“Alles in allem: zu empfehlen!!”
Bewertung zu Eremita-Einsiedler

Eremita-Einsiedler
Nr. 29 von 55 Hotels in Merano (Meran)
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Alles in allem: zu empfehlen!!”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren 2013 im September für 3 tage in meran und haben uns in großen ganzen sehr Wohlgefühlt. Sicher es gibt ein paar Sachen die hier schon in anderen Bewertungen beschrieben wurden. Aber alles nichts gravierendes. Für uns hatte das Positive überwogen.
Zu Meran gibt es ja sowieso nichts zu schreiben was nicht schon bekannt wäre. Lage des Hotels ist wunderschön etwas oberhalb von Meran direkt in den apfelplantagen an der Straße nach Meran 2000, was als kleiner Minuspunkt gesehen werden kann da die Straße schon relativ laut sein kann auf der anderen Seite natürlich auch von Vorteil ist da man sehr schnell an der Bushaltestelle ist und bequem in die Stadt kommt.
Positiv ist zu sagen dass das Personal super nett und aufmerksam ist sodass kaum wünsche offen bleiben. Küche IST absolut ok, natürlich keine sternequalität aber doch sehr lecker, frühstück könnte etwas einfallsreicher sein aber es ist für ein Hotel dieser Kategorie absolut ausreichend.
Der hotelindoorpool ist nicht sehr ansprechend und dunkel, ohne Fenster. Der Außenpool liegt aber sehr schön und bietet genügend Liegeflächen.
Was absolut Super war und mich wirklich begeisterte war dass wir am Sonntag bevor wir abreisten beim Tanken ein Problem hatten und für unsere 20 Euro, die wir in den Automat steckten leider kein Benzin bekamen. Zurück im Hotel bekamen wir von Chef die 20 Euro wieder und er wollte sich dann darum kümmern an der Tankstelle das Geld wiederzubekommen. Dieser Service ist absolut nicht normal und absolut hervorzuheben.

Kurz und gut wir werden bestimmt wiedermal kommen

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Stefan M!
diego c, Inhaber von Eremita-Einsiedler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Stefan!

Vielen Dank, daß Sie für uns eine Bewertung geschrieben haben. Es freut uns, daß Sie sich bei uns wohl gefühlt haben!

Unser Haus liegt etwas oberhalb von Meran und wie Sie richtig betont haben, genießt man dadurch einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt und die umliegende Bergwelt. Da wir nicht direkt an der Straße liegen, hören wir eigentlich selten, daß sich Gäste vom Straßenlärm gestört fühlen. Im Gegenteil, unsere Gäste loben und schätzen die ruhige Lage unseres Hotels. Vielleicht hängte dies bei Ihnen damit zusammen, daß Sie genau zur Erntezeit bei uns waren, in der viele Traktoren unterwegs sind, die etwas lauter sind…

Übrigens, wir waren Ihnen sehr gerne bei Ihrem Tankstellen-Problem behilflich, das gehört zu unserem Service!

Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich,
Ihre Familie Cavagna mit dem Hotel-Einsiedler-Team

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 20. April 2013

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel Einsliedler. Das Hotel ist relativ abseits, jedoch hält der Bus direkt vor der Türe. Dies hielt uns jedoch nicht davon ab, das Schloss Trautmannsdorf zu Fuss zu besuchen (ca. 30min.) Auch Wanderungen kann man super von da aus machen. Wir haben nie den Bus oder das Auto benutzt. Für Leute, die die Abgeschiedenheit suchen und sich sportlich betätigen wollen, sehr zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist relativ alt im 70er Jahrestil, jedoch sauber und gepflegt.
Das Hotel hat noch ein Hallenbad, welches wir nicht genutzt haben. Bei der Halbpension konnten wir auch Pizza haben, wenn uns das Hauptmenu nicht zugesagt hatte. Die Pizza war wunderbar. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es fehlte an nichts.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
diego c, Inhaber von Eremita-Einsiedler, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2013
Liebe Gäste!

Vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut! Es ist schön zu hören, daß Sie sich im Hotel Einsiedler rundum wohl gefühlt haben.

Unser Hotel ist durch seine unmittelbare Nähe zu vielen Wanderwegen und zur Seilbahn Meran 2000 ideal gelegen, um kürzere und längere Wandertouren, je nach Lust und Laune, zu unternehmen. Es freut uns, daß auch Sie unsere wunderbare Gegend zu Fuß erkundet haben. Nach einem langen Wandertag verwöhnen wir unsere Gäste natürlich immer gerne mit einem feinen Abendessen, schön daß uns das auch bei Ihnen gelungen ist!

Daß Sie Ihr Auto für die Zeit Ihres Aufenthaltes stehen gelassen haben, finden wir toll! Die gute Busverbindung direkt ab unserem Hotel ermöglicht unseren Gästen ihr Auto für einige Tage einfach mal stehen lassen zu können und trotzdem jedes Ziel in kürzester Zeit und streßfrei zu erreichen. Vor allem bei einem Besuch des Stadtzentrums von Meran erspart man sich so die Suche nach einem Parkplatz.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre Mühe und freuen uns schon, Ihnen bald wieder einmal einige erholsame Tage bei uns bereiten zu dürfen!

Mit einem lieben Gruß aus Meran,
Ihre Familie Cavagna und das gesamte Hotel Einsiedler-Team!
Leonberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Oktober 2012

Der erste Gesamteindruck stimmt bei diesem Hotel, Personal freundlich, Zimmer u. Hotel sauber,
Essen o.k. Nur bei näherer Betrachtung und längerem Aufenthalt kommen doch diverse Mängel zum Vorschein die im gesamten das Hotel abwerten. Es sind an für sich Kleinigkeiten aber in der Menge sind sie doch gravierend.
Beispiel: Auf dem Zimmer ist kein Trinkglas, wollte man was trinken muss man den Zahnputzbecher verwenden. Im Zimmer kein Papierkorb nur im Bad ein kleiner Behälter. Das Zimmer ist sehr klein ca. 13 qm plus kleines Bad mit Dusche. Durch die Feuchtigkeit im Bade plättert die Farbe an der Türinnenseite vollständig ab sieht dadurch sehr schlecht aus. In der Dusche ist keine Haltestange, man weiß nicht wo man sich festhalten soll. Der Balkon, sofern vorhanden, hat keine Abtrennung zum Nachbarn nur eine kleine Brüstung von ca. 50 cm Höhe. Für das Fernsehen gibt es keine Beschreibung welcher Sender auf welchem Kanal zu empfangen ist, auch bei Nachfrage an der Rezeption konnte man nicht helfen. Für den jeweiligen Getränkeverbrauch gibt es keinen Bon oder ähnliches, man muss alles selbst notieren um am Ende den Überblick zu behalten. Ganz schlecht beim Frühstück- den Kaffee etc. muß man am Automaten selbst abholen, dadurch entsteht in der Hauptzeit oft eine Schlange bis zu 8 Personen, ist gravierend schlecht eine Maschine für ein so großes Hotel.
Dies nur ein Teil der Mängel die im Laufe der Zeit sich bemerkbar machten, in der Summe gibt dies doch eine erhebliche Abwertung des Hotels. Wie beschrieben dies nur ein Teil der Mängel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, KPHK!
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. August 2012

Die Preis-Leistung stimmt in diesem Hotel. Das nette und hilfsbereite Personal macht den Aufenthalt sehr angenehm und die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet. Wir haben drei Nächte in einem Doppelbettzimmer Klassik mit Halbpension gebucht. Das Zimmer lag zwar nicht talwärts, doch schliesslich waren wir zum Wandern da und somit vermissten wir auch die Aussicht nicht. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig, da etwas ausserhalb von Meran, und bietet beste Ausgangslage für Wanderungen, da die Luftseilbahn in 10 bis 15 Minuten zu Fuss erreichbar ist. Das Essen, Abendessen wie auch Frühstück, war lecker.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, agglowinti!
Tauberbischofsheim, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2012

Es war eine richtig schöne Woche! Schon wenn man ins Zimmer kommt, steigt einem der frische Duft der Wäsche in die Nase. Frühstück, besonders die immer warmen Brötchen, lassen den Tag froh beginnen. Abendessen abwechslungsreich und geschmacklich richtig gut. Die Aussenanlage ist super gepflegt und ist einfach liebevoll mit tollen Blumen angelegt. Hier kann man es sich gut gehen lassen. Das Personal ist richtig nett und hilfsbereit.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist vielleicht das Hallenbad. Das wirkt etwas düster. Das verspricht auf dem Foto mehr, als es in Wirklichkeit hergibt!
Aber da wir nur schönes Wetter hatten und den Pool genießen konnten, hat uns das nicht gestört.
Last but not least, wir können das Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, ulla_hammer!
71336 Waiblingen
Bewertet am 6. Oktober 2011

Sehr schöne Lage.Bushaltestelle nicht weit vom Hotel.Genügend Parkplätze am Hotel.
Speisemenükarten sind sehr abwechlungsreich und das alles schmeckte sehr gut.
Das Weinangebot ist reichhaltig und war immer verfügbar.Gut war auch die 300 mtr.bis zur
Bergbahn-rauflaufen-einsteigen und schon bist du oben in den Bergen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Golf841!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Juni 2011

Positiv:
- Schöne Lage etwas ausserhalb von Meran
- Nahe Lage zur Seilbahn Merano 2000 und Wanderwegen
- Preislich ok (über hofer-reisen.at) gebucht
- Nettes und professionelles Personal (Service und Reinigungskräfte)

Negativ:
- Katastrophale Küche (Halbpension): Fertigsuppen ohne Geschmack, ideenlose Vorspeisen (auf Karte: Spargelrisotto serviert: undefinierbarer warmer Michreis mit Spargel), extrem verbranntes Gemüse als vegetarischer Grillteller, Wurst und Aufstriche beim spärlichen Frühstücksbuffet sehen mehr als bedenklich aus, qualitativ minderwertige Zutaten, aus meiner Grissini-Packung kam eine Motte).
- Hotelmanager wirkt etwas gereizt und gestresst.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, w8er!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Gartenresidence Zea Curtis
Hotel Gartenresidence Zea Curtis
Nr. 17 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Garni Tannerhof
Hotel Garni Tannerhof
Nr. 35 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Zima
Hotel Zima
Nr. 21 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Garni Aster
Hotel Garni Aster
Nr. 11 von 55 in Merano (Meran)
Grand Hotel Bellevue
Grand Hotel Bellevue
Nr. 28 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Juliane
Hotel Juliane
Nr. 16 von 55 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Eremita-Einsiedler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eremita-Einsiedler

Unternehmen: Eremita-Einsiedler
Anschrift: Via Val di Nova 29, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 von 55 Hotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Eremita-Einsiedler 3*
Eingebettet in duftende Obstgärten und grüne Wiesen liegt besonders ruhig das bezaubernde Hotel Einsiedler in Meran auf dem sanften Hügel des Viertels Obermais. Von hier genießen einen herrlichen Ausblick auf die Stadt Meran und die umliegende Bergwelt, die zum Wandern und Biken einlädt. Unser Gourmet- und Wellnessangebot rundet Ihren Urlaub ab: In den zwei Schwimmbädern und in der finnischen Sauna können Sie entspannen, während im Restaurant traditionelle Gerichte und mediterrane Leckerbissen auf Sie warten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, TUI DE, Odigeo, Evoline ltd, Weg, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eremita-Einsiedler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Einsiedler Meran
Eremita Einsiedler Merano
Eremita Einsiedler Hotel Merano
Hotel Eremita-Einsiedler Merano (Meran)
Eremita-Einsiedler Südtirol/Merano (Meran), Italien