“Ein traumhaftes Wochenende in einem Hotel welches keinen Wunsch offen lässt.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ansitz Plantitscherhof

Ansitz Plantitscherhof
Tiefenbach
“Ein traumhaftes Wochenende in einem Hotel welches keinen Wunsch offen lässt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Es beginnt schon bei der Ankunft. Dieses wirklich gute Gefühl angekommen zu sein.
Der äußerst höflichen Begrüßung durch das Rezeptionspersonal folgte ein Willkommensdrink im romantischen, malerischen Innenhof.
In der Zwischenzeit wurde unser Fahrzeug in der hoteleigenen Tiefgarage geparkt und das Gepäck auf die Zimmer gebracht.
Nach einem kurzen Rundgang (in perfektem Englisch da auch Familienangehörige aus den Vereinigten Staaten dabei waren) durch das Hotel wurden wir in unsere Zimmer geführt.
Zimmer ist eigentlich nicht ganz richtig, es waren zwei Panoramasuiten.
Beim betreten der Suiten stockte soger unserem Besuch aus den U.S.A. der Atem. Die Aussicht ist einfach ein Traum, diese Suiten tragen den Namen
"Panoramasuiten" nicht umsonst. Die Ausstattung derselben lässt keinen Wunsch offen. Klimaanlage, Weinklimaschrank, ein riesen Flachbild LCD und edelste
Materialien in einer top Verabreitung werden auch höchsten Ansprüchen gerecht.
Anschließend folgte ein kurzer Spaziergang nach Meran, dank der zentralen und dennoch absolut ruhigen Lage des Hotels ist man zu Fuß in ca. 20 Minuten im Zentrum.
Täglich von 13.00 bis 17.00 gibt es ein Kuchenbuffet (welches im Zimmerpreis bereits enthalten ist). Naschkatzen werden sich hier sicherlich nur schwer unter Kontrolle haben,
die Auswahl und die Qualität ist allerfeinst.
Vor dem Abendessen nahmen wir einen Aperitif im romantischen Innenhof. Der Service hier ist wie im ganzen Hotel hervorragend in jeder Hinsicht.
(An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Plantitscherhofs für die wirklich tolle Betreuung bedanken)
Anschließend nahmen wir zum Abendessen Platz im südländisch gestalteten Wintergarten des Restaurants. Auch hier wurden wir von perfekt geschulten Mitarbeitern empfangen die uns jeden
Wunsch von den Augen abgelesen haben. In den Weinkellern des Plantitscherhofs lagern 18.000 Weine von allerhöchster Qualität; Maître Manuel steht immer gerne beratend zur Seite
sollte man angesichts dieser Auswahl den Überblick verlieren. Es folgte ein 5 Gang Menü, gezaubert von Küchenchef Norbert Hanifle und seinem Team. Die Qualität der Speisen wurde nur
noch durch die Kreativität der Küche übertroffen. Wirklich hervorragend, auch unsere Angehörigen - die wirklich schon viel erlebt haben - waren begeistert in jeder Hinsicht.
Wir ließen den Abend dann an der Hotelbar bei einem Glas Whisky - Jack Daniels Single Barrel - ausklingen. Die Auswahl an Getränken lässt auch hier keinen Wunsch offen.
Der Checkout verlief ebenfalls perfekt, wir wurden befragt ob alles zu unserer Zufriedenheit war - was wir in jeder Hinsicht nur bejahen konnten.
In der Zwischenzeit wurde unser Auto vorgefahren und das Gepäck eingeladen, Service, Service und noch einmal Serivce. Perfekt!
Zusammengefasst kann ich nur sagen daß wir wieder einmal rundherum zufrieden waren und mit Sicherheit wiederkommen werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Reinhard H!

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Wir waren bereits zum dritten Mal im Plantitscher Hof und waren wieder begeistert! Eine sehr gepflegte Anlage mit traumhaften Garten, vorzüglichem Essen und Service, gemütlichen Zimmern und modernem Spa-Bereich. Dieser ist Anfang diesen Jahres fertiggestellt worden, und wir haben direkt jeder eine herrliche Massage genossen. Sobald man durch das Eingangstor des Hofes geht betritt man eine Oase und erholt sich auch in kurzer Zeit rundum. Ein Frühstücksbüffet mit großer Auswahl an frischen Zutaten, sowie ein phantatstische Menü am Abend versorgen einen kulinarisch. Maìtre Manuel hat uns wieder hinsichtlich des Weins sehr gut beraten. Diesen kann man auch in der Vinothek käuflich erwerben. Die Meraner Innenstadt liegt circa 10 Gehminuten entfernt, Meran 2000 ist ebenfalls nicht weit und man kann von der Sonnenterasse den Blick darauf genießen. Vielen herzlichen Dank für eine wunderbare Zeit. Wir kommen bald wieder!

Danke, Sandschloss!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Der Plantitscherhof liegt sehr gediegen mit Blick über Meran. Eine wunderschöne Anlage mit sehr gepflegten und geschmackvollen Zimmern und einem modernen Spa-Bereich bilden den Rahmen für einen entspannten Urlaub. Frühstück, Abendessen, kostenlose Kuchentheke und Bar sind top, ebenso die Weinauswahl. Besonders angenehm ist die gelungene Balance zwischen Professionalität und freundlicher Lockerheit im gut gelaunten Service sowohl im Restaurant also auch am Empfang und dem Spa-Bereich.
Wir werden noch weitere Urlaube im Plantitscherhof verbringen.

Danke, Stefan R!
Tauberbischofsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Ein familiär geführtes ****Superior-Hotel, das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Man wird rundum gepflegt und gehegt! Sehr tolles Ambiente. Sehr freundliches, unkonventionelles Servicepersonal, das versucht einem die Wünsche von den LIppen abzulesen. Zimmer sind sehr modern eingerichtet und auf absolut neuestem Stand. Nicht nur die Zimmer sondern, alle Einrichtungen sind gepflegt und sauber. Bezüglich dem Essen und den angebotenen Veranstaltungen sollte man mindestens acht Tage im Plantitscherhof verbringen, damit man das komplette Wochenprogramm genießen kann!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Carsten T!
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Ein Hotel das keine Wünsche offen lässt. Äusserst sympathische Begrüßung und die ganze Anlage ist wunderschön und jedes Detail (egal ob bei der Einrichtung, im Garten und an der gesamten Anlage) ist mit sehr viel Geschmack versehen. Frühstück ist sehr umfangreich und persönlich gestaltet (Namensschild am Tisch). Wir waren das erste mal in Meran und machen leider den Fehler und sind in Meran essen gegangen. Das Restaurant im Hotel liegt nicht nur wunderschön sondern hat auch eine gelunge Speisekarte. Diesen Fehler ;) werden wir bei unserem nächsten Besuch korrigieren. Wir hatten das Zimmer 201 mit einem tollen Blick auf die Berge. In Summe - schade dass wir nicht geblieben sind, so konnten wir den wunderschönen Wellnessbereich gar nicht nutzen.

Zimmertipp: WIr hatten eine Junio Suite. Mit einem großartigen Ausblick auf die Berge.
1 Danke, Markus R!
Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Dieses Hotel liegt in einem Villenviertel oberhalb der Altstadt von Meran, rings herum hohe Berge. Es bietet alles, was wir für einen gelungenen Urlaub so brauchen: Schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr gutes Essen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, zum Baden einen Innen- und einen Außenpool, Outdoor- und Spa-Angebote und überschaubare Grösse. Im Zentrum der Anlage lädt ein wunderschöner Garten mit mediterranen Pflanzen und Bäumen zum Relaxen ein.
Wir sind bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Wolfgang G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Dieses Jahr neu mit einem kleinen Hund den Aufenthalt gemacht und neu auch: wir waren auf glutenfreier Küche für eine Person angewiesen. Und: es hat alles vorzüglich geklappt.
Die Reservierung bereits zeigte sich durch Aufmerksamkeit und Sicherstellen der kleinen Sonderwünsche - es gab noch einen Geburtstag zu feiern - aus. Perfekt organisiert. Die Ankunft wie immer herzlich und kaum war der Zimmerbezug erfolgt wurde - ohne Bestellung - noch ein grosses Hundebett gebracht zusammen mit einem an die Tür zu hängenden Zettel, ob der Hund im Zimmer ist (nicht aufräumen) oder nicht (aufräumen). Das uns gegebene Zweiraumzimmer war sehr schön mit toller Terrasse. Die Sauberkeit ist als vorbildlich zu bezeichnen.
Das Essen war wiederum ausgezeichnet und die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit auch bezüglich den glutenfreien Speisen war perfekt. Man hat sich - inklusive für das Frühstück mit glutenfreiem Brot - sehr bemüht und die Küche hat auch hier Tolles geleistet. Hut ab und Kompliment.
die Lage mit gut 15 Gehminuten nach Meran ist sehr schön, das Anwesen gepflegt und grosszügig. Der neue erweiterte Spa ist gelungen und die Behandlungen wurden auch professionell gemacht.
Wir haben es wieder sehr genossen und empfehlen das Haus sehr gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Xela55!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 2 von 58 in Merano (Meran)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 3 von 58 in Merano (Meran)
Leading Health Spa Villa Eden
Leading Health Spa Villa Eden
Nr. 12 von 58 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 7 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 6 von 58 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Unternehmen: Ansitz Plantitscherhof
Anschrift: Via Dante Alighieri 56, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 3 der Luxushotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof Merano
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien