“Erholungsurlaub”
Bewertung zu Ansitz Plantitscherhof

Ansitz Plantitscherhof
Bewertet am 20. Mai 2011

aufgrund des ersten Urlaubs (06/10) und der damit verbundenen positiven Erfahrungen mit dem Hotel wurde dieser Urlaub geplant und durchgeführt.
Hinsichtlich des Ambientes, was Küche , Service und Freundlichkeit einschliesst, sind wir nach wie vor begeistert und haben unsfür einen weiteren Urlaub in 2012 entschlossen

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, LutzMenestret!

Bewertet am 16. Mai 2011

Ja, der Begriff "home away from home" wird wunderbar mit Leben erfüllt - und das ohne krampfhaften "Familienanschluss", der Gast wird nicht bedrängt.
Es gelingt der Familie Gufler in dritter Generation, sich immer weiter zu entwicklen und auf der Höhe der jeweiligen Zeit zu sein - nicht ganz billig, aber das Geld wert und für Weinkenner ein El Dorado.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Torontowolf!
Bewertet am 11. Mai 2011

Von der ersten Sekunde bis zur letzten Sekunde haben wir nur positives zuberichten. Freundlicher Service, der nicht gekünzelt wirkt. Im ganzen Haus/Hotel fühlten wir uns sehr wohl. Das Zimmer ist groß und sehr geschmackvoll ausgestattet ( bis auf den Haarfön...viel zu schwer)
Das Essen ist sagenhaft....für den Gaumen, für das Auge und die Seele.
Uns hat alles gefallen

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Cornelia_11!
Bewertet am 7. März 2011

Super Service, super leckeres Essen, sehr schönes Ambiente....
Whirlpool auf der Dachterrasse, super Rundumblick auf die umliegenden Berge.
Tolle Spazierwege...

War zum zweiten Mal da und werde mir auch ein drittes Mal nicht entgehen lassen.

Wirklich einmalig schön, Entspannung pur, 100%ige Weiterempfehlung...

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Suwit23!
Bewertet am 18. Dezember 2010

Auch bei unserem 3. Aufenthalt war wieder alles super.
Schon bei Ankunft wird man sehr freundlich begrüßt und der Urlaub beginnt beim einschecken. Die Zimmer (im Hauptgebäude) sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Auch das Bad ist sehr geräumig, mit toller Dusche. Was uns aber immer sehr angenehm auffällt ist die wohlige Wärme der Zimmer.
Nicht zu vergessen auch das super Frühstücksbuffet und die Küche. Jeden Abend ist man gespannt was die Küche wieder leckeres zaubert.
Im November hatten wir leider recht feucht-kaltes Regenwetter. Aber das machte gar nicht so viel aus. Wir haben uns dann rundrum verwöhnen lassen. Mit einem Apfelstrudel vorm Kamin, Aufenthalt am Pool, in der Sauna und natürlich mit Massagen.
Obermais ist etwas oberhalb gelegen, aber man kann nette Spaziergänge ins Stadtzentrum (auch bei schlechterem Wetter möglich) und auf dem Sissi-Weg zu den Gärten zum Schloß Trauttmanssdorf machen. Auch ansonsten ist die Lage für Ausflüge ideal. Ideal wenn man Erholung sucht.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, Meike76!
Bewertet am 20. November 2010

Alles bestens insbesondere die Küche. Schöne Lage in Meran Obermais, Zentrum zu Fuss zu erreichen. Sehr gutes Freizeitangebot, auch vom Hotel. Ausgezeichnete Küche u. Weine. Sehr guter Service. Sehr schönes Zimmer. Ausgezeichnetes Frühstück. Schönes Schwimmbad und Saunalandschaft mit Fitnesscenter und Außenwhirlpool. Ideal zum Shoppen in Meran und natürlich die Wandermöglichkeiten in den tollen Berge in Südtirol.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, esser_haedrich!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Überaus geschmackvoll und moderne Gartensuite mit Blick ins Grüne, bzw. in den sehr schön angelegten Poolbereich. Das Frühstück liess keine Wünsche offen, die Menues am Abend waren excellent und wir mussten desöfteren ein Kompliment ans Küchenteam schicken!
Die Weinauswahl war vortrefflich, der Sommelier überaus kundig und der Besitzer überraschte uns mit einer speziellen Weinverkostung im imposanten Weinkeller seines Hauses. Seine Begeisterung war spürbar sowohl für die Weine der Region, als auch international.
Das Personal wirkte immer aufmerksam und überaus freundlich.

Ein sehr empfehlenswertes Hotel mit einem guten Mix aus Südtiroler Tradition und modernem Ambiente.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Vinschgau!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
1,3 km entfernt
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 54 in Merano (Meran)
1,9 km entfernt
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 54 in Merano (Meran)
1,4 km entfernt
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 7 von 54 in Merano (Meran)
0,6 km entfernt
Castel Rundegg Hotel
Castel Rundegg Hotel
Nr. 12 von 54 in Merano (Meran)
3,2 km entfernt
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 5 von 54 in Merano (Meran)
0,4 km entfernt
Villa Eden Leading Park Retreat
Villa Eden Leading Park Retreat
Nr. 19 von 54 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Ansitz Plantitscherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Plantitscherhof

Anschrift: Dantestraße 56, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 5 der Luxushotels in Merano (Meran)
Preisklasse: 272€ - 456€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ansitz Plantitscherhof 4.5*
Unser Ansitz Plantitscherhof, das 4 Sterne Superior Hotel über den Dächern von Meran, besticht vor allem durch seinen hohen Anspruch an Qualität. Er ist im gesamten Haus zu spüren: vom Keller - wo unsere Spitzenweine lagern - bis zum Dach, wo wir auf der Terrasse unser Body & Mind Programm für unsere Gästen anbieten. Erleben Sie exklusive Tage in Klassikern der Automobilgeschichte im ersten Oldtimer Hotel Südtirols. Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Plantitscherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantitscherhof
Hotel Ansitz Plantitscherhof Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof Merano
Ansitz Plantitscherhof Hotel Meran