“Eher für die ältere Genereation” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Tappeiner

Hotel Tappeiner
Nr. 47 von 56 Hotels in Merano (Meran)
“Eher für die ältere Genereation”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Das Hotel liegt am Hang, wenn man zur Vordereseite ein Zimmer hat, ist der Ausblick über Meran sehr schön. Das Hotel ist insgesamt eher älter unsere Zimmer war neu aber dennoch mit alten Möbel ausgestattet. Das Frühstück lässt zu Wünschen übrig, da man kaum Auswahl hat, fällt sehr sehr mager aus. Da in diesem Hotel Hunde gestattet sind ist es eher etwas für Hundebesitzer die ihren Hund mit in den Urlaub nehmen wollen. Die Gäste sind auch eher älter. Wir hatten zum Glück nur mit Frühstück, wie wir nebenbei beim Frühstück mitbekommen haben muss man sich morgens schon das abendmenü aussuchen und da ist das Hotel nicht gerade flexibel was die Auswahl anbelangt. Dann also lieber nur mit Frühstück und in der Stadt was essen am Abend definitiv die bessere Wahl.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Karin9999!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren rund um zufrieden. Das Essen ist wirklich gut und immer bemüht Reichlich anzubieten. Man sitzt mit anderen an einem Tisch. Man darf hier auf dem Balkon rauchen So kann es passieren dass auch in den Zimmer kommt.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Nininini77!
Erding
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Wir haben uns im Hotel Tappeiner sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer war neu möbliert und die Sanitäranlagen im besten Zustand. Die Küche verdient für ihr täglich hervorragendes 4-Gänge-Menü ein besonders dickes Lob.

Das Hotel liegt wunderschön im Hang ca.10 gemütliche Gehminuten von der Innenstadt entfernt und mit seiner Lage an der Tappeiner Promenande auch ideal für Wanderungen an den Waalwegen. Unser Auto haben wir fast nicht benutzt müssen, weil wir überall zu Fuss hinkamen.

Der Pool und die Sauna waren gepflegt und sauber. Wen stören schon Fliesen im alten Design?!

Die Terrasse bietet einen tollen Blick über die Stadt und die Hotelbar hatte eine breite Auswahl für jeden Geschmack.

Das Personal war immer freundlich un zuvorkommend und stand mit Rat und Tat zur Seite!

Wir würden sofort wieder hinfahren, denn wir haben uns bestens erholt!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Karola R!
Günzburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2010

Unsere Vorfreude auf unseren Aufenthalt in Meran verflog im nu als wir das Hotel aus den 70-ern begutachteten. Die Sauberkeit lässt leider zu wünschen übrig, wir fanden rund ums Hallenbad Schimmel, eine unbenutzbare Toilette und Dusche daneben, eine angebrochene Schokoladentafel im Nachtkästchen und unterm Bett Hunde-leckerli's vom Vorgänger (wer weiß von welchem...). Die Zimmer sind klein, muffig und äußerst renovierungsbedürftig. Das Essen erinnerte mehr an Kantinenessen, der muffige, schlecht gelüftete Speiseraum eher an ein sehr beengtes, unpersönliches Bahnhofsrestaurant. Die Betreiber des Hotels sind leider nicht besonders hilfsbereit und auch nicht bereit Kritik entgegen zu nehmen.
Alle Defizite aufzuzählen, sprengt die verfügbaren Zeichen. Alles in allem handelt es sich hier um einen ziemlich "verstaubten Stall", der die besten Jahre schon längst hinter sich hat. So enttäuscht waren wir noch nie über ein Drei-Sterne-Hotel.
Schade

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, laemmi25!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Merano (Meran).

Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2008

Das, wahrscheinlich schon von Dr.med. Tappeiner genutzte 3 Stockwerk großeHaus, ist in einem angemessenem Zustand.
Wer keine Steigung scheut, ist schnell in Meran-Zentrum. Mit dem Auto hat man gute Ausflugsmöglichkeiten.
Der Familär geführte Service ist nach Gemütszustand wechselhaft.
Außer dem Frühstücksbuftett ist die Küche abwechslungsreich.
Schwimmbad kann zu jeder Zeit genutzt werden und hilft am Morgen gleich hellwach zu sein.
Die Toilette auf dem Zimmer, müßte mal justiert werden.
Liegen und Stühle auf der Sonnenterasse und Balkon könnten neuerer Zeit entsprechen.

Aufenthalt Juli 2008
2 Danke, heimon!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Residence Desiree
Residence Desiree
Nr. 45 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Salgart
Hotel Salgart
Nr. 28 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Sonnenhof Merano
Hotel Sonnenhof Merano
Nr. 13 von 56 in Merano (Meran)
Eremita-Einsiedler
Eremita-Einsiedler
Nr. 32 von 56 in Merano (Meran)
Wessobrunn
Wessobrunn
Nr. 36 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Pollinger
Hotel Pollinger
Nr. 14 von 56 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Tappeiner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tappeiner

Unternehmen: Hotel Tappeiner
Anschrift: Schlehdorfweg 21, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 47 von 56 Hotels in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tappeiner 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Indigo Reisen GmbH und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tappeiner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tappeiner Meran
Tappeiner Meran