Meisters Hotel Irma
253 $*
Ansitz Plantitscherhof(Merano (Meran))
327 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Therme Meran(Merano (Meran))
393 $*
Hotel Bavaria(Merano (Meran))
261 $*
252 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hotel Bellevue(Merano (Meran))
152 $*
137 $*
  • Zimmerservice
Hotel Meranerhof(Merano (Meran))
288 $*
Bewertet 6. August 2012

Es hat nicht lange gedauert, gerade mal 8 Wochen, da zog es uns schon wieder in diese Oase im schönen Südtirol.

Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte, haben wir den Aufenthalt wieder rundum genossen. Jeden Tag Frühstück auf der Dachterrasse, 3x Abendessen im Freien am Schwanensee, das war ein ganz guter Schnitt bei einem 4-tägigen Aufenthalt.

Auto in die Garage und ab auf die Terrasse. Man ist sofort zu Hause angekommen und wird von Margit mit einem Glas Prosecco und einem kühlen Tuch begrüßt. Da verfliegt der Stress der 7-stündigen Anreise ganz schnell.

Einen Tag entspannt im schönen Park faulenzen, das macht Spaß. Man bekommt ein kühles Tuch zur Erfrischung, ein Sorbet, eine Fuß,- oder Handmassage. Das ist Luxus und Entspannung pur !

Auch wenn der Himmel mal grau und verhangen ist, Spaziergänge wenig verlockend erscheinen, gibt es viele Kuschelecken innerhalb des Hauses. Buch vergessen ? Kein Problem, in der Bibliothek findet jeder etwas !

Das Essen war an jedem unserer 5 Abende wieder auf Sterne-Niveau und die dazu gehörige Weinempfehlung perfekt.

Besonders angenehm finden wir, dass das Restaurant nicht öffentlich ist und man 'unter sich' ist. Wer hier Urlaub macht, hat eine bestimmte Anforderung an Ruhe und Frieden, da ist man sich einig und daher die Atmosphäre eine ganz Besondere.

Das gesamte Personal war gewohnt aufmerksam, hatte trotz Stress immer Zeit für ein persönliches Wort und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Mal eben den komplett gedeckten Tisch aus dem Restaurant in's Freie zu räumen, wenn schon alle anderen belegt sind, ist kein Thema.
Wir sind immer wieder fasziniert, wie schnell sich alle Kellner die Zimmer Nr. der einzelnen Gäste merken, obwohl manche nur 1 oder 2 Tage übernachten.

Der Zimmerservice war wie immer flink und das Zimmer morgens ruckzuck sauber.

Ein erneutes 'Dankeschön' an alle die uns so verwöhnt haben ! Wir kommen bald wieder und reihen uns gerne in den Kreis der zufriedenen Stammgäste ein.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hiiri!
Bewertet 8. Juli 2012

Wir durften wie immer eine wundervolle Woche Urlaub geniessen. Man kommt im Hotel nicht an, man kommt heim! Die Familie Meister und das Personal geben sich wie immer grosse Mühe,dass rundherum alles stimmt. Das ist wahre Gastfreundschaft!
Die Poolanlage und die Liegebereiche sind einfach herrlich, man hat soviel zur Auswahl, dass jeder sein Plätzchen findet.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela F!
Bewertet 7. Juli 2012

Ich darf mich den Vorschreibern anschließen: Urlaub im Hotel Irma - für mich gibt es nichts Schöneres!
Es ist ein bisschen, wie nach Hause kommen. Die herzliche Begrüßung an der Rezeption, gleich verbunden mit der Einladung zu einem erfrischenden Drink. Parallel wird das Gepäck schon ins Zimmer gebracht.
Es gibt eigentlich nur ein Problem im Hotel Irma: die reichhaltige und vor allem leckere Verköstigung schlägt sich auf den Hüften nieder! Doch auch dagegen weiß das Irma-Team rat: es werden gemütliche Wanderungen angeboten, man kann sich im Fitnessraum verausgaben oder sich von Alex Meister "richtig große Wandertouren" zusammen stellen lassen. Wer dann 17km durch die Texelgruppe gelaufen ist, dem schadet auch das all abendliche fünf-Gänge-Menue nicht mehr :-)

Meister's Hotel Irma ist so vielseitig, dass es jeder für sich selbst entdecken muss!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
4  Danke, SusanneSpitz!
Bewertet 6. Juli 2012

Vor 3 Jahren waren wir zum ersten Mal bei Meister's Irma. Es hatte uns ausgezeichnet gefallen. Also sind wir dieses Jahr wieder hingegangen, aber bewusst, dass die Erinnerung vielleicht etwas zu positiv oder aber das Niveau nicht gehalten werden konnte. Weit gefehlt! Wir empfanden es nochmals als eine Steigerung, frisch renovierte Zimmer, hilfsbereiter, freundlicher, zuvorkommender Empfang und Betreuung. Das erste Mal hatten wir kaum Gelegenheit die Annehmlichkeiten des Hotels zu geniessen, da uns die traumhafte Meraner Umgebung zum Verweilen Draussen lockte. Dieses Mal, als Folge eines Skiunfalls, waren wir vollumfänglich, den ganzen Tag ans Hotel gebunden und konnten wirklich jedes Detail kosten und wir konnten nicht die kleinste Beanstandung finden. Wellnesszonen drinnen und draussen zur perfekten Erholung, jeder Wunsch von den Augen abgelesen, Frühstückbuffet, Mittagstisch, alles Zwischendurch und zum Abschluss als kulinarischen Höhepunkt die ausgedehnten, vielgängigen Nachtessen. Vielen Dank und wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kurt E!
Bewertet 2. Juli 2012

Vom Willkommensdrink mit frisch gepflückter Duftrose, von der Suppe und dem Salat zwischendurch und dem Kuchen am Nachmittag - man fühlt sich in diesem Hotel wirklich als willkommener Gast. Das Personal ist sehr freundlich und die Besitzerfamilie sowieso.
Die Umgebung wirkt wie ein schöner Park mit Pools, Seerosenteich und "Schwanensee" mit zwei echten Schwänen. Als wir Ende Juni da waren, blühte der Jasmin und es duftete überall wie im Paradies. Wir durften zwei Jazzkonzerte mit tollen Musikern erleben. Kulturerlebnisse gehören zur Philosophie des Hotels. Im Spa - Bereich ist das Personal gut ausgebildet, kompetent und sehr freundlich.
Last not least - auch die Küche ist sehr gut.
Uns (ich war mit meiner erwachsenen Tochter da) hat es sehr gefallen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, LeilaBaar!