Ansitz Plantitscherhof
235 $*
205 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Aurora(Merano (Meran))(Großartige Preis/Leistung!)
335 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Meranerhof(Merano (Meran))
324 $*
Hotel Adria(Merano (Meran))
  • Kostenlose Parkplätze
Park Hotel Mignon & Spa(Merano (Meran))
Hotel Bavaria(Merano (Meran))
Sonnenburg(Merano (Meran))
Anatol Hotel(Merano (Meran))
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Juli 2011

Über Tripadvisor habe ich ein schönes Hotel in Meran gesucht und bin auf das Hotel Ansitz Plantitscherhof gestossen. Da ich weder die Region, noch das Hotel kannte, fuhr ich mit gemischten Gefühlen nach Meran. Nun die Region überzeugt schon bei der Durchfahrt, jedoch das Hotel Ansitz Plantitscherhof hat mich umgehauen. Ich war schon in vielen 5* Luxus-Herbergen, auch solcher grosser Hotelketten, aber all diese, könnten sich von der Herzlichkeit, der Freundlichkeit, der Aufmerksamkeit des gesamten Hotelteams eine grosse und dicke Scheibe abschneiden. Nicht nur die Lage, inmitten des Villenviertels von Meran, sondern die kleine, aber feine Oase die man vorfindet, gepaart mit Kompetenz, Freundlichkeit und das Gefühl des Willkommenseins, ist fast schon einzigartig. Nicht zu vergessen die tollen Zimmer und vorallem auch die hervprragende Küche, auf Haubenniveau! Als Weinkenner und Liebhaber, kam ich aus dem Staunen sowieso nicht heraus, aufgrund des Weinangebotes und des Weinkellers von Familie Gufler.
Wir werden Freund & Feind von diesem tollen Haus erzählen und kommen sicher wieder!

3  Danke, Nediwedi!
Bewertet 13. Juli 2011

Ein traumhaftes Hotel. In der gepflegten Umgebung fühlt man sich wie zu hause. Die Leistungen und die Gästebetreuung entsprechen einem 5-Stern-Hotel. Ausserdem: schöner, grosser Wellnessbereich; gutes Essen und ausgezeichnete Weinauswahl. Hier sollte man den Urlaub in Meran verbringen! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

2  Danke, rf_madtom!
Bewertet 8. Juli 2011

Zimmer sind sehr gross. Auch der Nassbereich sehr sauber und gepflegt. Hatten einen grossen Balkon und eine super Aussicht. Mit eigenen Liegestühlen auf dem Balkon.Auch die Pflegeprodukte im Badezimmer sind super und gesund. Die Badetücher immer frisch und sauber. Minibar gut aussgestattet und der Frigor kühlte auch.

2  Danke, engadinerbaer!
Bewertet 16. Juni 2011

Der Service ist ausgezeichnet, sehr freundlich und zuvorkommend
Mein Einzelzimmer war sehr schön und groß
Die Lage gefiel mir schon letztes Jahr bei meiner Besichtigung, sehr ruhig, kein Lärm
Am schönsten finde ich den Aussenbereich mit den kuscheligen und romantischen Ecken. Für ein frischverliebtes oder altverliebtes Paar besonders geeignet :-)
Ich war zwar als Single dort, aber ich fühlte mich sehr wohl

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
3  Danke, gabriele40!
Bewertet 14. Juni 2011

Bereits die Reservierungsemails waren sehr service- und kundenfreundlich geschrieben worden. Alle nützlichen Hinweise wurden angegeben auch mit Frage, ob man Klimaanlage wünscht, spezieller Zimmerboden etc. Auch das Hotelpersonal von Reception bis Restaurant waren immer aufgestellt und sehr freundlich. Unser gewähltes Zimmer mit intergriertem Kinderzimmer war sehr angenehm, funktionell und lud zum Wohlfühlen ein. Die Lage am Hang und doch nicht weit von allen Sehenswürdigkeiten in Meran war toll. Eine schöne und sehr gepflegte Anlage. Hervorragende gut gemachte Küche und auch unser 8 jähriger Junior genoss die Zeit.
Empfehlenswertes Haus wo auch Kinder durchaus willkommen sind.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Xela55!