zutaten, sowie ein phantatstische Menü am Abend versorgen einen kulinarisch. Maìtre Manuel hat uns wieder hinsichtlich des Weins sehr gut beraten. Diesen kann man auch in der Vinothek käuflich erwerben. Die Meraner Innenstadt liegt circa 10 Gehminuten entfernt, Meran 2000 ist ebenfalls nicht weit und man kann von der Sonnenterasse den Blick darauf genießen. Vielen herzlichen Dank für eine wunderbare Zeit. Wir kommen bald wieder!

Danke, Sandschloss!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Juli 2012

Der Plantitscherhof liegt sehr gediegen mit Blick über Meran. Eine wunderschöne Anlage mit sehr gepflegten und geschmackvollen Zimmern und einem modernen Spa-Bereich bilden den Rahmen für einen entspannten Urlaub. Frühstück, Abendessen, kostenlose Kuchentheke und Bar sind top, ebenso die Weinauswahl. Besonders angenehm ist die gelungene Balance zwischen Professionalität und freundlicher Lockerheit im gut gelaunten Service sowohl im Restaurant also auch am Empfang und dem Spa-Bereich.
Wir werden noch weitere Urlaube im Plantitscherhof verbringen.

Danke, Stefan R!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 55 in Merano (Meran)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 2 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 8 von 55 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 5 von 55 in Merano (Meran)
Castel Rundegg Hotel
Castel Rundegg Hotel
Nr. 12 von 55 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Unternehmen: Ansitz Plantitscherhof
Anschrift: Dantestraße 56, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 6 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
Unser Ansitz Plantitscherhof, das 4 Sterne Superior Hotel über den Dächern von Meran, besticht vor allem durch seinen hohen Anspruch an Qualität. Er ist im gesamten Haus zu spüren: vom Keller - wo unsere Spitzenweine lagern - bis zum Dach, wo wir auf der Terrasse unser Body & Mind Programm für unsere Gästen anbieten. Erleben Sie exklusive Tage in Klassikern der Automobilgeschichte im ersten Oldtimer Hotel Südtirols. Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran