Ansitz Plantitscherhof
Hotel Juliane(Merano (Meran))
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Garni Aster(Merano (Meran))
Hotel Tiffany(Merano (Meran))
Hotel Annabell(Merano (Meran))
  • Pool
Hotel Zima(Merano (Meran))
Hotel Ladurner(Merano (Meran))
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Sonnenhof Merano(Merano (Meran))
Anatol Hotel(Merano (Meran))
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. September 2011

Ein erstklassiges Hotel mit Spitzen-Service - angefangen von der Anreise wo Auto und Gepaeck sofort versorgt wird und man erst einmal einen Welcome-Drink in dem romantischen Garten geniessen kann. Der persoenliche Service ist in allen Bereichen immer praesent - besonders am Abend kann man die taeglich wechselnden Koestlichkeiten geniessen. Der Weinkeller ist hervorragend sortiert und preislich ist durchaus fuer jeden Geschmack etwas zu finden. Taegliche abendliche Unterhaltung ist sehr gut und dem lokalen Ambiente angepasst.
Sauberkeit im gesamten Hotel ist erstklassig. Pool und Aussenbereiche sehr gepflegt.
Wir planen jetzt schon wieder unseren naechsten Aufenthalt im Hotel Plantitscherhof.
C. Fritz

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Carsten F!
Bewertet 27. August 2011

Hier ist der Gast noch König, aber nicht auf eine aufdringliche Art. Dass schätze ich am Plantitscherhof. Das Hotel empfiehlt sich super für Leute die eine Lebensmittelallergie haben. Auch der Weinkeller lässt sich sehen. Haben da erlesene Tröpfchen geniessen dürfen bei sehr gutem essen.

Einziger ganz kleiner Mangel ist, dass bei der Zweiraum-Suite , Umgebungsgeräusche im Kinderzimmer eher laut sind.

Werden sicherlich wieder ein Zimmer im Plantitscherhof buchen

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 1965_Thomas!
Bewertet 3. August 2011

ruhige Lage abseits des Zentrums von Meran in Obermais, alles sehr sauber und gepflegt, auch der Garten, das Hallenbad und der Außenpool mit angenehmem Salzwasser, die Verpflegung exzellent; großer Weinkeller, kompetente Beratung; es werden kostenlos geführte Wanderungen und montain bike Touren angeboten;

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, aignerp!
Bewertet 25. Juli 2011

Tolles Hotel, mit super Service. Das gesamte Personal sehr zuvorkommend
und hilfsbereit.
Die Hotelanlage ist traumhaft.
Leider haben die rustikalen Zimmer keine Klimatisierung, ansonsten ist alles perfekt.
Wenn wir wieder kommen buchen wir auf jeden Fall direkt übers Hotel.
Dann ist die Auswahl was die Zimmer betrifft größer.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, kathrin_faust!
Bewertet 20. Juli 2011

Über Tripadvisor habe ich ein schönes Hotel in Meran gesucht und bin auf das Hotel Ansitz Plantitscherhof gestossen. Da ich weder die Region, noch das Hotel kannte, fuhr ich mit gemischten Gefühlen nach Meran. Nun die Region überzeugt schon bei der Durchfahrt, jedoch das Hotel Ansitz Plantitscherhof hat mich umgehauen. Ich war schon in vielen 5* Luxus-Herbergen, auch solcher grosser Hotelketten, aber all diese, könnten sich von der Herzlichkeit, der Freundlichkeit, der Aufmerksamkeit des gesamten Hotelteams eine grosse und dicke Scheibe abschneiden. Nicht nur die Lage, inmitten des Villenviertels von Meran, sondern die kleine, aber feine Oase die man vorfindet, gepaart mit Kompetenz, Freundlichkeit und das Gefühl des Willkommenseins, ist fast schon einzigartig. Nicht zu vergessen die tollen Zimmer und vorallem auch die hervprragende Küche, auf Haubenniveau! Als Weinkenner und Liebhaber, kam ich aus dem Staunen sowieso nicht heraus, aufgrund des Weinangebotes und des Weinkellers von Familie Gufler.
Wir werden Freund & Feind von diesem tollen Haus erzählen und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Nediwedi!