“Ein zweites zuhause”
Bewertung zu Meisters Hotel Irma

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Meisters Hotel Irma
Rosenheim, Deutschland
“Ein zweites zuhause”
Bewertet am 9. Mai 2014

Die Irma ist ein Juwel an Hotel. wir sind mehrfach dort gewesen, haben jedesmal bedauert abfahren zu müssen und werden noch häufig dort sein. Die Freundlichkeit, die persönliche Fürsorge, die familiäre Atmosphäre ist sensationell. Ich kenne kein anderes Hotel, wo man so schnell integriert ist. Trotzdem sind viele, viele kleine ganz ruhige Ecken zum individuellen Rückzug, zum Lesen, Musikhören, Saunen, schlafen, etc. vorhanden. Alle haben wir sicher noch nicht entdeckt. Das Essen ist super, für individuelle Essenswünsche gibt es wahrscheinlich keine Grenzen. Meran ist alles andere als ein Rentnerparadies, Sport, Kultur, Einkaufen, alles da...
Also immer wieder Irma....

Zimmertipp: wir hatten noch nie ein Zimmer, egal in welche Richtung und welche Größe, welches nicht sehr gut war ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, HamannRalf!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (130)
Esslingen am Neckar, Deutschland
Bewertet am 8. Mai 2014

unser 2. Aufenthalt glich in Service, Freundlichkeit und Qualität dem 1. Sauberkeit und Speiseangebot sind super und sehr vielfältig. Abends kein Buffet sondern a la Cart was am Frühstückstisch gewählt wurde.
Es war garantiert nicht unser letzter Urlaub in diesm Haus.

Danke, Bernd m!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Mai 2014

Wir sind öfter über´s Wochenende im Irmas Meister und wurden bisher noch nie enttäuscht,
die Freundlichkeit der Familie und der vielen lieben Helfer, das ausgezeichnete Essen, der hervorragende Service und die schönen Zimmer.
Wenn man die traumhafte Aussicht bereits beim Frühstück auf der tollen Dachterrasse genießt und der wirklich schöne Wellnessbereich der nicht nur beim schlechten Wetter einlädt.
Wir werden sicher wiederkommen und können das Hotel mit dem sehr freundlichen Personal immer wieder weiterempfehlen. Hier herrscht einfach eine tolle Atmosphäre mit den ganzen kleinen Details, wie die Kerzen und das offene Kaminfeuer und der schöne gepflegte Garten mit den Schwänen mit den verschiedenen Pools mit den schönen Liegen.
Einfach eine romantische Stimmung!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, prinzessin-fips!
Maennedorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Mai 2014

Wir genossen fünf Tage im Frühjahr in diesem wunderschönen Hotel mit prächtigem Garten, grosszügigem Wellnessbereich und Aussen- und Innenschwimmbad und einiges mehr.
Wir wurden mit echter Freundlichkeit und unaufdringlicher Präsenz umsorgt und verwöhnt.
Das Essen ist sehr fein, insbesondere das Salatbuffet am Abend und das Morgenessen auf der
Dachterrasse sind phantastisch. Wir freuen uns sehr auf das nächste Mal!

Danke, Konrad S!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren nun schon zum vierten mal in der "Irma", dieses mal in einer Gruppe mit guten Freunden. Und es war wir jedesmal: der Gast ist nicht nur König sondern Kaiser ! Der äußerst angenehme persönliche Einsatz der gesamten Familie Meister und ihres großen Teams macht dieses wunderschöne Plätzchen Erde zu einem Wohlfühl-Juwel rundum! Durch die herzliche Atmosphäre, den großen Geschmack und vielen wunderschönen Details im Hotel und seinen Nebenhäusern, der exzellenten Küche, einem paradiesischen Garten, einem gemütlichen wohligen wunderschönen Wellnessbereich, unzähligen Bildbänden und Büchern, die von dem Schönen der Welt handeln, und einem während des Aufenthaltes zum Stöbern einladen, den zahlreichen Möglichkeiten in der Region tagsüber zu wandern, Fahrradtouren zu machen, zu shoppen, Weinproben oder Konzerte zu besuchen (wozu einem im Hotel immer wertvolle Tipps gegeben werden), - die Laufnähe zum Zentrum von Meran, durch all dieses kann man sich vom ersten bis letzten Moment in der Irma optimal erholen und auftanken. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Urlaub in der Irma! Dr. Dagmar Gillmann-Blum

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, dagmar G!
Cologne, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Mai 2014

Es geht einfach nicht..,... 8 Monate ohne Aufenthalt in der Irma sind einfach zu lang.

Also endlich wieder ab in's Auto und nach knapp 8 Stunden ist man "zu Hause". Es wartet schon das fröhliche Irma-Team, das warme Tüchlein und der leckere 'Hugo' auf uns. Entspannung ab der 1. Minute !

Es war dieses Mal leider nicht gerade warm und teilweise regnerisch, aber mit Buch und Decke auf der Liege einkuscheln und die frische Luft genießen, kann auch sehr schön sein. Die Enten quaken, die Vögel zwitschern, der Blick ist genial - was will man mehr.

Auch wenn der Himmel grau und verhangen ist, Spaziergänge wenig verlockend erscheinen, gibt es viele Kuschelecken innerhalb des Hauses in die man sich zurückziehen kann.

Buch vergessen ? Kein Problem, in der Bibliothek oder im Fitnessraum findet jeder etwas !

Ruhe, Erholung, Wohlfühlen, das ist hier Programm. Langeweile kommt bestimmt nicht auf, weil es im Park und im Hotel bei jedem Aufenthalt etwas Neues zu entdecken gibt.

Das Frühstück auf der Dachterasse mit dem herrlichen Ausblick bringt jeden sofort in gute Stimmung.

Das Abendessen war an jedem Abend einfach perfekt und der Pâtissier ist beim Dessertbuffet am Freitagabend wieder zur Hochform aufgelaufen.

Der neue Eßraum neben dem Kaminzimmer ist wunderschön geworden und wird definitiv unser Lieblingsraum !

Der umgestaltete Fitnessraum mit den vielen Sofas lädt auch bei Regen zum Verweilen ein

Die vielen helfenden Hände in der Irma waren wie gewohnt aufmerksam, freundlich und flink. Selbst bei vollem Haus bleibt immer Zeit sich mit den Gästen zu unterhalten.

Auch bei unserem 6. Aufenthalt war alles perfekt (bis auf das Wetter), der 7. ist schon in Aussicht.

Ein erneutes 'Dankeschön' an alle die uns so verwöhnt haben !

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Hiiri!
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Mai 2014

Bereits zum zweiten Mal waren wir für ein paar entspannende Tage im Hotel Meisters Irma. Obwohl wir "nur" ein Standardzimmer hatten, waren wir begeistert vom grosszügigen Balkon (mit Blick auf einen Teil der Gartenanlage, südliche Ausrichtung) - ausgestattet mit zwei bequemen Liegen und Liegestühlen.
Interessant fanden wir die Gelegenheit, dass der Chef die Gäste persönlich über Rück-, Ein- und Ausblicke des Hotels und Tourismus im Südtirol informiert - im Rahmen eines regelmässig stattfindenden, gemütlichen Small-Talks in der sehr gut ausgestatteten Hotelbibliothek. Generell ist zu sagen, dass praktisch überall eine grosse Auswahl an Zeitschriften und Büchern verfügbar ist: auch im Ruhe- und Wellnessbereich.

Sehr angenehm empfanden wir das Personal: immer aufmerksam aber trotzdem nie aufdringlich. Das Essen und die Verpflegungsmöglichkeiten kurz und bündig: 1A! Sehr positiv aufgefallen ist uns, dass sogar die Kindermenüs ausgewogen gewählt und professionell angerichtet werden - es muss nicht immer Schnipo, Fischstäbchen oder Pasta sein ;)

Danke, Matthias H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Merano (Meran).
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 2 von 55 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 5 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 55 in Merano (Meran)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 3 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Meranerhof
Hotel Meranerhof
Nr. 8 von 55 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Meisters Hotel Irma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meisters Hotel Irma

Unternehmen: Meisters Hotel Irma
Anschrift: Schönblickstrasse, 17 | 39012, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Merano (Meran)
Nr. 1 der Luxushotels in Merano (Meran)
Nr. 1 der Familienhotels in Merano (Meran)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Merano (Meran)
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 260€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Meisters Hotel Irma 4*