“Wunderbares Hotel in traumhafter Lage mit kleine Abstrichen”
Bewertung zu Ansitz Plantitscherhof

Ansitz Plantitscherhof
Bewertet am 24. Mai 2012

Der Plantitscherhof ist immer eine Reise wert. Uns gefällt vor allem die Lage, die Grösse, Einrichtung und Sauberkeit der Zimmer sowie der Service im Restaurant. Tipp: Schauen Sie, dass Sie im public "Restaurant" essen können, nicht im Speisesaal (Wintergarten) und schauen Sie, dass Sie von Peter Lechner und dem freundlichen Kellner mit dem kleinen Piercing in der rechten Augenbraue bedient werden. Ihr habt das super gemacht !!
Die Zimmer sind aussergewöhnlich gross und sehr exquisit eingerichtet. Das hat zwar seinen Preis, ist es aber wert.
Es gibt auch ein paar kleine Abstriche zu machen. Die Begrüssung/der Rezeptions-Service (nicht nur bei Ankunft, sondern generell) könnte durchaus herzlicher sein (inkl der Chefin), hier setzen andere Hotels klar bessere Standards. Der Ausssen-Pool ist zu kalt in der Vor/Nachsaison (nicht das erste Mal). Wir fragen uns immer, ob man sich im Hotel nicht fragt, wieso die Leute praktisch nicht baden. Wenn man bedenkt, wieviel Geld ausgegeben worden ist für den ganzen Wellnessbereich etc .... naja, so sei es. Dann hat es leider auch zuwenig Parkplätze, immer etwas chaotisch, dafür mich Charme. Eine Bitte zum Schluss: Das Auschecken auf der überall einsehbaren Empore ist schlichtweg grauenhaft. Man fühlt sich wie vom Chef zitiert. Er sitzt auf dem Thron und die Gäste müssen im Einzelabrieb antraben, warten bis man drankommt und dann hinsetzen mit dem Rücken zur Reception. Bitte ändern. Trotzdem, overall absolut empfehlenswertes Hotel. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Sharkdive1!

Bewertet am 4. Mai 2012

Wir waren das letzte Wochenende das erste Mal in diesem sehr kleinen, feinen Hotel. Das Ambiente ist sehr angenehm, ganz toller neuer Spa,ein Aufenthaltsraum mit einem sehr speziellen Ofen der mit Gas betrieben wird.Sehr, sehr feines leichtes Dinner, natürlich gehört ein feiner Wein dazu, wo der Gast sehr kompetent beraten wird. Es lohnt sich auch da bei einer Weindegustation mitzumachen, wo sie in einer der tollen Weinkeller entführt werden.Wir hatten eine sehr schöne neue Suite, mit wirklichen Highlites,Das Badezimmer ist mit ganz speziellen Platten ausgelegt, in Gold, Silber schimmernd, praktisch, rutschfest. Ein eigenen Weinkeller im Zimmer, eine heimelige Logga, und für uns sehr wichtig, es stehen verschiedene Kopfkissen zur Auswahl, vorallem für Allegiker geeignet. Wir haben bereit im November wieder gebucht. Und freuen uns schon jetzt.

Danke, Astrid F!
Bewertet am 23. April 2012

Besser geht nicht! Waren schon das dritte Mal hier und wären am liebsten noch lange nicht abgereist. Das Hotel ist eine wahre Wohlfühloase, alles stimmt bis ins kleinste Detail. Der Weinkeller bringt selbst Kenner zum Staunen und das Essen ist exzellent.
Einziger Makel: kein gratis-Wireless im Zimmer, sollte eigentlich im Preis inbegriffen sein...aber das kommt sicher noch!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mariann12!
Bewertet am 23. April 2012

In dieser Hotelkategorie, bei diesen Bewertungen, bei diesem Internetauftritt und vor allem bei diesen Preisen erwartet man als Gast einfach ein Niveau, dem dann auch alles entsprechen muss!
Ein schöner Wellness-Bereich reicht nicht aus, um über die Unzulänglichkeiten in der Führung, das aufdringliche Personal und die deutlichen Qualitäts- und Sauberkeitsmängel hinwegzutrösten.
Ein dunkler Raum mit Gucklöchern in Kopfhöhe, einem komplett verdreckten Bad, überputz verlegten Stromleitungen, komplett abgewohnt und laut Fluchtplan als Personalzimmer, laut Rechnung als „Landhauszimmer“ deklariert um über 200€ pro Nacht entspricht einfach nicht!
Kellner, die den weiblichen Gästen heimliche Avancen machen, mögen bei alleinstehenden Pensionistinnen gut ankommen, sind aber überflüssig und nur mühsam!
Von Wirtsleuten, die ein Traditionshaus führen, kann man auch mehr erwarten, als nur einen Begrüssungsdrink – vor allem, dass mit Reklamationen seriös umgegangen wird!

7  Danke, TGDo!
Bewertet am 21. April 2012

Ankommen und wohlfühlen! Service, Zimmer, Essen..... alles einfach super gut. Wir waren schon das dritte mal hier und kommen immer wieder gerne. Man hat einfach nicht das Gefühl "nur" ein Gast zu sein, sondern jeder Gast ist ein besonderer Gast, der exklusiven Service erhält. Das Hotel können wir nur weiterempfehlen. Allerdin...gs muss jeder bereit sein, mit ein paar Kilo mehr im Gepäck nach Hause zu fahren. Denn bei der Küche, kann keiner nein sagen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christiane T!
Bewertet am 18. April 2012

Sehr schönes Hotel, das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, man spürt dass es sich um ein Familienunternehmen handelt, das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und das Mehr-Gänge-Menü am Abend ein Erlebnis, auch der Weinkeller lässt keine Wünsche offen, sehr gepflegte und saubere Zimmer, das Hotel liegt sehr zentral (etwa 15 - 20 min zu Fuss zum Zentrum) über idyllische Wege und schöne Parkanlagen, wir würden unseren Urlaub jederzeit wieder hier verbringen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Siegfrieda G!
Bewertet am 7. April 2012

Das Essen traumhaft. Der Service trotz vollem Restaurant super. Der Wellnessbereich sehr freundlich und sauber. Tip für Paare gönnt Euch das Romantik Packet (Sauna, Massage und Whirpool) zu zweit. Das gesammte Personal sehr aufmerksam und freundlich.Wir waren zum zweiten mal im Plantischerhof und kommen wieder.

Danke, engadinerbaer!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
1,3 km entfernt
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 54 in Merano (Meran)
1,9 km entfernt
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 54 in Merano (Meran)
3,2 km entfernt
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 5 von 54 in Merano (Meran)
0,6 km entfernt
Castel Rundegg Hotel
Castel Rundegg Hotel
Nr. 12 von 54 in Merano (Meran)
0,4 km entfernt
Villa Eden Leading Park Retreat
Villa Eden Leading Park Retreat
Nr. 19 von 54 in Merano (Meran)
1,4 km entfernt
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 6 von 54 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Dantestraße 56, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 6 der Luxushotels in Merano (Meran)
Preisklasse: 270€ - 456€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
Unser Ansitz Plantitscherhof, das 4 Sterne Superior Hotel über den Dächern von Meran, besticht vor allem durch seinen hohen Anspruch an Qualität. Er ist im gesamten Haus zu spüren: vom Keller - wo unsere Spitzenweine lagern - bis zum Dach, wo wir auf der Terrasse unser Body & Mind Programm für unsere Gästen anbieten. Erleben Sie exklusive Tage in Klassikern der Automobilgeschichte im ersten Oldtimer Hotel Südtirols. Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HotelsClick, Ebookers, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran