“Tolles Hotel, umgeben von herrlichen Bergen” 5 von 5 Sternen

Ansitz Plantitscherhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ansitz Plantitscherhof
4.5 von 5 Hotel   |   Via Dante 56, 39012, Merano (Meran), Italien   |
Konstanz
“Tolles Hotel, umgeben von herrlichen Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Dieses Hotel liegt in einem Villenviertel oberhalb der Altstadt von Meran, rings herum hohe Berge. Es bietet alles, was wir für einen gelungenen Urlaub so brauchen: Schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr gutes Essen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, zum Baden einen Innen- und einen Außenpool, Outdoor- und Spa-Angebote und überschaubare Grösse. Im Zentrum der Anlage lädt ein wunderschöner Garten mit mediterranen Pflanzen und Bäumen zum Relaxen ein.
Wir sind bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Wolfgang G!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Dieses Jahr neu mit einem kleinen Hund den Aufenthalt gemacht und neu auch: wir waren auf glutenfreier Küche für eine Person angewiesen. Und: es hat alles vorzüglich geklappt.
Die Reservierung bereits zeigte sich durch Aufmerksamkeit und Sicherstellen der kleinen Sonderwünsche - es gab noch einen Geburtstag zu feiern - aus. Perfekt organisiert. Die Ankunft wie immer herzlich und kaum war der Zimmerbezug erfolgt wurde - ohne Bestellung - noch ein grosses Hundebett gebracht zusammen mit einem an die Tür zu hängenden Zettel, ob der Hund im Zimmer ist (nicht aufräumen) oder nicht (aufräumen). Das uns gegebene Zweiraumzimmer war sehr schön mit toller Terrasse. Die Sauberkeit ist als vorbildlich zu bezeichnen.
Das Essen war wiederum ausgezeichnet und die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit auch bezüglich den glutenfreien Speisen war perfekt. Man hat sich - inklusive für das Frühstück mit glutenfreiem Brot - sehr bemüht und die Küche hat auch hier Tolles geleistet. Hut ab und Kompliment.
die Lage mit gut 15 Gehminuten nach Meran ist sehr schön, das Anwesen gepflegt und grosszügig. Der neue erweiterte Spa ist gelungen und die Behandlungen wurden auch professionell gemacht.
Wir haben es wieder sehr genossen und empfehlen das Haus sehr gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Xela55!
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Der Plantitscherhof ist immer eine Reise wert. Uns gefällt vor allem die Lage, die Grösse, Einrichtung und Sauberkeit der Zimmer sowie der Service im Restaurant. Tipp: Schauen Sie, dass Sie im public "Restaurant" essen können, nicht im Speisesaal (Wintergarten) und schauen Sie, dass Sie von Peter Lechner und dem freundlichen Kellner mit dem kleinen Piercing in der rechten Augenbraue bedient werden. Ihr habt das super gemacht !!
Die Zimmer sind aussergewöhnlich gross und sehr exquisit eingerichtet. Das hat zwar seinen Preis, ist es aber wert.
Es gibt auch ein paar kleine Abstriche zu machen. Die Begrüssung/der Rezeptions-Service (nicht nur bei Ankunft, sondern generell) könnte durchaus herzlicher sein (inkl der Chefin), hier setzen andere Hotels klar bessere Standards. Der Ausssen-Pool ist zu kalt in der Vor/Nachsaison (nicht das erste Mal). Wir fragen uns immer, ob man sich im Hotel nicht fragt, wieso die Leute praktisch nicht baden. Wenn man bedenkt, wieviel Geld ausgegeben worden ist für den ganzen Wellnessbereich etc .... naja, so sei es. Dann hat es leider auch zuwenig Parkplätze, immer etwas chaotisch, dafür mich Charme. Eine Bitte zum Schluss: Das Auschecken auf der überall einsehbaren Empore ist schlichtweg grauenhaft. Man fühlt sich wie vom Chef zitiert. Er sitzt auf dem Thron und die Gäste müssen im Einzelabrieb antraben, warten bis man drankommt und dann hinsetzen mit dem Rücken zur Reception. Bitte ändern. Trotzdem, overall absolut empfehlenswertes Hotel. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Sharkdive1!
Mieming, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir waren das letzte Wochenende das erste Mal in diesem sehr kleinen, feinen Hotel. Das Ambiente ist sehr angenehm, ganz toller neuer Spa,ein Aufenthaltsraum mit einem sehr speziellen Ofen der mit Gas betrieben wird.Sehr, sehr feines leichtes Dinner, natürlich gehört ein feiner Wein dazu, wo der Gast sehr kompetent beraten wird. Es lohnt sich auch da bei einer Weindegustation mitzumachen, wo sie in einer der tollen Weinkeller entführt werden.Wir hatten eine sehr schöne neue Suite, mit wirklichen Highlites,Das Badezimmer ist mit ganz speziellen Platten ausgelegt, in Gold, Silber schimmernd, praktisch, rutschfest. Ein eigenen Weinkeller im Zimmer, eine heimelige Logga, und für uns sehr wichtig, es stehen verschiedene Kopfkissen zur Auswahl, vorallem für Allegiker geeignet. Wir haben bereit im November wieder gebucht. Und freuen uns schon jetzt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Astrid F!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Besser geht nicht! Waren schon das dritte Mal hier und wären am liebsten noch lange nicht abgereist. Das Hotel ist eine wahre Wohlfühloase, alles stimmt bis ins kleinste Detail. Der Weinkeller bringt selbst Kenner zum Staunen und das Essen ist exzellent.
Einziger Makel: kein gratis-Wireless im Zimmer, sollte eigentlich im Preis inbegriffen sein...aber das kommt sicher noch!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Mariann12!
Vorarlberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

In dieser Hotelkategorie, bei diesen Bewertungen, bei diesem Internetauftritt und vor allem bei diesen Preisen erwartet man als Gast einfach ein Niveau, dem dann auch alles entsprechen muss!
Ein schöner Wellness-Bereich reicht nicht aus, um über die Unzulänglichkeiten in der Führung, das aufdringliche Personal und die deutlichen Qualitäts- und Sauberkeitsmängel hinwegzutrösten.
Ein dunkler Raum mit Gucklöchern in Kopfhöhe, einem komplett verdreckten Bad, überputz verlegten Stromleitungen, komplett abgewohnt und laut Fluchtplan als Personalzimmer, laut Rechnung als „Landhauszimmer“ deklariert um über 200€ pro Nacht entspricht einfach nicht!
Kellner, die den weiblichen Gästen heimliche Avancen machen, mögen bei alleinstehenden Pensionistinnen gut ankommen, sind aber überflüssig und nur mühsam!
Von Wirtsleuten, die ein Traditionshaus führen, kann man auch mehr erwarten, als nur einen Begrüssungsdrink – vor allem, dass mit Reklamationen seriös umgegangen wird!

• Aufenthalt April 2012, Paar
6 Danke, TGDo!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Ankommen und wohlfühlen! Service, Zimmer, Essen..... alles einfach super gut. Wir waren schon das dritte mal hier und kommen immer wieder gerne. Man hat einfach nicht das Gefühl "nur" ein Gast zu sein, sondern jeder Gast ist ein besonderer Gast, der exklusiven Service erhält. Das Hotel können wir nur weiterempfehlen. Allerdin...gs muss jeder bereit sein, mit ein paar Kilo mehr im Gepäck nach Hause zu fahren. Denn bei der Küche, kann keiner nein sagen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Christiane T!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 58 in Merano (Meran)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 4 von 58 in Merano (Meran)
Leading Health Spa Villa Eden
Leading Health Spa Villa Eden
Nr. 10 von 58 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 15 von 58 in Merano (Meran)
Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg
Hotel Aurora
Hotel Aurora
Nr. 40 von 58 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Via Dante 56, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Luxushotels in Merano (Meran)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Eurosun, Weg, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof Merano
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran
Ansitz Plantitscherhof Südtirol/Merano (Meran), Italien