“ein sehr nettes, liebevoll geführtes Hotel”
Bewertung zu Hotel Zima

Hotel Zima
Nr. 21 von 55 Hotels in Merano (Meran)
Wels, Österreich
“ein sehr nettes, liebevoll geführtes Hotel”
Bewertet am 1. September 2014

Dieses Hotel ist von der Dame des Hauses und ihrer Mutter sehr liebevoll geführt, das man an vielen Details erkennt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet für jeden etwas. Es gibt sogar Sekt. Ins Zentrum sind es ca. 15 - 20 Gehminuten. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Monika4600!

Berlin
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt, ist dieses familiengeführte Hotel ein echter Volltreffer gewesen! Sehr freundliche Besitzer & Personal! Schöne saubere und große Zimmer mit Balkon! Pool mit Liegen zum entspannen! Kostenlose Parkplätze! Ein sehr leckeres und reichaltiges Frühstück! Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Gerne wieder! Auch mit Kind / Kleinkind zu empfehlen!

Aufenthalt August 2014
Danke, Family_BLN!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Mai 2014

Unsere späte Anreise war kein Problem, ebensowenig der kurzfristige Zimmertausch. Beim sehr guten Frühstück wurde immer nachgelegt, selbst wenn man erst um 10 kam. Selbst Sonderwünsche wie Cola wurden ohne Aufpreis erfüllt. Die sehr freundliche Inhaberin spendierte sogar zu ihrem Geburtstag eine Runde Sekt. Als wir bei der Abreise unser Handyladekabel im Zimmer vergaßen, wurde es uns noch zum Auto gebracht und gut sichtbar auf die Scheibe gelegt. Die Zimmer sind modern (kein Teppich o.ä., sondern schönes Parkett) und sauber. Eine angenehme Terrasse, ein netter Ausblick, ein toll eingewachsener Garten, eine schöne direkte Umgebung und ein Schwimmbad mit Liegestühlen runden alles ab. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Valentin N!
St. Anton am Arlberg, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Oktober 2013

wir waren schon zum zweiten Mal Gast im Hotel Zima. Das Gebäude und die Einrichtung sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, man hat aber das Gefühl, dass alles sehr gepflegt und sauber ist. Es sind Kleinigkeiten, die hervorstechen, man merkt, dass die Gastgeber überaus engagiert sind und man fühlt sich sehr willkommen. Die Lage des Hauses ist recht ideal, zentrumsnah und doch ruhig. Preis-Leistungsverhältnis passt !

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, hb198!
Augsburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel Zima ist nett eingerichtet, hat viele Details wie beispielsweise Sitzkissen für den Balkon, eine Doppeltür für weniger Lärm, einen Sonnenschirm, eine Einkaufsrabattkarte, ohne nachfragen zu müssen. Die Leute sind sehr nett, man hat den Eindruck, der Gast ist willkommen auf eine sehr unkomplizierte Art. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Ich glaube, im zweiten Stock ist es ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, hausammeer!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel liegt in sehr schöner und ruhiger Lage außerhalb des Stadtzentrums von Meran, welches per angenehmen Spaziergang, oder mit dem Bus (Haltestelle in unmittelbarer Nähe) gut zu erreichen ist.
Das Hotel und die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, es fehlt an nichts und ich habe in meiner langen Zeit des Reisens selten ein derart sauberes Zimmer vorgefunden.
Der Empfang und weitere Kontakt mit der Besitzerin war absolut freundlich, zugewandt und hilfsbereit. Gleiches gilt auch für die übrigen Mitarbeiterinnen des Hotels.
Das Frühstück ist eine Freude und zeichnet sich zusätzlich durch selbstgemachte Speisen, wie z.B. Kuchen und Brot, aus.
Für einen sehr schönen Aufenthalt in Meran würde ich dieses Hotel jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, MM1958074!
Meilen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Juni 2013

Es war eine gute Wahl (über´s Internet)
Gutes, schönes Hotel an günstiger Lage. Bus in die Stadt vor dem Haus, weinige Minuten zu der superschönen Gartenanlage Trautmannsdorf. Ruhige Gegend.
Schon der Empfang durch die Damen der Hotelbesitzer-Famielie Raffainer war sehr freundlich/herzlich. Das Zimmer + WC-Dusche sehr sauber. Das Frühstück für italiennische Verhältnisse fast üppig, sehr gut. Wünsche und Auskünfte wurden umgehend erfüllt.
Waren sicher nicht das letzte Mal als Gäste da. Auch der Abschied überaus freundlich und herzlich. Für den Pool war es uns zu kalt. Die Empfehlung für das Restaurant Acquarello (wenige Gehminuten entgernt) war sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, rolrot!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Garni Tannerhof
Hotel Garni Tannerhof
Nr. 35 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Gartenresidence Zea Curtis
Hotel Gartenresidence Zea Curtis
Nr. 17 von 55 in Merano (Meran)
Eremita-Einsiedler
Eremita-Einsiedler
Nr. 30 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Garni Aster
Hotel Garni Aster
Nr. 11 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Gruberhof
Hotel Gruberhof
Nr. 25 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Residence Flora Meran
Hotel Residence Flora Meran
Nr. 9 von 55 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Zima? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zima

Unternehmen: Hotel Zima
Anschrift: Via Winkel 83, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Fitnesscenter mit Trainingsraum Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 17 der Romantikhotels in Merano (Meran)
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 136€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zima 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, HotelsClick, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zima daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zima Meran
Zima Hotel Meran